hebamme wechseln?

zwergenmamilein
zwergenmamilein
15.10.2009 | 10 Antworten
hallo,
ich wollte eigentlich weiterhin zur hebamme gehen, die auch für uns da war als mein sohn vor 4 jahren geboren wurde.
damals war sie zwar nicht so 100% zuverlässig, aber noch in einem annehmbaren rahmen.

ne freundin hatte sie auch zur betreuung nach der geburt, da wars schon nicht mehr ganz so toll, sie hat termine um 2 stunden verschoben ohne bescheid zu sagen ..
jetzt ist es so, das sie einfach vorsorgetermine ausfallen lässt ohne bescheid zu sagen und dauernd ihre kurs verschiebt.
letzte woche standen 3 frauen vor der praxis rum, die nen termin hatten und dann zum kurs wollten, keine hebamme da.
ok, vielleicht ist sie zu ner entbindung, wäre ja denkbar ..
nein, nach einer stunde hat dann mal wer bei ihr angerufen und gefragt, wo sie sei, sie war baden ..

bin mir jetzt echt unsicher, ob ich mir ne andere suchen soll, oder nicht.
was würdet ihr machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
...
also, war eben dort, eher durch zufall, weil ne freundin hinmusste... letzte woche das war , weil sie 3 entbindungen und 2 kaiserschnitte an dem tag hatte... hat uns sogar extra das geburtenbuch gezeigt... hab sie drauf angesprochen, sie meintw selbst, das es nicht so ganz toll gelaufen ist... schau mir das jetzt mal an und dann seh ichs ja, wie zuverlässig sie ist, hab ja 3 vortesterinnen im bekanntetnkreis
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 15.10.2009
9 Antwort
ich würde mir ne andere suchen
ne gute und zuverlässige hebamme ist so wichtig!!! ich hatte beim ersten mal auch so ne blöde nuss, und diesmal hab ich eine hebamme die ist sensationell, ich lern so viel neues und sie ist sooooooooo aufmerksam das ist wirklich toll... ne unzuverlässige hebamme strersst einen nur und das ist das letzte was man gebrauchen kann wenn man 2 kinder hat... lg
ich85
ich85 | 15.10.2009
8 Antwort
Hebamme
Also mal ganz ehrlich ? Die ist meiner Meinung nach nicht zuverlässig ! Die Krankenkasse zahlt ja nur die besuche die Du genommen hast mit Deiner UInterschrift. Ich denke Du kannst und solltest wechseln. Wenn Du Dir aber unschlüssig bist in der Sache "wechseln?" dann ruf doch Deine Krankenkasse an ! Die wird Dir aber sicherlich das gleiche sagen
herzengutemama
herzengutemama | 15.10.2009
7 Antwort
Wechseln !!!
Ja klar doch wechseln ! So was ist ein NO-GO !!! liebe Grüße Ilka
ilka_bianca
ilka_bianca | 15.10.2009
6 Antwort
Hebamme
Such dir eine andere!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2009
5 Antwort
hi
in dem fall würd ich mir ne andere suchen... sie is schließlich ne vertrauensperson und kaum näher an dir während der ss als jemand anderes... meine hebi hat auch ma kurse ausfallen lassen aber immer vorher JEDEN von uns neun mamis angerufen.. wenns ma nich geklappt hat mitm anrufen konnte man zur praxis gehen der blumenladen nebenan hatte nen schlüssel den man sich holen konnte.. dann konnten wir uns in ihren räumen aufhalten ohne das sie da war und uns da frei bewegen..abschließen schlüssel bei der blumentante abgeben und fertig..sie fehlte auch wirklich nur wenn sie im kh war ansonsten nie
gina87
gina87 | 15.10.2009
4 Antwort
Ganz ehrlich:
Auf sowas hätte ich KEINEN BOCK! Ich würde mir auf jeden Fall eine neue suchen. Sowas kann ja MAL vorkommen, aber ständig??? Nee, tu Dir einen Gefallen und such Dir eine zuverlässige nette und liebe Hebamme!
Sam-Ali
Sam-Ali | 15.10.2009
3 Antwort
...
klingt nicht ganz zuverlässig, doch du willst ja das sie die bei deinen sorgen/nöten zur seite steht... würde mir dann ne andere hebamme suchen viel glück
mami_28
mami_28 | 15.10.2009
2 Antwort
...würde wechseln
wenn Du sie zuverlässig brauchst, dann würde ich die Hebi wechseln, aber wenn Du sie nur provisorisch brauchst, dann würd ich mir überlegen ob Du mir unzuverlässigkeit leben kannst
flokati09
flokati09 | 15.10.2009
1 Antwort
...
hmm.. ivh würde mir ne andere suchen!! das geht eigentlich gar nich!!
stuppsy
stuppsy | 15.10.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

frauenärztin in der 21 ssw wechseln
28.12.2011 | 1 Antwort
Milch wechseln wegen Bauchweh
04.04.2011 | 14 Antworten

In den Fragen suchen


uploading