Wann kommt eigentlich die Vormilch in der Regel?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.01.2010 | 7 Antworten
Frage steht ja oben.

Bin ja nun heute in die 40.SSW gekommen und habe immer noch keine Vormilch. Habe schon so oft hier gelesen das die meisten Sie schon zwischen den 6-8Monat bekommen haben, aber bei mir ist einfach nix passiert.
Nicht das mein Baby kommt und hunger hat und es kommt nix raus aus meiner Milchbar. (tempo) (traurig03)
Oder kommt die Milch erst wenn sich die Plazenta nach der Geburt (glaube dauert bis zu 3Std.) gelöst hat? Ist ja dann auch spät, denn uns wurde bei der Stillberatung gesagt das die Babys ca.30Minuten nach der Geburt wenn sie auf dem Bauch der Mama liegen die Brust suchen und schon den ersten Schluck Milch möchten.

Also wie war das bei euch und kennt sich da jemand aus?

Bitte bitte viele Antworten (top)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich
hatte schon im 6.Monat vormilch, aber das muss nicht... das nennt man kolostrum, die milch die dein baby kriegt nach der geburt noch nicht die spätere Muttermilch, sondern viel fettiger, gelblicher, die richtige milch muss erst noch "hergestell" werden. mach dir keine sorgen, eigentlich klappt das immer, auch wenns n paar tage dauert, die werden im absoluten notfall halt überbrückt mit zufüttern, dann musst du immer wieder anlegen, anlegen, anlegen, und lass dir da nix falsches erzählen. anlegen fördert den milcheinschuss am allerbesten, besser als abpumpen! melde dich einfach, wenn du genauere fragen zum stillen hast! gehe jez allerdings erstmal schlafen
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 21.01.2010
2 Antwort
gute nacht, bis morgen !
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 21.01.2010
3 Antwort
@Robbenlieberin
Ja danke, wie das mit dem stillen läuft wissen wir ja schon, hatten extra mal einen Stillinfoabend besucht und Hebi ist auch sehr dafür, nur kommt immer mehr die Angst das wenn das Kind da ist immer noch keine Vormilch da ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010
4 Antwort
@Robbenlieberin
JA dir auch eine Gute Nacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010
5 Antwort
ich
bin jetzt in der 39.Woche und bei mir hat scih bisher auch noch nix getan zwecks Vormilch oder so. miene Hebamme meinte aber das dies nix zu heissen hat ob man stillen kann oder nicht-das passiert alles nach der geburt. Jeder Schwangerschaft ist halt unterschiedlich-also mach dich nicht verrückt und vertraue deinem Körper. Der macht das alles von ganz alleine. LG
pittiplumps
pittiplumps | 21.01.2010
6 Antwort
ich hatte vormilch und alle klamotten waren duchgenässt ;)
meine kleine hat länger als 30 minuten gebraucht um das erste mal an der brust zu nuckeln^^ aber eigentlich kommt die milchproduktion wenn die plazenta wech ist...^^ wird schon werden :) viel erfolg :)
emi-sab
emi-sab | 21.01.2010
7 Antwort
hi
ich hatte auch kein vormilch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010

ERFAHRE MEHR:

keine vormilch mal aus interesse
31.10.2011 | 14 Antworten
ab wann darf ein baby eigentlich kommen
04.10.2011 | 5 Antworten
Soviel vormilch normal?
21.12.2010 | 6 Antworten
Vormilch
01.08.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading