ab wann darf man nicht mehr auf dem rücken schlafen?

mamaspatz
mamaspatz
24.02.2010 | 6 Antworten
meine Yoga"tante" hat mir heut erzählt dass man ab ner gewissen ssw nicht mehr aufn rücken schlafen darf, weil da irgendeine hauptschlagader abgedrückt wird..
jetzt bin ich mir unsicher weil ich mir angewöhnt hab aufn rücken einzu schlafen (so mit beine hochlegen und so-irre entspannend)

kann mir da jemand helfen? bin in der 29ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
huhu
bin in der 35.ssw und wahe des öfteren auf und liege da auf dem rücken..probleme habe ich da keine-das mit der versorgung stimt, aber wie meine vorrednerrinnen schon geschrieben haben-dein körper meldet sich mit kreislaufproblemen, wenn du etwas abdrückst-also keine bange! schlaf schön!
dreimalmami
dreimalmami | 24.02.2010
5 Antwort
doch doch ...
die Frage kam neulich auch bei netdoktor. Hier mal die fachliche Auskunft eines "Spezialisten" http://www.netdoktor.at/frage_antwort/sexualitaet_partnerschaft/schwangerschaft/20020206_venacava.htm
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 24.02.2010
4 Antwort
Hallo
Doch das stimmt, weil der Bauch ja dann irgendwann ein ziemliches Gewicht hat, aber ab wann das ist weiß ich nicht, ich hab sonst immer auf dem Bauch geschlafen, irgendwann ging das nicht mehr, dann auf dem Rücken, das ging dann auch irgendwie nicht mehr und dann immer auf der Seite. Ich glaube solange man sich gut fühlt, kann man das machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
3 Antwort
Hallo
Ja das stimmt, weil dann die Blutversorgung von dir und dann auch irgendwann vom Kind sehr schlecht ist. Aber bevor es dem Kind schlecht geht, bekommst du es ganz gewaltig an den Kreislauf. Hatte ich in der letzten SS mal. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
2 Antwort
hab ich auch noch nie gehört
kann ich mir auch nicht vorstellen.
julchen819
julchen819 | 24.02.2010
1 Antwort
Ich
hab das ja noch NIE gehört... da bin ich mal gespannt auf antworten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010

ERFAHRE MEHR:

15 SSW Schmerzen Rücken/Bauch
02.05.2012 | 1 Antwort
auf dem rücken liegen / schlafen
06.09.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading