Salamipizza? kein Schutz gegen toxoplasmose

kinderwunsch86
kinderwunsch86
28.09.2009 | 7 Antworten
Huhu mamis,

mein freund und ich möchten uns gerne ne selbstbelegte pizza machen. eigentlich mach ich da sonst auch salami rauf.. nun bin ich in der 20.ssw und habe kein schutz gegen toxoplasmose. (habe den test in der 11.ssw. gemacht.. ) ich soll ja nun kein rohes fleisch essen. gilt das denn auch für warme salami? die keime etc sind ja trotzdem da oder? blöde frage, aber bin ein wenig verunsichert ob man salami warm auch nich essen darf. weiß das jmd vll? lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Lass es dir schmecken...
Gegart darfst du das alles essen... Schick mir dann ein Stück rüber
Barbara1977
Barbara1977 | 28.09.2009
2 Antwort
nein
salami auf pizza annst du essen hab ich meine fä damals auch gefragt wünsche einen guten apettit lg maja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
3 Antwort
geht
Wenn die Salami über 70° Grad erhitzt wurde ist es kein Problem :) Guten Appetit
flokati09
flokati09 | 28.09.2009
4 Antwort
eigentlich schon
die pizza kommt ja in den ofen..und das sind ja mehr wie 150° sein...also kannste die unbedenklich essen...ich hatte auch keinen schutz und hab dann mal ne mettwurst gegessen weil ich tage nur daran gedacht hab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
5 Antwort
Deine Entscheidung.....
falls irgendetwas päter ist, wirst du es auf die Salami schieben?. Um ein schlechtes Gewissen auszuschließen; würde ich dir abraten die Salami zu essen, mit schlechtem gewissen meckt die Pizza ohnehin nicht......
Sahrafina
Sahrafina | 28.09.2009
6 Antwort
...
na ja also im Ofen gebackene Salami ist ja dann nicht mehr roh. Falls du dir aber absolut nicht sicher bist lass sie lieber weg eh du dir später mal vorwürfe machst. Guten Appetit
max1411
max1411 | 28.09.2009
7 Antwort
Hallo
Toxoplasmose wird ja durch rohes Fleisch etc. übertragen. Da die ja im Backofen war, ist die Salami ja nicht mehr roh, also kannst du das essen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009

ERFAHRE MEHR:

HILFE! Nicht immun gegen Toxoplasmose.
30.01.2017 | 7 Antworten
Toxoplasmose.
28.07.2012 | 11 Antworten
Toxoplasmose negativ
04.01.2012 | 8 Antworten
toxoplasmose festgestellt
25.11.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading