Muss mich mal ausheulen

Annika-M
Annika-M
03.03.2010 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben ..

Ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben ..

Also, ich bin in der 39. Woche schwanger. Am 16.3. ist mein ET ..

Mein Freund, oder auch "der werdende Papa", hat im Haushalt eigenlich seit 4 Jahren NUR die Aufgabe abzuwaschen .. Seit einigen Wochen habe ich ihn gebeten auch immer die Mülleimer leer zu machen und den Müll rauszubringen.
Tja, abwaschen tut er, wenn es gut läuft, 1x pro Woche! Ich esse dann aus Trotz nur noch das, was ich mit dem noch sauberen Besteck essen kann. Meistens Suppe und Cornflakes, weil wir recht viele Löffel haben.
Und den Müll macht er nur sporadisch, oft mach ich's dann doch, weil es zu ekelig wird.

Klar, er muss arbeiten. Aber wieso ist es denn zu viel verlangt, dass er mir mal ein bisschen hilft?!

Er schraubt einfach jeden Abend und am Wochenende am Auto rum.
Dann geht er duschen, macht sich Brote für den nächsten Tag und ab geht's ins Bett ..
Im Bett ist es schon zu viel verlangt, wenn ich mal ein 5-minütiges Gespäch mit ihm führen möchte.

Heute habe ich es nur geschafft mich zu duschen, die Blumen zu gießen, die trockene Wäsche abzunehmen & in den Schrank zu sortieren, eine Waschmaschinenladung fertig zu machen und ein bisschen aufzuräumen.

Mehr schaffe ich einfach nicht! Ich hab so heftige Rückenschmerzen, mein Ischias ist rechts komplett eingeklemmt (ich kann nur mit heftigen Schmerzen rechts auftreten), meine Beine und Füße sind extrem geschwollen (Wassereinlagerung) und nach wenigen Schritten habe ich einen knallharten Bauch (autsch!) ..

Dann arbeite ich noch ein bisschen von zu Hause aus .. Rechnungen und Angebote am PC schreiben ..

Gestern war ich einkaufen .. Boah, das ist so anstrngend inzwischen, dass ich im Supermarkt anfangen könnte zu heulen!

Nun aber mein Problem: Unsere Wohnung sieht so schrecklich aus!
Die Fenster sind super dreckig. Ich muss dringend mal wieder staubsaugen und -wischen. Das Badezimmer und die Küche sehen auch echt schlimm aus.
Ich hab echt keinen Putzfimmel und bin recht abgehärtet. Aber es ist echt dreckig hier im Moment.

Noch dazu kommt, dass noch das Regal beim Wickeltisch an die Wand muss. Das schaffe ich nicht mehr allein.
Und 2 Falttüren müssen auch noch in die Zargen montiert werden. (Wir haben bisher eine offene Wohnung, ohne Türen .. ) Sonst wird es für's Baby zu laut ..

Die Terrasse sollte mein Freund seit Monaten aufräumen und mal fegen. Da sieht es schrecklich aus! Überall liegt sein Schrott rum! Macht er auch nicht.
Die Weihnachtsbeleuchtung ist auch noch in den Büschen drin. Da müsste ich auf die Leiter um die rauszuholen, deshalb sollte er die rausholen. Hat er auch nicht! Hätt ich den Stecker nicht gezogen, würd die immer noch leuchten!

Nun bin ich heute den ganzen Tag heulend durch die Wohnung "gelaufen" ..
Ich hab inzwischen ein komplett aufgedunsenes Gesicht.
Aber ich kann nicht mehr, das wird mir einfach ALLES zu viel ..

Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken, dass mein kleiner Bauchzwerg am bestens 2 Wochen nach Termin kommt und dann eingeleitet werden muss. So hätte ich mehr Zeit, alles fertig zu machen.


Was soll ich nur machen? Oder sind es nur die Hormone?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hiiiiiiiii
boh dacht gerade als des gelesen habe jemand hat meine situation von letzten jahr nieder geschrieben und ich lese das jetzt.............genauso is das bei mir und meinem auch abgelaufen........................ ich fühl mit dir weis genau wir du dich jetzt fühlst in gedanken dich drücken
annimausi1986
annimausi1986 | 03.03.2010
6 Antwort
da hilft nur nen klare ansage...
es ist doch schließlich EUER haushalt und nicht bloß DEINER, oder ??? sag ihm, wenn das baby da ist, dann muß er eh mehr machen. klingt hart für ihn, aber da müßen die kerle durch. meiner hat´s auch gemacht - zwar bissi mit murren am anfang - aber es flupte... wenn er net mag, dann laß seine sachen halt dreckig und räum nur deine sachen weg. das ist schwer, ich weiß, aber es hilft echt ungemein. mein mann hat teilweise schon drauß gelernt ;-) der soll sich mal net so haben - männer !!!!!
mama-mia82
mama-mia82 | 03.03.2010
5 Antwort
das ist nicht in ordnung!
das ist einfach nicht in ordnung!das hört sich ja echt unmöglich an.was ist das für ein mann?ich bekomm von meinen freund jede unterstützung die ich nur brauche!ihr seid doch ein paar und da sollte man an einem strang ziehen!das hört sich nicht nach liebe an.frag ihn was er für ein problem hat und warum er dir nicht unter die arme greift!?schließlich ist das euer kind.was soll das erst nach der geburt werden?!möchte er sich da auch vor jeder aufgabe drücken?!du tust mir wirklich leid!am liebsten würde ich dir helfen!ich bin erst im fünften monat und könnte dir den boden noch wischen!wünsch dir viel glück und vor allem das dein freund ein wenig verständnisvoller wird!lg schenn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
4 Antwort
Kannst du den Tauschen?
Also ich würd ihm ja mal mächtig den Marsch blasen. Aber so richtig. Es kann doch nicht sein, dass er nicht mal solche Kleinigkeiten fertig bringt. Was wird das dann erst wenn eucher Zwerg da ist ???? Da hab ich echt nen Engel als Partner :O)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
3 Antwort
Hey
Ich kenn das =) Bei meinem Männe war das genauso... Tret dem einfach mal in den Arsch :) Das bewirkt oft wunder... ... Oder jag ihn zum Teufel ^^ Wie soll das denn werden wenn dein Kind kommt? Sag ihm gehörig die Meinung !
Jenny-Robin
Jenny-Robin | 03.03.2010
2 Antwort
also wirklich
sprich mal ein richtig ernstes Wörtchen mit ihm, schließlich ist es ja auch sein Kind und du "seine" Frau . Es ist anstrengend und ich weiß wovon ich rede, mein Sohn wird jetzt 10 Monate alt und mein Tochter wird am 11.03.2010 per KS auf die Welt kommen. Klar mache ich immer noch fast alles was ich tun kann während mein Mann auf der Arbeit ist, aber dafür kocht er fast jeden Tag- spült auch ab wenn ich mal wieder keine Lust habe, bringt den Müll runter usw. Hat er aber auch schon vorher gemacht :-) LG Sarah
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 03.03.2010
1 Antwort
dem mann wird ich in den arsch tretten
aber nicht nur wörtlich... da hab ich ja mit meinem glück als ich schwanger war hat er von allein vieles übernommen und gemacht
Taylor7
Taylor7 | 03.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Ich habe mein Leben satt,mal ausheulen
15.04.2012 | 32 Antworten
Muss mich mal ausheulen =(
23.05.2011 | 18 Antworten
Muss mich mal ausheulen ;(
11.12.2008 | 6 Antworten
Muß mich mal ausheulen
21.10.2008 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading