könnt ihr mir weiter helfen?

Kerstin86
Kerstin86
13.11.2009 | 11 Antworten
hallo miteinander

es geht darum das der kindsvater von meinem kind 1.kein unterhalt zahlt , 2. das jugendamt gelügt und betrügt.
er geht auf 400 euro basis arbeitn bekommt aber mehr geld. und er sollte von der unterhaltskasse 50 euro an denen überweisen.weil das ist machbar.dieses hat er nur 2x getan. was ich ja schon als frechheit empfinde.und beim jugendamt hat er angeben das er nur 150euro in den letzten monaten verdient hat. was auch nicht stimmt(zumal, wenn man nur 150 euro verdient, kann man nicht spontan für eine woche nach bulgarien fliegen, wochenendreisen machen und sich einen teuren autositz kaufen). er ist sich keiner schuld bewußt. was würdet ihr machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
.....
das glaub ich dir gern hoffe du hast freunde und familie die dir helfen und dich unterstützen
nicolesamira
nicolesamira | 13.11.2009
10 Antwort
antwort
er hat es mir und ner freundin von uns beiden erzählt. er bekommt ne bestimmten betrag und de rest läßt er sich bar auszahlen. hab ihn ja immer arbeiten gesehen. un die anderen ja auch
Kerstin86
Kerstin86 | 13.11.2009
9 Antwort
....
ja er versucht es andauernd. mit seinen sprüchen von wegen er hat ja auch das halbe sorgerecht. und ich sollte mich doch im gesetzbuch erkundigen... und wenn er sein kind sehen will dann tut er das. undund und. und bringt es nicht fertig von sich aus zu kommen und mit dem kleinen mal raus gehen.wo wir nur 5 minuten fußweg auseinander wohnen.
Kerstin86
Kerstin86 | 13.11.2009
8 Antwort
@nicolesamira
sorgerecht hat nichts mit unterhalt zu tun den steht jedes kind zu was von einem elternteil getrennt lebt. @kerstin: hast du beweise das du das belegen kannst das er mehr verdient wenn nicht wird es schwer. lässt er sich sein gehalt aufs konto überweisen oder bar auszahlen lässt er sich es überweisen ist es ja auf den auszug nachweisbar.
Petra1977
Petra1977 | 13.11.2009
7 Antwort
.........
na wenn du unterhaltsvorschuss bekommst dann ist ja gut da es ja eh seine schulden sind die er zurückzahlen muss lass dich nicht von ihm einschüchtern denk an dein kind was dich brauch du musst stark sein und brauchst kraft glaub mir ich weiß wie du denkst und fühlst ich bin momentan auch ziemlich am ende
nicolesamira
nicolesamira | 13.11.2009
6 Antwort
antwort
ja der kleine lebt bei mir. haben getrennte wohnungen und beziehe im moment harz4 und bekomme unterhaltsvorschuß.da er sein techniker noch einmal wiederholt. zuma er schon nen abgeschlossenen beruf hat
Kerstin86
Kerstin86 | 13.11.2009
5 Antwort
....
bekommst du geld vom amt?? wenn ja dann zahlt dir der staat den anwalt und wenn ihr gemeinsames sorgerecht habt aber eurer kind bei dir wohnt muss er dafür zahlen
nicolesamira
nicolesamira | 13.11.2009
4 Antwort
....
sollt ich mal tun. und was ist wenn wir das gemeinsame sorgerecht haben???war schon bei dem amt zwecks prozeßkostenb eihilfe. die gute frau miente nur das dass fälle sind wo unters jugendamt fallen und da bekomm ich keinen. naja und jugendamt macht nicht wirklich was
Kerstin86
Kerstin86 | 13.11.2009
3 Antwort
hi
dann geh zum jugendamt und verlang den vorgesetzten er kann sich nicht alles erlauben und wenn das nicht geht dann trefft ihr euch vor gericht
nicolesamira
nicolesamira | 13.11.2009
2 Antwort
...
hallo da er mit seinem chef befreunet ist hat der ihm das auch noch bestätigt beim jugendamt. das ist ja das freche. so das er ja kein unterhalt zahlen brauch.
Kerstin86
Kerstin86 | 13.11.2009
1 Antwort
huhu
such dir einen anwalt und klag unterhalt ein da muss er alles offen legen kontoauszüge lohnzettel usw ich mache das auch grad da ich mit reden und fragen nicht weiter komme und schließlich müssen wir an unsere kinder denken lg
nicolesamira
nicolesamira | 13.11.2009

ERFAHRE MEHR:

könnt grad nur heulen
05.04.2013 | 11 Antworten
ich könnt mich aufregen
13.08.2012 | 18 Antworten
39+5 ssw könnt ihr mir helfen
11.12.2011 | 11 Antworten
Könnt ihr mir helfen:
09.11.2011 | 18 Antworten
ich könnt durchdrehen
29.06.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading