Schwangerschaftdiabetes?

sony1990
sony1990
05.03.2010 | 3 Antworten
Hallo liebe Mamis!

Ich bin jetzt im 7 Monat schwanger und habe bald einen Test, wegen der Schwangerschaftdiabetes. Ich habe totale Angst davor, weil ich am Tag sehr viel Schokolade und Suessigkeiten esse. Ich bin soo besorgt .. und will gar nicht mal hingehen.


Hatte jemand auch erfahrungen mit der Schokolade in der Schwangerschaft?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Hallo!
Ich musste diesen Test 2x machen, hatte jedesmal ganz normale Werte! Den muss man machen, wenn das Kind schon sehr groß bzw. schwer für die SS-Woche ist, das hat nix mit deiner Schoki zu tun, die du jeden Tag isst! Bei meiner hieß es die ganze SS über, die Kleine sei zu groß und zu schwer, kam dann 2 Wochen früher mit 50cm und 3140g zur Welt, also gaaaaaaaaaaaaaaanz normal! Ich glaube eher, bei mir hätte der ET neu berechnet werden müssen, schon in der FrühSS, habe der Ärztin eh ein paar Mal gesagt, das ich wohl den Eisprung eine gute Woche früher gehabt hatte, sonst wäre ich gar nicht schwanger geworden... naja, die lieben Götter in weiß... lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2010
2 Antwort
hallo
ich habe seit der 29.ssw einen insulinpflichtigen schwangerschaftsdiabetes. schokolade und co sind tabu-aber es muß sein und ist wichtig für das kind.es ist eine absehbare zeit.. außerdem:lasse dich erstmal testen und schauen, was herauskommt. wenn du dann fragen hast, kannst du mir geren eine pn schreiben. kopf hoch, alles halb so wild! dreimalmami
dreimalmami
dreimalmami | 05.03.2010
1 Antwort
......
ich hatte ss diabetes. aber jetzt mit schokolade hat das ja allein nicht gerade was zu tun. klar musst du da dann einen gang zurück schalten . such dir für alles was wie zb. schokolade wenn du schon sehr viel davon isst einen ersatz. ich habe wie blöd kaugummi gekaut. erdbeerkaugummi. ohne zucker. nutella für diabetiker gibt auch schokolade für diabetiker. aber such dir einen ersatz. ist schwer ich weiss. toitoitoi. der test ist nicht schlimm und ich glaub fast jeder musste den schon mal machen.
jasmin000
jasmin000 | 05.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Schwangerschaftdiabetes ja oder nein?
17.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading