Nach meinen Zwillingen bin ich ja wieder schwanger

Knutschkugel84
Knutschkugel84
02.03.2010 | 38 Antworten
Die Zwillinge sind 16 Monate alt und ich ca in der 5ten bis 6ten Woche schwanger-ungeplant. Zu diesem Thema hatte ich letzte Woche schonmal einen Beitrag geschrieben.
Nun folgendes: Eigentlich war mein Freund ja der Meinung, ich solle ganz allein entscheiden ob ich dieses Kind möchte und er stünde so oder so hinter mir. Das täte er sicherlich auch wirklich, ganz ohne Frage, aber er hat auch mittlerweile ganz klar und deutlich gesagt, dass ER das Kind NICHT möchte, weil er nicht weiss ob wir das schaffen, dadurch das Zwillis noch recht klein sind und wir es in unserer Rolle als Eltern auch nicht immer leicht hatten bisher. Als kleiner Einblick: Auch die Zwillingsschwangerschaft war ungeplant, wir damals erst ein halbes Jahr zusammen und zu allem übel hatte ich nach der SS auch noch postnatale Depressionen der heftigsten Sorte, weshalb unsere Beziehung fast in die Brüche gegangen wäre. Nun hat gerade er natürlich Angst, dass ein weiteres Kind unseren hart erarbeiteten und erkämpften Familienfrieden eigentlich eher wieder stören als bereichern würde und wir vielleicht doch versagen, weil wir alldem nicht gewachsen sind. Er ist weiterem familienzuwachs zwar nicht abgeneigt, aber der Zeitpunkt sei einfach nicht der richtige, sagt er. Thema: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ..
Nur leider hatte ICH mich die letzten Tage eher mit dem Gedanken angefreundet, dass Baby zu bekommen. Ich bin zwar kein rigoroser ABtreibungsgegner, aber -gerade wenn ich meine Zwillinge anschaue- sehe ich, was dort in meinem Bauch heranwächst und leben soll ..
Jetzt bin ich natürlich völlig ratlos, was ich machen soll. Denn wenn ich mich dafür entscheide, wende ich mich gegen meinen Freund und übergehe und überrumple ihn völlig und das würde ich -wäre die Situation umgedreht- auch nicht wollen. Wenn ich mich aber gegen das Baby entscheide, habe ich das Gefühl Leben zu vernichten ..

HILFE?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

38 Antworten (neue Antworten zuerst)

38 Antwort
@ Fynnja
hallo, hier gehts nicht um den mann und wenn du gelesen hast, er würde ihr wenn sie es behalten wird, hinter ihr stehen, sie hat angst es nicht zu schaffen da sie in der ersten ss schon so viele probleme hatte, manchmal denke ich hier wird nicht richtig gelesen
Merlepups
Merlepups | 03.03.2010
37 Antwort
also
wenn es auch hart klingt, aber wer ungeschützt poppen kann, der sollte sich der verantwortung auch stellen. Das geht ja mal garnicht, das ist ja hier wie bei einem wunschkonzert. ja ich bin schwanger ungeplant geh ich mal zum doc, der wird das schon richten oder was?? Deinen mann würd ich in den ar... treten ehrlich erst der spass und dann nicht dazu stehen hallo wo gibt es denn sowas. da könnte ich ja immer ausrasten ehrlich. Es gibt soviele pärchen die versuchen ss zu werden es klappt aber nicht müssen unmengen an geld ausgeben damit sie iwann mal ein baby im arm halten dürfen und dann gibt es wieder die anderen, die meinen ach es stört hab keine zeit und auch die kraft nicht für ein weiteres machen wir es mal weg. hallo wozu gibt es verhütungsmittel zum spielen oder was????????
Fynnja
Fynnja | 02.03.2010
36 Antwort
ähm
sorry...miteinander schlafen konntet ihr doch auch ohne bedenken..also kümmert euch auch anständig drum...es ist ein lebewesen..und kein.......echt traurig..so eine einstellung........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
35 Antwort
@joel-daniel
ja, stimmt es ist aber so es gibt nun mal frauen die nicht nachdenken, genauso wie männer! wenn ich lese das eine Frau ihr kind verloren hat und so viele Frauen gibt die keine bekommen können, da könnt ich die Frauen natürlich erschießen, die die kinder abtreiben.ich finde man muss die situation verstehen und das tue ich in diesem fall. denn sie hat angst und zwar es nicht zu schaffen, depressionen zu bekommen und vieles mehr ich weiß nicht ob es da richtig ist noch ein kind in die welt zu setzen und es vill. im heim leben muss, ich denke und hoffe du verstehst wie ich das meine, es gibt zu viele kinder die einfach kein schönes zu hause haben und es denen nicht gut geht, mein bruder kam mit 13 ins heim und ich wünsche das echt keinem Kind
Merlepups
Merlepups | 02.03.2010
34 Antwort
@Merlepups
ich hatte mich verschrieben ich weiß nicht wie alt du bist hat auch mit dem alter nichts zu tuen da gebe ich dir recht beim letzten satz ich wollte schon noch eins aber später nagut es war halt früher hab mich trotzdem gefreut es geben viele die denken vorher nicht erst danach wenn es passiert ist und wollen das kind dann nicht hauptsache den spass
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
33 Antwort
@joel-daniel
jetzt schreibst du wieder anders, also geht es doch das man nach einer ausschabung verhütet, genau wer sein spaß hat muss dafür gerade stehen, also habe ich doch recht mit meinen antworten du denkst bestimmt weil ich noch so jung bin hab eh keine ahnung, aber falsch ich weiß schon was ich schreibe und wenn man eigentlich keine kinder will, dann soll man doch verdammt nochmal die beine zusammen lassen
Merlepups
Merlepups | 02.03.2010
32 Antwort
@Kruemmel92
ok da hast du recht sorry ungeplant stimmt geplant war er später aber so war es auch schön sorry nochmal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
31 Antwort
@Merlepups
du verstehst nicht wenn ich dir dadrauf eine antwort gebe hast du wieder was anderes allso ich wollte nur sagen das es geht weil ich seh das so wer seinen spass hat kann auch dafür gerade stehen und ich finde das gräßlich wenn ein mann nicht dazu steht und nur sein spass hat ich war auch alleine hab mich fürs kind entschieden allso bitte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
30 Antwort
joel-daniel
Also ungewollt gibt es meiner meinung nach auch nicht höchstens UNgeplant...weil wenn es ungewollt ist dann würd ich das kind net behalten... mein zwerg ist auch Ungeplant....aber gewollt schon sonst würde ich es net behalten... da geb ich Merlepups recht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
29 Antwort
@joel-daniel
hääää, es gibt auch KONDOME, außer die reißen, was echt selten vorkommt, außer ihr kauft die zu klein das die kaputt gehen
Merlepups
Merlepups | 02.03.2010
28 Antwort
@Merlepups
acja was du schreibst dann verhütet nach einer ausschabung muß du erst warten ich hab mein kind behalten und war glücklich ich hab niemals dran gedacht abzutreiben nur soviel dazu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
27 Antwort
@Kruemmel92
da hast du recht das sehe ich auch so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
26 Antwort
@Merlepups
gibt es wohl und zwar hatte ich eine ausschabung nach der geburt von meinem sohn und trotz aufpassen ist es passiert habe nach 3monaten wie der sagte meine mens bekommen der monat danach auch wollte dann die pille haben der arzt untersuchte mich und sagte ich sei schwanger ich war im 5 monat schon und deswegen war es eine risiko schwangerschaft meine kids sind 14 monate auseinander jetzt sag du nicht das gibt es nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
25 Antwort
schwer
ich weiss nur, dass ich im moment absolut nicht wieder schwanger sein wollen würde, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Aber ich weiss auch, dass wenn es unter irgendwelchen blöden Umständen passieren würde, ich das Kind NIE abtreiben würde, allein wenn ich meinen Prinzen anschaue und seh, was da in mir herangewachsen ist. Mein Freund will auf keinen Fall jetzt noch ein Kind, ich würde mich trotzdem für das Kind in dem Fall entscheiden. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, hör auf dein Gefühl!
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 02.03.2010
24 Antwort
gerade
wie du selbst sagst, dass du die zwillinge siehst und weißt, was da heranwächst, denke ich, dass du deines lebens nicht mehr froh werden würdest, wenn du es abtreibst. das baby kann doch nichts dafür, dass es ungeplant in euer leben tritt, es hat genauso ein recht auf leben, wie jeder andere mensch auch. ich persönlich würde niemals wegen der beziehung mich gegen ein kind entscheiden, soviel selbstvertrauen sollte man haben, dass man es auch ohne mann schafft. ich denke du wirst die richtige entscheidung treffen und hoffe, dass es die gegen eine abtreibung sein wird. alles gute
bernie79
bernie79 | 02.03.2010
23 Antwort
@Kruemmel92
ist gut, du musst mich jetzt nicht fertig machen, ihr versteht einfach die situation nicht, sie hat angst es nicht zu schaffen, habt ihr das eigentlich gelesen???? ich glaube nicht, aber ihr seid wieder sone Klugsch... wenn deine schwester das geschafft hat ist doch ok, sie muss es aber noch lange nicht schaffen, und wenn du meine nachrichten gelesen hast, habe ich eine Tochter die nachher 11mon. ist wenn mein kleiner auf die welt kommt, also lass deine sprüche ich würde es nicht schaffen
Merlepups
Merlepups | 02.03.2010
22 Antwort
@joel-daniel
ungewollt gibt es nicht, dann verhütet!!
Merlepups
Merlepups | 02.03.2010
21 Antwort
das ist schwierig
eigentlich kann euch beide niemand diese entscheidung abnehmen!!! Ihr müsst für euch das überlegen ud abwägen welche gefühle stärker sind und ob ihr das zusammen schafft!!! Ich wünsch euch alles gute und das ihr keine entscheidung bereut!!!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
20 Antwort
joel-daniel
jupp da geb ich dir recht ... ich hab ihr ebend gesagt das nur weil sie es net packen würde ... das es andere net schaffen würden zumal meine schwester alleinerziehende Mutter von 5 kinder ist und sie lebt weder Assi...noch rennen die kinder rum wie der letzte dreck noch sonstiges ... ehr im gegenteil...meine schwester steht um 5 uhr auf und macht die wohnung...dann weckt sie 7 uhr die kinder und macht sie in die schule.... bla bla bla... also es geht ... wenn man will... es ist NICHT UNMÖGLICH
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
19 Antwort
@Merlepups
na klar schafft man das ich bin auch schnell wieder schwanger geworden ungewollt und habe das kind behalten ich sag mir auch verhüten oder konzequenz en tragen sie gibt noch nicht mal stellung dazu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading