Säuglingspflegekurs

Sooy
08.03.2010 | 5 Antworten
Hallo :)

Wollte mal hören, wer von euch so einen Kurs gemacht hat und, ob ihr es sinnvoll fandet? Habt ihr den gemeinsam mit euren Partnern gemacht?
Ich würde gern einen machen, ist mein erstes Baby und ich würde auch gern andere werdende Eltern kennenlernen. Den Papa des Babys würde ich dann gern mitnehmen, für ihn ist die Schwangerschaft noch so weit weg irgendwie. Vielleicht würde ihm so ein Kurs auch helfen? Vorallem die Chance andere werdende Väter kennenzulernen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Also wir haben uns den gespart
aber nur weil mein Mann schon seine Zwillis versorgt hat und ich damals in der Berufsschule schon ne Prüfung drin abgelegt hab Aber für "Neulinge" ist bestimmt schön und sinnvoll lg
Kiara66
Kiara66 | 08.03.2010
4 Antwort
Hallo
hab keinen Säuglingspflegekurs oder Vorbereitungskurs mitgemacht. Denke auch für die Säuglingspflege brauchst du den nicht. Als Mama machst du das meiste eh richtig, den Rest erklären dir Schwestern nach der Geburt und Hebamme. Aber um werdende Eltern kennenzulernen ist es bestimmt gut und auch so wie du sagst . der Papa ist in der Schwangerschaft ja oft "aussen vor" und grad in so Kursen werden auch immer die Papa´s mit ins Boot gezogen. LG
Chau
Chau | 08.03.2010
3 Antwort
au ja :-)
ich hab so einen kurs mit meinem freund auch gemacht und war sehr zufrieden. würde ich sogar beim zweiten kind nochmal machen. hat sich gelohnt, wir hatten auch viel spass und es war auf jeden fall sehr lehrreich. kann ich nur empfehlen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich...
habe einen besucht, bei meinem 2. kind. ich fand die kurse immer toll und gehören für mich zu einer ss dazu ;o) nimm ihn mit, die infos schaden ihm nicht . LG SUSI
Susi0911
Susi0911 | 08.03.2010
1 Antwort
ja, macht das auf jeden Fall...
also, ich hab jetzt keinen gemacht. Ich arbeite seit Jahren in der Pflege, das war kein Thema für mich. Aber, die anderen Päärchen aus dem Vorbeirtungskurs haben alle den Pflegekurs gemacht und die fanden es hilfreich.
thereallife
thereallife | 08.03.2010