Geburtsvorbereitungskurs

meike76
meike76
04.11.2009 | 16 Antworten
Mich würde mal interessieren, ob Eure Männer Lust auf diesen Kurs hatten.
Mein Freund ist leider nicht sehr begeisterungsfähig.Er sagt zwar immer, er freut sich sehr auf das Kind, aber so richtig merken tue ich das nicht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
mein partner war beim kurs
nicht mit bei. ich hätte mich zwar gefreut, aber ich habe es nicht von ihm verlangt. ich fand es schön, nur unter werdende mamis zu sein...die atmosphäre war dadurch viel lockerer...man war offener zueinander und konnte sich auch mal austauschen...dennoch war er sowas von tapfer bei der geburt und konnte mir helfen wo es nur geht. man brauch diese übungen nicht unbedingt. es soll auch nur ein kleiner einblick sein, was auf uns frauen zukommt. ich hab leider auch nur 2 kursabende geschafft, dann kam der kleine schon. wünsche euch viel glück und kraft bei der geburt!!!
bilachen
bilachen | 04.11.2009
15 Antwort
@monika78
find es wirklich sehr schade, dass meiner da wohl irgendwie anders ist
meike76
meike76 | 04.11.2009
14 Antwort
@Venefica76
tja, da hast du wohl recht.manchmal sind männer echt komisch.
meike76
meike76 | 04.11.2009
13 Antwort
bei uns war von 7 Abenden
nur 1 mit Partner, mein Mann ist da auch gern mitgegangen, war eigentlich gar keine Diskussion. Bei uns im Kurs waren wir 8 und von 4 kam der Mann zum Partnerabend, bei den anderen kamen die Männer auch nicht, aber die meisten bekamen schon das zweite Kind und dann braucht der Mann ja nicht noch mal mit bzw. muss beim älteren Kind bleiben....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2009
12 Antwort
gipsabdruck
jo das mit dem gips ist ne tolle idee haben wir leider nicht gemacht weil der bauch war eher mickrig da hätte man net viel gesehen ^^ jo ich glaube väter bekommen den richtigen bezug erst wenn sie die kleinen im arm haben also bei meinem war es so.
gutscha
gutscha | 04.11.2009
11 Antwort
Hallo
bei uns ist es so, dass mich mein Freund damals einfach angemeldet hat und konnte es kaum erwarten das er mitkommen durfte. Und am Schluss konnte er definitv besser Hecheln als ich ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2009
10 Antwort
hallo
also ich hatte keinen und denk auch nicht dass ich einen machen würde aber wenn wär mein mann sicher dabei! also in der ss hat er mich wie es nur geht unterstützt und war immer an meiner seite!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2009
9 Antwort
re
nagut gibsabdruck ist schon wirklich was schönes da könnte er wirklich ran aber generell hat meiner auch nicht sehr viel interesse gezeigt außer beim babyshoppen bei den klein stramplern^^ aber jetzt ist er der beste papa den man sich vorstellen kann
Taylor7
Taylor7 | 04.11.2009
8 Antwort
grins :O)
Also mein Spatz kicher wollte auch net so recht hin, ...is aber gegangen Männer freuen sich auf Ihre Art auf die Kinder :O) mir Frauen sind d viel emotionaler und verstehen da auch viel falsch! ...vorallem die Männer spüren die Kinder ja net und mir schon. Meiner hat´s auch erst richtig realisiert, als mein kleiner Mann im Buach geboxt hat :O) und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele :O) Liebe Grüßle Venefica
Venefica76
Venefica76 | 04.11.2009
7 Antwort
...
meiner wird auch mitgehen. er findets er lustig als interessant "hechelkurs" ;) der wird sich noch umgucken *grins*
Rose294
Rose294 | 04.11.2009
6 Antwort
@Taylor7
find es total schade, dass er das nicht so zeigen kann .ist man irgendwie schon sehr enttäuscht. hatte auch vorgeschlagen einen gipsabdruck zusammen von meinem bauch zu machen, fragt er:warum??? also ich find das ne sehr schoene gemeinsame sache und man hat ne tolle erinnerung
meike76
meike76 | 04.11.2009
5 Antwort
meiner
ist auch dabei und er hat schon viel gelernt. Auch wenn er der einzige ist der dabei ist.
Frany
Frany | 04.11.2009
4 Antwort
männer zeigen das nicht so
aber wart ab bis er euer kind in den armen hält dann wird er stotz wie oskar sein
Taylor7
Taylor7 | 04.11.2009
3 Antwort
@gutscha
also für meinen ist das so ein notwendiges muss so kommt es mir vor. kann gar nicht richtig freude zeigen
meike76
meike76 | 04.11.2009
2 Antwort
huhu
also mein mann war gerne beim kurs dabei da die anderen werdenden väter auch immer dabei waren wo wir dann übungen gemacht haben sind sie raus gegangen aber sie konnten halt ihre ganzen fragen stellen. er fand es oki und hat mich gerne begleitet
gutscha
gutscha | 04.11.2009
1 Antwort
...
meiner kann es gar nicht erwarten, dass der kurs endlich anfaengt.. wird dann sogar sein studium für vernachlaessigen..
pamidorschik
pamidorschik | 04.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geburtsvorbereitungskurse Ammerland
17.02.2009 | 1 Antwort
Geburtsvorbereitungskurs
13.01.2009 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading