Wehen

Biggi0210
Biggi0210
10.11.2009 | 11 Antworten
Hallo meine Lieben,

brauche mal euren Rat!
Hab heute schon mal gefragt aber leider nur eine Antwort bekommen.
Hatte letzten Freitag regelmäßig alle 3 Minuten Wehen so in etwa mehr wie eine Stunde würde ich sagen.
Bin jetzt 33 SSW und der kleine Mann soll schon 2500gr wiegen und 46cm groß sein dazu kommt das er quer liegt und das auch sehr hoch. Was meint ihr war das ein Vorzeichen dafür das der kleine vielleicht früher kommt?
Kenne das von der Schwangerschaft mit meinem ersten Sohn so gar nicht.
Danke schon mal für eure Antworten

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Wehen
Na wenn ich wüsste was er damit meint wäre ich vielleicht auch etwas schlauer :-)) Harley lag auch falsch war ein Sterngucker also Gesichtslage und musste deshalb per Kaiserschnitt geholt werden. Das haben wir vorher aber nicht gesehen sondern erst unter der Geburt gemerkt. Ja so langsam werd ich etwas aufgeregter wäre schon beruhigender wenn er richtig liegen würde. Werde weiterhin berichten :-))
Biggi0210
Biggi0210 | 11.11.2009
10 Antwort
lalala
ich denke nicht das man es immer mit der ernährung beeinflussen kann... ich habe mich auch gesund ernährt und trotzdem hatte mein sohn 4360 g zum schluss...ausserdem wird das 2. te kind meisstens schwerer als das erste... und an biggi: bist du schon aufgeregt? wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du den kleinen prinzen diesmal auf normalem wege gebären?!? find ich gut, aber mach dir kein stress...es kommt wie es kommen soll... und wer weiss wozu es manchmal gut ist... darf man fragen wieso die erste geburt ein kaiserschnitt war? ja, rauskomm kommen sie immer, nur leider nicht so leicht und schön wie se reingekomm sind, wa?^^ was was was?gebährfreudig hört sich gut an...so wie es öffnet sich langsam oder wird weicher oder so...ach jetzt werd ich ganz aufgerecht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
9 Antwort
@Heviane
Nein das habe ich falsch geschrieben 1 Kilo zugenommen von 1500gr auf 2500gr und gewachsen von 40cm auf 46cm. Der FA hat gefragt ob wir einen Zuckertest gemacht haben aber der war ok. Ach ja und das mein Muttermund schon sehr gebärfreudig aussieht ;-) was immer das heißt. Na ja ich habe erst 4 Kilo zugenommen weil ich lange und viel gespuckt habe. Bin Freitag wieder zu Ultraschall wielleicht bin ich dann ja schlauer ;-)
Biggi0210
Biggi0210 | 10.11.2009
8 Antwort
@Biggi0210
Wie schon geschrieben...der Ultraschall ist ungenau und das ein Kind in 14 Tagen 1, 6kg zugenommen haben soll halte ich für Blödsinn!! Wenn du Angst vor eimen sehr großen Kind hast, dann solltest du deine Ernährung umstellen. Wenig Kohlehydrate wie, Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis, gesüßte Getränke und Süßsigkeiten im Allgemeinen. Dafür mehr Eiweiß wie, Fisch, Fleisch, Wurst, Käse, Quark, Buttermilch. Wenn du nach einer Scheibe Brot noch hunger hast, dann iss ein Stück Käse aus der Hand um satt zu werden. Du kannst 1 Kartoffel mittags essen, wenn es nicht reicht iss lieber ein zweites Stück Fleisch. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
7 Antwort
Wehen
@Netti Danke lieb von dir mache mir da eigentlich auch gar nicht die riesen Sorgen was rein kommt kommt auch wieder raus ;-) Fand das nur sehr ungewöhnlich wenn ich ehrlich bin.
Biggi0210
Biggi0210 | 10.11.2009
6 Antwort
Wehen
@ Heviane Ja der kleine soll 1 Kilo zugenommen haben und 6 cm gewachsen sein und das in nur 14 Tagen. Unser erster hatte bei der Geburt 49 cm und wog 3350gr.
Biggi0210
Biggi0210 | 10.11.2009
5 Antwort
ich versuche es nochmal...
hatte eben schon geantwortet aber irgendwie stimmt hier etwas nicht mit mamiweb... hallo... also ich denke nicht das es richtige wehen waren...nur 1 stunde und danach ruhe ist ehr untypisch... kann sein muss aber nicht und ich tendiere ehr zu muss nicht... wharscheinlich nur senkwehen... sei mal ganz beruhigt, denn du hast ja schonmal ein kind bekommen, auch wenn es mit kaiserschnitt war, denke ich das du schon einiges mitbekommen hast, oder? mein kind hat zum schluss also die letzten 8- 10 wochen pro woche locker mal 100 gramm zu gelegt...letztendlich hat er 4360 gramm gewogen und war 56 cm groß... und sollte dein süßer jetzt bereit sein zu dir in die arme klettern zu wollen , dann ist das auch ok! bei der größe und dem gewicht hat er gute chancen, ebenso ist es mit der 33 woche nicht so schön aber machbar... wenn du zweifelst geh doch einfach mal zum fa oder zur ha , die können dann gucken ob sich am muttermund etwas getan hat... ich drück euch die daumen! alles liebe, die netti
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
4 Antwort
@Biggi0210
Verstehe deine letzte Nachricht nicht so ganz? Wie 1 kg und 6 cm ? Gewichtszunahme am Kind? Vergiss die merkwürdigen Rechnungen die der Ultraschall ausspuckt!! Wie schwer war dein letztes Kind? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
3 Antwort
Wehen
@hiviane das stimmt wohl da hast du Recht ;-) Habe einfach nur etwas bedenken wieder einen Kaiserschnitt zu bekommen. Finde nur das 1 Kilo und 6 cm in 2 Woche ganz schön viel ist.
Biggi0210
Biggi0210 | 10.11.2009
2 Antwort
Wiew du siehst...
...waren es keine Geburtswehen denn sonst wäre dein Kind ja da. nein, sagt nichts darüber aus ob das Kind eher kommt oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit das es zum E.T. eine Qerlage ist liegt bei 0, 4% heißt, zu 99, 6% wird dein Kind eine geburtsmögliche Längslage einnehmen. LG P.S. Wenn du häufiger Wehen hast solltest du am Abend eine Magnesium Brause nehmen und ein homöopatisches Mittel: Bryophyllum 50% der Firma Weleda 3-5x täglich eine Messerspitze unter die Zunge. Es hilft der Gebärmutter sich zu entspannen und hat nicht die Nebenwirkungen wie klinische Wehenhemmer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
1 Antwort
....
also ich würde sagen das dass übungs bez senkwehen sind ! Aber wenn du dir nicht sicher bist und du ständig wieder starke wehen bekommst fahr einfach zum FA oder ins KH , denn besser einmal zu viel als zu wenig !!
Die_ina
Die_ina | 10.11.2009

ERFAHRE MEHR:

40 SSW und noch immer keine Wehen
05.03.2012 | 17 Antworten
wehen auslösen mit rizinusöl?
24.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading