Wo steht das eigentlich geschrieben?

Taba
Taba
26.09.2009 | 8 Antworten
Mich würde mal Interessieren woher das "Gerücht" eigentlich kommt, wenn es der Frau in der SS schlecht geht mit Übelkeit und erbrechen usw. das es ein Mädchen wird, und wenn es der Frau gut geht ein Junge?

Ich hatte in meiner ersten SS keine Probleme oder sonstiges und es wurde ein Junge .. eine bekannte wiederrum hat 3 monate nur gespuckt und es wurde auch ein Junge.
Jetzt bin ich wieder SS und mir ist ab und an schlecht, musste mich ein paarmal übergeben ud bin dauermüde, worauf hin alle meinen es wird ein Mädchen!

Also woher kommt das eigentlich und bei wem war es denn so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
..
absoluter blödsinn meine erste ss nicht schlecht nie geko*** gar nix wäre der bauch nicht dicker geworden hätte ich gesagt binnicht schwanger.... jetzt 2te ss komplet wie bei der ersten ss nix....!!!
Wurm_08
Wurm_08 | 26.09.2009
7 Antwort
Habe ein Mädchen
... und bald kommt das zweite. Mir war in beiden SS nie übel. Würde die Theorie also über den Haufen werfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
6 Antwort
Hi
also bei uns heißt es immer, Jungen bringen Schönheit, Mädchen nehmen Sie!!! Es gibt viele solcher Dinge!! Mein Chef guckt ne Frau an, und sagt ob es ein Junge oder Mädel wird!! Hat immer gestimmt, außer bei seiner eignen Tochter!! Tja, so geht es!!
sheilalucy
sheilalucy | 26.09.2009
5 Antwort
Witziger Weise gibt es dazu Statistiken ...
... allerdings ist das kein eindeutiges Zeichen für ein Mädchen. Ich kenne allerdings persönlich drei Frauen, denen es bei ihren Töchtern schlimmer ging. Aber insgesamt ist das wohl von vielen Faktoren abhängig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
4 Antwort
keine Ahnung
wo solche "weisheiten" her kommen... also ich hatte eine super schöne SS..mir gings eigendlich nr gut..klar kam auch mal ein wehwechen aber ich kann wirklich sagen ich hatte eine superschöne ss... und es wurde ein Mädchen... es gab sogar so Schlaumeise die meinten weil mein bauchnabel so aussieht wie er eben aussihet wird es ein Junge...naja geglaubt hab ich das eh nicht aber als die kleine dann da war kamen so sprüche "oh...da hab ich mich aber echt getäuscht...der bauch sa sooo sehr nach junge aus" usw... totaler blödsinn in meinen augen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
3 Antwort
huhu
also mir gings die ersten 3 mon verdammt schlecht und ne schlechte haut hatte ich auch und es wurde ein mädchen aber ich glaub eigentlich an sowas nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
2 Antwort
Finde das auch seltsam...
Mir war auch in der ersten SS schlecht und es war ein Junge, ich glaube es hängt von dir persönlich ab und nicht vom Geschlecht des Kindes, ob man die Schwangerschaft gut oder schlecht wegsteckt. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
1 Antwort
Es kommt daher wo auch all die anderen Ammenmärchen herkommen
Aus den Köpfen der Mensch
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Steht mir das zu?
29.06.2018 | 9 Antworten
Ab welcher SSW wurde ctg geschrieben?
10.09.2013 | 8 Antworten
Wie lange krank geschrieben
02.02.2013 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading