Erstausstattung?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.11.2009 | 13 Antworten
Hallo Mädels was habt ihr so bekommen und wo habt ihr es beantragt?


Bitte NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN! WILL KEINE PATZIGEN ANTWORTEN !


DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ja echt...
das ist viel zu viel...es gibt kleiderbörsen, ebay etc. da kann man eine erstaustattung weit günstiger bekommen. ich habe sooo viele tolle schnäppchen gemacht, auch mit neuen klamotten...und habe mich immer riesig gefreut.
_M-e-l-a-n-i-e_
_M-e-l-a-n-i-e_ | 24.11.2009
12 Antwort
@_M-e-l-a-n-i-e_
Hallo, muss dir da irgend wo recht geben. Wir sind auch keine Milionäre aber für mein Kind hab ich gespart. Aber wenn man das Geld braucht, find ich gut dass es so etwas gibt. Wenn ich dann aber lese, dass man da zwischen 1000 und 2300 Euro bekommt, da könnt ich mich echt aufregen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
11 Antwort
@_M-e-l-a-n-i-e_
ich gehe arbeiten aber wenn es net reicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
10 Antwort
wow
nicht schlecht, wenn ich so lese, was einige bekommen haben. ganz ehrlich leute: das hatte ich nicht über für die erstausstattung, habe vieles gebraucht gekauft um es zu schaffen. sorry für meine meinung, aber anscheinend ist es wirklich besser, nicht arbeiten zu gehen... ist nicht persönlich, finde es aber auch nicht gerecht
_M-e-l-a-n-i-e_
_M-e-l-a-n-i-e_ | 24.11.2009
9 Antwort
hm...
also... beim ersten kind kenn ich das auch nich nur beim zweiten weil man da die sachen vom ersten kind nehmen soll... lg jenny
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 24.11.2009
8 Antwort
@sweet_jeanny
ich muss ja nur auf diese ablehnung von der arge warten hab das aber noch nie gehört das man sowas brauch, ., ,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
7 Antwort
also...
:) bei unserer großen haben wir sie bekommen, du kannst die EA bei der Caritas donum vitae oder ähnlichen einrichtungen beantragen würde dir aber raten das so früh wie erlaubt zu machen denn momentan sind 12 wochen wartezeit auf die anträge... lg jenny :)
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 24.11.2009
6 Antwort
@zahnfee4
zu mir wurde gesagt das ich erst von der arge eine ablehnung brauche um beim gesundheitsamt oder so was zu bekommen?? ist das bei euch auch so?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
5 Antwort
beantragt
erst beim job center da hab ich 650 bekommen und dann noch bei einer kirchlichen einrichtung da hab ich nochmal 550 euro bekommen und die einrichtung hat mir von anfang an damit geholfen sie hat mir ein vordruck gegeben den ich abgeschrieben hab fürs jobcenter und dann noch mal ein denen ich bei ihn abgeben konnte vielleicht lässt du dich auch beraten in einer einrichtung die haben gute tipps und kennen sich aus
Taylor7
Taylor7 | 24.11.2009
4 Antwort
erstausstattung
hi, also ich habe damals bei einer kirchlichen stiftung durch pro family ca. 1800 euro erhalten.auf 3 mal aufgeteilt, 500 nach den ersten 3 monaten, 500, nach den 6ten monaten und den rest 2 wochen vor geburt. dann habe ich bei der stadt 500 euro beantragt als grundausstattung, dann habe ich ca. 730 von einen hilfswerk bekommen.solltest du weiter fragen ahben melde dich bei mir
supermama2004
supermama2004 | 24.11.2009
3 Antwort
...
du kannst zur diakonie gehen, da musst du ein paar unterlagen vorlegen und dann berechnen die, ob du überhaupt was bekommst. wenn ja, dann helfen die dir beim antrag oder machen das sogar für dich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
2 Antwort
...
Ich habe was bei der Bundesstiftung für Mütter und Kinder beantragt und insg. 1200 Euro bekommen.
JACQUI85
JACQUI85 | 24.11.2009
1 Antwort
Kurz und bündig
Donum Vitae
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby Erstausstattung beantragen
06.01.2014 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading