Seitenstechen beim schnellen gehen

butterfly-ca
butterfly-ca
16.10.2009 | 4 Antworten
Hallo ihr Lieben, hab mal wieder eine Frage an euch.
Hatte schon die Hebamme angerufen und die meinte nur ich soll langsamer machen.
Also ich bin in der 22. SSW hatte letzte Woche großes US und bei mir ist alles super! :-)
Nun zu meiner Frage ich bekomme seit ca. 10 Tagen immer ganz arg seitenstechen wenn ich etwas schneller gehe. An der Kondition kanns nicht liegen bin vorher noch 3mal die Woche sehr zügig gewalkt. (Bin Trainerin) Aber das geht jetzt nimmer. Sobald ich etwas schneller gehe gehts los. Unterhalb vom Bauchi rechts oder links und manchmal auf beiden Seiten ganz arges stechen, sobald ich stehen bleibe gehts aber wieder weg.

Was kann das sein? Sind das die Mutterbänder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
hi du mußt dir keine sorgen machen, das hatte ich auvh. entweder sinds die bänder oder dein kind wächst. er wird immer größer und drückt an die organe und umliegenden muskeln u knochen. deine hebamme hat da schon recht, mach einfach langsam u ruh dich aus.
ani1983
ani1983 | 16.10.2009
2 Antwort
Mutterbänder
Hallo butterfly, ja das sind die Bänder. Mein Frauenarzt sagt zu mir, diese Schmerzen haben v.a. Frauen die sehr sportlich sind, denn dann sind die Bänder sehr fest und bis zur Geburt müssen sie weicher werden .. und das macht - denke ich - dein Körper gerade ... Mein Sohn ist jetz 15 Monate und während meiner Schwangerschaft ging es mir oft so :) Liebe Grüße Mamielias
Mamielias
Mamielias | 16.10.2009
3 Antwort
hallo
bin zwar nicht grad sportlich hab das aber auch ganz doll ich glaub das hatte so 20.ssw bei mir angefangen und ist jetzt in der 37ssw immer noch mach dir keine sorgen musst halt wie deine hebi sagt nen bischen langsamer machen!lg nicole
Nicole255
Nicole255 | 16.10.2009
4 Antwort
Danke
Danke Euch für die Antworten. Das klingt logisch was ihr da schreibt. Ja ich bin sehr sportlich, wie gesagt arbeite ich als Trainerin und habe letzte Woche dann meinen Nordic Walking Kurs abbrechen müssen, da ich einfach nicht mehr weitergehen konnte. Habs dann diese Woche noch mal probiert aber ohne Gruppe, wieder dasselbe, sogar wenn ich zum Bus muss und ich ein bisschen schneller gehen soll gehts schon los :-( Aber ich überlass meine Gruppe jetzt meinem Kollegen. Alles Liebe, und DANKE !!
butterfly-ca
butterfly-ca | 16.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann wieder raus gehen nach Fieber?
27.02.2013 | 2 Antworten
Seitenstechen
15.02.2012 | 1 Antwort
Unterleibsschmerzen beim Gehen
06.09.2011 | 3 Antworten
seitenstechen in der ss
31.05.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading