wärmepflaster

mami07
mami07
12.03.2010 | 11 Antworten
darf ich sowas in der ss auf den Rücken kleben oder ehr nicht? Ich hab seit ein paar tagen so doll Rückenschmerzen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Maulende-Myrthe
ani1983
ani1983 | 12.03.2010
10 Antwort
@ani1983
Nein, nein, weiß ich, dass du das nicht böse gemeint hast. Ich wollte nur zur Vorsicht mahnen, weil das leicht missverstanden werden kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
9 Antwort
@Maulende-Myrthe
das mit den aspirin war jetzt nicht auf die ss bezogen sondern allgemein, hätte auch was anderes nehmen können, auch bei salznasentropfen steht das drinne und die sind ja für schwangere geeignet. wollte ja auch nur sagen das man austesten muß was einem gut tut, mehr nicht! sind ja nur meine erfahrungen und jemand anderes hat halt andere. war also nicht böse gemeint.
ani1983
ani1983 | 12.03.2010
8 Antwort
@ani1983
Sorry, natürlich muss man das selber wissen, was man einnimmt, aber wenn du hier Aspirin als Beispiel aufführst; das ist ja nun wirklich etwas, was man in der SS nicht nehmen darf. Ich bin schon der Meinung, dass man dann wenigstens mit seinem FA Rücksprache halten sollte, wenn in der Packungsbeilage steht, dass man es nicht nehmen darf, denn ich kann mich ja nicht drauf verlassen, dass es wieder einmal nur eine Vorsichtsmaßnahme ist. Und dann wäre es auch interessant mal zu überprüfen, warum die stärkeren ABC-Pflaster erlaubt sind und die Thermacare nicht. Vielleicht sind das unterschiedliche Wirkstoffe. Natürlich kann ich verstehen, dass du dich auf eine Apothekerin verlässt, das würde ich auch, wenn ich eine im Freundeskreis hätte. Aber pauschal abtun kann man das nun nicht, wenn das in der Packungsbeilage steht. Das wäre ein bisschen fahrlässig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
7 Antwort
@Lotte1973
das steht doch bei allen medikamenten drinne, auch bei aspirin und wie das alles heißt, bei kopfschmerzen gehe ich nicht zum arzt ;-)
ani1983
ani1983 | 12.03.2010
6 Antwort
@Maulende-Myrthe
also ich hab thermacare benutzt und meinem kleinen gehts prima ;-) oft ist es so das die das aus rein rechtlichen gründen rein schreiben müssen. meine schwägerin ist apothekerin und hat mir die dinger mitgebracht, wenn die sie mir schon mitbringt dann können die doch nicht schlimm sein. die abc dinger waren mir immer zu heiß und salben oder ähnliches hat nicht wirklich geholfen.
ani1983
ani1983 | 12.03.2010
5 Antwort
@Maulende-Myrthe
Süße, ich hab gerade gelesen, dass man die Thermacaredinger ohne Absprache mit dem Arzt nicht nehmen soll.... Da muss ich dir dann zustimmen ;o) @mami07 ein Körnerkissen ist das beste wenn man nicht unterwegs ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
4 Antwort
Also
ganz ohne sind die Dinger nicht. Bei Thermacare steht eindeutig drin, dass man die nicht in der SS nehmen soll!!! Aber bei ABC Wärmepflastern steht dabei, dass du sie nehmen darfst. Ich habe mir von Tetesept das Muskel Vital Wärme Balsam gekauft, das kriegst du in der Drogerie und das ist nicht teuer. Das wärmt auch und mein Doc hat sich das genau angesehen. Da steht nichts bei, aber da sind Nikotinate drin. Ich wette, die sind auch im ABC Pflaster drin. Und mein Arzt meinte, wenn ich das nur so dreimal täglich und nicht mehr als eine Walnusgröße verreibe, ist das kein Problem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
3 Antwort
...
klar darfst du, besorg dir aber für zu hause nen wärmekissen, hatte ich auch, war super!
ani1983
ani1983 | 12.03.2010
2 Antwort
...
geh in die Apotheke und hole dir Thermacare Wärmepflaster, die sind gut und haben keine großartigen Nebenwirkungen... Gute Besserung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2010
1 Antwort
Warum denn nicht?!?
...
izabelka
izabelka | 12.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading