Wie sieht das aus wenn ich mich

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.11.2009 | 20 Antworten
spontan zu einem KS entscheiden würde?
Ich habe nächsten Samstag ET und habe gerade wieder über Scheiden u. Dammriss/-schnitt gelesen. Jetzt ist mir wieder ganz schlecht geworden (vor Angst).
Wie läuft das ab wenn ich jetzt sage ich möchte einen KS, muss ich dann zu meinem FA oder direkt ins KH und sagen "Hallo ich möchte einen KS, wann gehts los?"

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

LG ilaeni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
@Rominchen
Eine Freundin hatte auch eine Vollnarkose die sehr "flach" gehalten wurde ....sie hat den Schnitt komplett gemerkt....konnte allerdings nichts sagen, da die Muskeln relaxiert waren....
LilyMunster
LilyMunster | 14.11.2009
19 Antwort
@Schwester_M
Ja sicher, bin auch gleich am nächsten Tag raus so gut ich konnte, aber laufen konnte man das auch nicht nennen.... :-)
LilyMunster
LilyMunster | 14.11.2009
18 Antwort
Deine Angst...
..davor ist verständlich aber mal ehrlich....ist die Angst das dir 5 fremde menschen den Bauch aufschneiden geringer? Bei einer normalen Geburt bleibt dir auch noch die Möglichkeit das du ganz ohne Verletzung entbindest. Die gibt es beim KS nicht. Ein Riss merkst du unter der Geburt nicht und er heilt in der Regel problemlos ab, da die Natur ihn an der Stelle passieren lässt wo es die geringsten Probleme gibt. Auch ist die Wahrscheinlichkeit einer Embolie oder Thrombose nicht mit dem Risiko nach einer Op zu vergleichen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
17 Antwort
..
auf keinen fall wegen dammriss/schnitt oder ähnlichem einen KS wollen! Das ist es nicht wert! entbinde normal, wenn keine anderen gründe vorliegen. glaube mir, du wirst gar nicht merken, dass du reißt ich hab mir da auch immer rießen sorgen gemacht, aber halb so wild. wegen dem, würde ich keinen KS machen lassen wollen;> lieben gruß.
Lyvianne
Lyvianne | 13.11.2009
16 Antwort
@Schwester_M
das kann sin, bei mir war er eine woche vorher angesetzt und wurde dann aber wegen op termin verschiebungen schon 1, 5wochen vorher gemacht!meine maus war abe auch schon soweit!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
15 Antwort
wollte einen
10 tage nach et hier machen sie keine wks mehr. habe 3 kinder zur welt gebracht ohne schnitt und riss und es sind echt große schwere kinder
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 13.11.2009
14 Antwort
.......
Nur weil du das liest heißt es nicht das es bei dir passiert !!! Ich hab 3 Kinder und bei keinen einen Darmriss oder sonstiges gehabt musste nicht genäht werden nix !! Meine kleinen kamen 06 , 08 u 09 auf die welt also echt ganz dicht aufeinander und nix is passiert mach dir keinen Kopf!!!
Die_ina
Die_ina | 13.11.2009
13 Antwort
lass dir keinen quatsch erzählen!
also beim ks merkt man den schnitt logischerweise nicht.weil entweder ist man unter vollnarkose oder man hat eine pda oder besser noch eine spinale!!!es wir dvorher per eisspray geprüft ob du taub bist!!! nicht in jedem fall wird geklammert, ich hatte selbstauflösende fäden!! und war 2tage später ieder zuhause-alles tutti :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
12 Antwort
@Rominchen
Mh, die Leite die ich kenne und einen WKS haben wollten, haben ihn bekommen ... 2 Wochen vor ET Aber das macht wohl jedes KH anders
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
11 Antwort
Denke...
da musst du direkt im KH anrufen. Aber Scheiden/Dammriss sollte war sehr sehr schön und ich bin sehr froh keinen KS gemacht zu haben. Es ist denke ich ein viel verbindender Augenblick wenn die Mutter ihr Baby aus eigener Kraft auf dieWelt gebracht hat. Überlege es dir gut, es ist ja deine Entscheidung! Achja, und lass dir von so "Höllischen Geburtserlebnissen" die man hier öfters mal ließt nicht Angst einjagen, die meisten Geburten laufen ganz anders ab. Meine war eine wahre Traumgeburt, wenig Schmerzen und sehr schnell vorbei, ich bin immerhin erst 16 gewesen und ich hatte so wenig Schmerzen, dass ich nichtmal ein Schmerzmittel brauchte. Bin auch nirgenst gerissen und auch nirgenst geschnitten worden. :) LG und viel Glück!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
10 Antwort
@Schwester_M
nein, wird er nicht! es wird of erst gemacht wenn wehen eingesetzt haben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
9 Antwort
@LilyMunster
Nicht jeder KS verläuft so mit Schmerzen ! ! ! Ich hatte einen NKS und danach war echt OK was die Schmerzen angeht. Mna muss halt den Hintern aus dem Bett bekommen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
8 Antwort
...
Hatte auch einen KS, aber nicht weil ich einen wollte, sondern ihn bekommen musste....bei mir hat die Spinalanästhesie beim ersten Stich net gesessen und es musste nochmals gestochen werden , hab zwar den Schnitt nicht bemerkt, aber wie sie an mir "rumgezerrt" haben, das war auch nicht gearde angenehm...wie gesagt und die Schmerzen danach sind auch nicht ohne....kannst die ersten 2 Tage kaum aufstehen, dich kaum im Bett drehen, geschweige denn dein Kind selbst versorgen....auch für eine weitere Schwangerschaft ist ein KS nicht so gut....
LilyMunster
LilyMunster | 13.11.2009
7 Antwort
also sorry,
du hast angst vor nem dammschnitt, aber wenn sie dir den bauch von links nach rechts aufschneiden, das ist ok für dich?? ich mein das jetzt nicht böse, aber die logik versteh ich ehrlich gesagt nicht.
zwackl
zwackl | 13.11.2009
6 Antwort
--
ääähhhm kapier ich grad ned du hast angst vor nem dammriss???? aber willst nen KS machen lassen??? du bist lustig du bekommst ne narkose ob hinten in den rücken oder ne vollnarkose. dann hängst im op an lauter sachen angekabelt. dann spürst du den schnitt das die das auseinander ziehen und da sachen inkl. baby rausholen dann wieder rein und das zunähen danach liegst du ne woche im kh und kannst weder dich bewegen noch aufstehen und hast schmerzen. dann nach 10 tagen klammern ziehen die teilweise schon eingewachsen sind. bei mir ist es 4 jahre her und i hab teilweise immer no beschwerden mit der 12cm langen narbe. so das war jetz die kurze und softe version meines Notfall KS also überleg dir nochmal gut ob du an KS machen willst.
lila1985
lila1985 | 13.11.2009
5 Antwort
ich empfehle immer eine normale geburt
das ist das schönste was man erleben kann und ist auch besser fürs kind.. nur weil sowas passieren kann heißt es nicht das es dir passiert und wenn die schmerzen hast du ganzschnell vergessen
Taylor7
Taylor7 | 13.11.2009
4 Antwort
...
Bist du dir sicher, dass du einen KS willst ? Die Schmerzen danach sind auch net ohne.... Wenn ja, würde ich in der Entbindungsklinik nachfragen...
LilyMunster
LilyMunster | 13.11.2009
3 Antwort
...
Na denke nicht das die dann sagen: Klar kommen Sie mit!" Das muss vorher schon abgesprochen werden. Wieso liest du denn sowas kurz vor der Geburt? Also muss sagen hatte auch einen Schnitt. Es war zwar unangenehm aber das war nach 4 Tagen kaum noch zu spüren!
Caro87
Caro87 | 13.11.2009
2 Antwort
ich würde so schnell wie möglich mit
deinem frauenarzt darüber sprechen.verwehren kann ihn dir keiner!du musst halt nur drüber reden...am besten machst du es gleich montag-wenn du dir sicher bist dass du einen ks möchtest!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
1 Antwort
Normalerweise wird ...
... ein WKS 2 Wochen vor ET gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann sieht man was im Ultraschall?
09.05.2008 | 4 Antworten
Mein Baby sieht blau
24.04.2008 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading