Diabetestest

Mumsel88
Mumsel88
12.11.2009 | 11 Antworten
Huhu liebe mamis,

bin 24 SSW und muss morgen zum Zuckertest, könnt ihr erfahrungsgemäß sagen wie lange so was dauert?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
also
du musst nüchtern kommen dann wird dir blut abgenommen dann bekommst du eine glukoselösung die musst du innerhalb 10 minm trinken dann wartest du beim fa eine stunde und dann wird nochmal blut abgenommen und ein labor prüft dann wie schnell dein körper den zucker verarbeitet dann bekommst du falls es nicht so gut aussieht ein termin bei einer diätberaterin die dannn alles mit dir bespricht aber das nicht am selben tag ev musst du dann regelmässig vor und nach essen messen und falls nicht von allein mit ernährung zu regulieren ist dann musst du spritzen is aber nicht schlimm sondern gut für dein baby..weiss es sogenau da ichs auch seit 4 wochen mache.. bei fragen meld dich einfach lg angela
angelarico
angelarico | 12.11.2009
10 Antwort
@rocky4
Wenn du nen Einzelwert zwischendurch misst, ja. ABer wenn du den Saft zu trinken bekommst, dauerts... @ mimsi99: Dann war der Test nicht richtig gemacht. Der muß zwei Stunden dauern....
TiVo
TiVo | 12.11.2009
9 Antwort
Dauert schon
Also, der letzte den ich gemacht hab, hat so gut nen halben Vormittag gedauert. Zuerst mußt du ja Nüchternzucker messen lassen, dann den Saft trinken , und dan warten, warten, warten. Nach ner Stunde wird wieder Wert gemessen und dann heißts wieder warten, warten, warten... Nach nochmal einer Stunde wird der "Endwert" gemessen und dann mußt wahrscheinlich noch abwarten, was der Doc macht. Viel Spaß TiVo
TiVo
TiVo | 12.11.2009
8 Antwort
Hallo
Ich musste den nicht machen, weil ich eh schon Diabetes hab aber das dauert so ca. 2 Stunden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
7 Antwort
hallo
das läuft ungefähr so ab du kommst nüchtern dahin es wird blut abgnommen und nüchtern bz gemessen dann sollst du die glucose innerhalb von max 5 min trinken dann wird nach einer std gemessen und dann wieder nach 2 std und dann besprichst du es mit deinem dr ..bei mir hats ingesamt 3 std gedauert .. hab aber ein buch und mein mp3 player mitgehabt .. lg iki
iki0176
iki0176 | 12.11.2009
6 Antwort
kokmt drauf an ob der große oder kleine
der große dauert ne weile... trinken, und dann 2std. stündlich wird gepiekst... den kleinen kenn ich nicht, hab nur den großen gemacht... lg
ich85
ich85 | 12.11.2009
5 Antwort
Wenn Du das Zeug getrunken hast
musst Du eine Stunde warten und dann bekommst Du nochmal Blut abgenommen und bist dann fertig!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
4 Antwort
test
ein normaler zuckertest dauert maximal 10 sekunden nur es wirs danach immer besprochen wie das ergebnis ist
rocky4
rocky4 | 12.11.2009
3 Antwort
+++
ich musste eine lösung aus der apo.zum trinken kaufen. dann nüchtern zum gyn. nach dem ich die getrunken hab, musste ich eine stunde ins wartezimmer.also wenn du einen guten arzt hast ca.1 std.bei mir ging es so schnell.weil schwanger und nüchtern verträgt sich nicht so gut. dann alles gute morgen
mimsi99
mimsi99 | 12.11.2009
2 Antwort
ich musste den auch machen...
glaube ca 3 st...erst nüchtern blutabnahme...dann muss man diesen saft trinken...dann nach ner stunde wieder kontrolle...irgendwas war noch...genau weiß ich es nicht mehr...weiß nur das ich riiiiiiiiiiiiiiiiiesen hunger hatte, der saft ekelig war, ich hunde müde war und es ewig gedauert hat...für mein geschmack zu lange
esiva
esiva | 12.11.2009
1 Antwort
hi
bei mir wurde er einmal in der 10.ssw und einmal in der 24.ssw gemacht zur vorsorge und das ganze hat gut jeweils 2 stunden gedauert
gina87
gina87 | 12.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading