Nun bekomm ich langsam Angst

Yvi88
Yvi88
20.11.2009 | 14 Antworten
Hallo ihr Lieben,

habe gestern zum ersten Mal die kleine meiner Cousine auf dem Arm gehabt. Sie ist nun 10 Tage alt .. Ich habe ehrlich gesagt noch nie so ein "frisches" (sorry für den Ausdruck (rotwerd) ) auf dem Arm gehabt .. Sie war so klein 49cm und 2900gramm .. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wir im Februar selbst so ein Würmchen daheim haben werden .. Ich hatte gestern schon Angst, dass ich was falsch oder "kaputt" mache .. Wie soll ich das dann bei meinem eigenen hinbekommen? Habe bis jetzt immer nur Babys auf dem Arm gehabt die schon "älter" waren also 6 Monate bis 1 Jahr..

Ich habe letzte Nacht total schlecht geschlafen, hatte richtig Albträume weil ich nun so ne Panik habe..

Und dann kam mir noch der Gedanke, wie man so ein kleines Wesen umbringen kann? In den Külschrank legen oder in den Müll werfen? Mir lief gestern ein Schauer nach dem Anderen über den Rücken ..

Danke fürs zuhören bzw. lesen ..

LG
Yvonne
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Frauke_660
ja, das wird wohl sein... Das ist echt nicht viel... Ich selber war bei der Geburt auch nur ein knappes Kilo schwer und nur 38cm... Mich hat man im Bett auch nicht gleich gefunden *g*
Yvi88
Yvi88 | 20.11.2009
13 Antwort
Da mache dir
keine Gedanken. Du wächst hinein in dein Kind hinein, schon in deiner Schwangerschaft. Dein eigenes Kind auf dem Arm halten ist was anderes, da vergeht die Angst, sie ist dann wie verschwunden. Das schönste auf der Welt ist. Liebe Grüße Ramona
mona0772
mona0772 | 20.11.2009
12 Antwort
Du machst
intuitiv alles richtig bei Deinem eigenen Kind.... Und was das Gewicht angeht, ich hatte unsere Kleine das erste Mal auf der Brust als sie 800g wog.... da hat man wirklich Angst was kaputt zu machen....
Frauke_660
Frauke_660 | 20.11.2009
11 Antwort
..
glaub mir, wenn du dein eigenes baby im arm hast macht dir das gar nichts ganz im gegenteil, es fällt schwer es wieder aus der hand zu geben!! freu dich einfach drauf und genieß noch deine kugelzeit! aber du hast recht ich finde das auch schrecklich was manche mit ihren kind machen auch wo letztes mal im tv kam das eine ihr 10wochen haltes kind geschlagen hat, meine is jetzt bald 7monate alt, aber ich bin ch nie auf die idee gekommen und wenns mir zuviel wird leg ich sie lieber nen moment neben mir auf da sofa und lass sie einfach schrein bis ich wieder bisschen runter bin!!! aber alles gute ind er nächsten zeit für euch!
micha85
micha85 | 20.11.2009
10 Antwort
@all
danke, nun bin ich etwas beruhigt
Yvi88
Yvi88 | 20.11.2009
9 Antwort
Sorry, war ein versehen ich wollte schreiben
Da kann ich nur zustimmen, ich hatte vorher auch noch nie so ein kleines Baby, obwohl meiner schon ziemlich groß war bei der Geburt, auf dem Arm gehabt und es war gar kein Problem für uns beide.
dolphin_1409
dolphin_1409 | 20.11.2009
8 Antwort
Da kann ich nur zustimtemen
Ich hat
dolphin_1409
dolphin_1409 | 20.11.2009
7 Antwort
das
kommt ganz von allein! sobald du dein kind auf den armen hast weißt du einfach wie du damit umgehst. das wurde von der natur schon so gemacht. also macht dir nur nicht zuviel gedanken und freu dich einfach nur auf euren wurm. betreffend den leuten die baby so schreckliche dinge antun: für mich war das schon immer unverständlich wie man nur sowas machen kann. doch seit ich selber meinen sohn habe ist das noch viel unverständlicher geworden. den so kleine zwergen können doch gar nicht tun, die können sich nicht helfen und etc. doch leider gibt es immer wieder so verrückte und extrem kranke monster .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
6 Antwort
Mach dir keine Gedanken...
Ich hatte vor meinem Sohn noch nie so eine winziges und zerbrechliches Geschöpf auf meinem Arm... aber man gewöhnt sich da voll schnell dran, wenn sie erst einmal da sind... das ist echt der Hammer und die sind garnicht so zerbrechlich wie du denkst... Das geht schon alles gut... du wirst sehen... Jetzt war es nicht deins... alle gucken... bei deinem ist es was anderes
Jami2008
Jami2008 | 20.11.2009
5 Antwort
grins
Die Angst hatte ich auch! Aber wenn sie dir dein kind in den Arm legen udn dich mit dem kind alleine lassen ist es so als könntest du das alles automatisch!
Pueppi1312
Pueppi1312 | 20.11.2009
4 Antwort
-
Das lernt man alles hatte zuvor auch Angst aber mit der Zeit klappt das super das schaffst du bestimmt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
3 Antwort
-------
das kenne ich auch. Aber beim eigenem Kind ist es ganz anders.
jarede07
jarede07 | 20.11.2009
2 Antwort
hi
dein eigenes kind wirst du sofort anlangen können wie du willst, du wirst davor keine angst haben es kaput zu machen, das hat man komischerweise nur bei anderen babys! ja und das manche ihre babys umbringen kann ich auch nicht verstehen.
Mischa87
Mischa87 | 20.11.2009
1 Antwort
hallo
mache dich nicht verrückt bei deinem eigenen kind ist das was anderes du wirst dich schnell dran gewöhnen glaub mir
pobatz
pobatz | 20.11.2009

ERFAHRE MEHR:

langsam bekomm ich doch Angst
11.07.2012 | 15 Antworten
Langsam wirds ernst Angst (keine Frage)
20.02.2012 | 10 Antworten
Hilfe Meine Tochter hat Angst!
25.11.2010 | 2 Antworten
Legt sich die Angst wieder?
20.10.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading