Hilfe Sodbrennen brauche euren Rat

Schnulliene
Schnulliene
29.09.2009 | 12 Antworten
Ich bin in der 10.ssw +2. Mir gehts wirklich nicht gut übelkeit und erbrechen. Tags über kann ich es aushalten. Kann zwar nicht viel essen und muss auch total aufpassen was ich essen. Doch ab Abends so gegen 20 Uhr geht es los. Da bekomme ich wahnsinnige Sodbrennen. Übergeben muss ich mich dann auch.Ich hab jetzt schon Angst vor heut Abend. Mein FA meinte ich darf nur Renie nehmen, aber das hilft nicht. Kennt ihr irgendwas. Villeicht bullrichsalz oder so? Bin sehr dankbar für eure hilfe.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
haferflocken
hi, habe gegen sodbrennen einen löffel voll haferflocken ganz langsam gekaut, bis es ein ganz flüssiger brei ist. hat bei mir geholfen. gute esserung und eine schöne schwangerschaft. lg mono
monocerotis
monocerotis | 29.09.2009
2 Antwort
Iris d 4
Hallo ! Ich hatte das in meiner ss mit dem sodbrennen auch meine hebi hat mir dann iris d 4 mitgebracht ... Davon 3 mal täglich eine tablette unter der zunge zergehen lassen... hat mir super geholfen und ist vorallem für das baby völlig unbedenglich ! Lg
Mona19_84
Mona19_84 | 29.09.2009
3 Antwort
milch
bei mir hilft milch...
Tanja883
Tanja883 | 29.09.2009
4 Antwort
hi
so blöd es klingt mir halfen eingelegte heringe hatte den tipp von ner krankenschwester die selbst schwanger war. normal trank ich ein glas miclh oder ass ne scheibe brot da aber da nix half meinte sie saure heringe hab mich dann für sahne heringe entschieden und siehe da es half
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
5 Antwort
huhu
Also gegen Übelkeit hilft ja Ingwertee sehr gut, aber gegen Sodbrennen weiß ich jetzt nicht so. und viele kleine Mahlzeiten statt weniger großer. Gute Besserung! lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 29.09.2009
6 Antwort
......
bei mir hat immer ein becher kalte milch geholfen und kautabletten von ratiopharm musst mal in der apotheke fragen irgendwas mit talcid am ende rennie hat bei mir auch nicht geholfen
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 29.09.2009
7 Antwort
o ja..
das hatte ich nur hatte ich es nich am anfang der ss sondern am ende der ss es ging so ab der 30ssw an. ich durfte auch nichts nehmen, geholfen hat mich imme milch ganz gut.probiere es mal 1 glas kalte milch!! viel glück und alles gute
piney
piney | 29.09.2009
8 Antwort
................
hydrotalcit von ratiopharm heißen die kautabletten sind auch nicht teuer
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 29.09.2009
9 Antwort
...
Milch hilft bei mir nicht. Wenn ich was anderes als Trockende Nudel, Kartoffeln oder Reis esse bekomme ich sofort Sodbrennnen.
Schnulliene
Schnulliene | 29.09.2009
10 Antwort
Sodbrennen
Hallo, ich kenne das auch. Ich hatte ab dem 5. Monat Sodbrennen. Das ging dann bis 2 Tage nach der Entbindung. Mir half am Anfang Rennie Kautabletten. Direkt vor dem schlafen gehen. Durfte nur nicht wach werden in der Nacht. Weil ich dachte, dass es vlt. nicht so gut ist täglich Tabletten zu nehmen, versuchte ich etwas anderes. Ich habe vor dem Schlafen gehen eine Hand voll Mandeln gegessen. Gaaaaanz langsam kalte Milch. Das half mir dann besser als Rennie. Von meinem FA habe ich aber auch etwas verschrieben bekommen. Das nannte sich "Magaldrat- ratiopharm Gel-Beutel". Hat mir leider nicht geholfen. Aber das muss nicht bedeuten, dass es bei dir genauso ist. Versuch es doch einfach mal aus. Wünsch trotzdem eine schöne Schwangerschaft. Genieße die Zeit, sie ist viel zu schnell vorbei. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
11 Antwort
Sodbrennen
mir haben auch ganz lange zerkaute Mandeln geholfen und literweise Buttermilch....
sophiesmama08
sophiesmama08 | 29.09.2009
12 Antwort
sodbrennen
gegen sodbrennen hat bei mir ananas geholfen. die aus der dose. versuch´s doch einfach mal. liebe grüße und alles gute
Sandee72
Sandee72 | 29.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Heul! Die ganze Nacht Sodbrennen !
27.11.2012 | 8 Antworten
Furchtbares Sodbrennen 23 SSW
27.06.2012 | 5 Antworten
Sodbrennen = Baby mit vielen Haaren
24.10.2011 | 16 Antworten
Sodbrennen - seit fast 2 Wochen
03.09.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading