Babywunsch

Dezember_Baby
Dezember_Baby
16.11.2009 | 12 Antworten
Ich bin nun seit gut einem Monat am überlegen wie ich es machen soll

Muss dazu sagen meine Zwillinge werden im Dezember 2 Jahre und wir wünschen uns noch ein Kind.

So nun bin ich am überlegen wenn wir im Jänner anfangen ins üben und es würde klappen dann würde das Baby im Herbst zur Welt kommen wenn die Zwillinge in Kindergarten anfangen. (september 2010 fangen sie an)

Würdet ihr es besser jetzt schon angehen das das kleine dann kommt im Sommer wenn noch kein Kindergarten ist oder erst im Jänner und das es erst zur Welt kommt wenn die Kidis im Kindergarten gehen oder würdet ihr allgemein noch warten?

Finde es aber auch irgendwie blöd zu warten und zuruück ins Berufleben zu kehren (bin Krankenschwester) und dann nochmal von vorn anfangen in ein paar jahren,

wie würdet ihr es machen? (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
also wenn ihr es euch
unbedingt wünscht dann müsst ihr es auf euch zu kommen lassen und nicht planen smile und vielleicht werden es ja wieder zwillis *grins* und wenn ihr es packt mit 3 kindern warum eigentlich nicht die klein sind ja im kindergarten also ich drücke euch ganz fest die daumen ganz liebe grüße
lucy20
lucy20 | 16.11.2009
11 Antwort
Plane
nicht ein Kind zu bekommen. Ich bin der Meinung wenns passiert, dann passiert es eben. Lass es einfach auf dich zu kommen. Viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
10 Antwort
Wer sagt denn, dass es gleich klappt?
Nur weil es bei der ersten ss vielleicht schnell geklappt hat kann es beim zweiten auch ein jahr dauern. Wenn ich noch ein Kind wollt dann laßt einfach die Verhütung weg und irgendwann klappts dann.
Katrin321
Katrin321 | 16.11.2009
9 Antwort
hmmm
also ich bin immer nicht so für diese ganz gezielten Planereien. Wenn ihr euch noch ein Kind wünscht, würde ich einfach nicht mehr verhüten. Wenn man sich auf etwas versteift, klappt es nicht immer so, wie man gern möchte. Bei meiner Freundin z.B. hat es mit der 1. SS direkt geklappt. Sie wollten dann bei der 2. SS unbedingt noch ein "Sommerkind". Dann hat es aber wesentlich länger gedauert als erwartet mit dem Schwanger werden und das Kind kam 1 Jahr später im November. Wie du siehts, kann man nicht immer alles so planen. Wenns so sein soll, dann passts schon. Liebe Grüße
mäuslein
mäuslein | 16.11.2009
8 Antwort
Warum
warten? Wenn ihr es euch wünscht... ich denke das schafft man schon und wenn es sofort klappt dann ist es ja auch niciht mehr lang bisdie Zwillis im Kindergarten sind. Außerdem kommt das Baby dann im Sommer auf die Welt, das ist einfacher, da kann man sich mit dem dicken Bauch luftiger anziehenund muss sich wenns unbequem wird nicht so warm einpacken.nLG Mala
Mala
Mala | 16.11.2009
7 Antwort
@Maus422
Naja das kann man nie sagen aber ich muss sagen bei den ersten zwei haben wir einmal nicht verhütet und es ist passiert :-))
Dezember_Baby
Dezember_Baby | 16.11.2009
6 Antwort
hi ;-)
also wenn ihr den wunsch nach nem dritten wurm habt und beide soweit mit dem finanziellen zurecht kommt, denke ich kann ein kind nie zur falschen zeit kommen ;-) aber schlußendlich müsst ihr zwei das wissen, wie ihr es wollt und vorallem wieviel du dir zurtraust ;-) LG
pamidorschik
pamidorschik | 16.11.2009
5 Antwort
PS Wollte mein Zweites auch gerne im Sommer 2009
haben und jetzt wird es ein Januar 2010 Kind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
4 Antwort
hmmm
ich würde vor dem kindi anfangen damit du schon mal einen tagesrythmus mit dem /der kleinen hast ;)
Lethes
Lethes | 16.11.2009
3 Antwort
Schwierig
da es sich hier um eine sehr persönliche sache handelt, ich würde wahrscheinlich erstmal wieder arbeiten gehen und noch etwas warten damit du den Anschluss nicht verpasst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
2 Antwort
Ich würde schon mal Anfangen
klappt ja selten beim ersten mal!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
1 Antwort
...
also ich finde es besser zu warten bis die mäuse im kiga sind, dann hast du tagsüber mehr zeit fürs baby. mein grosser ist ja auch im kiga und da kann ich meine zeit mit der kleinen geniessen. wie lang geht denn deine elternzeit?
rudiline
rudiline | 16.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Großer Babywunsch
23.11.2013 | 8 Antworten
Nierenentfernung und Babywunsch?
17.08.2010 | 6 Antworten
Babywunsch und Montage
09.02.2009 | 4 Antworten
Babywunsch!
26.09.2008 | 7 Antworten
babywunsch
02.06.2008 | 6 Antworten
babywunsch vs abtreibung
29.12.2007 | 8 Antworten
babywunsch
22.12.2007 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading