ich fass es nicht- schwanger

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.09.2009 | 15 Antworten
hallo leute, heute morgen habe ich einen SST gemacht, weil ich seit 2 wochen ständig so ein ziehen im unterleib hatte und meine mens schon seit 5 tagen überfällig ist.
was soll ich sagen- positiv! endlich!
mein mann und ich versuchen es schon seit november 08, ich wär fast verrückt geworden, weil ich dachte, das ich nie schwanger werden würde (mein mann hat schon 2 töchter)
so, was genau muss ich denn nun beachten?
termin beim fa hab ich gemacht, ist am 23 (erst-noch so lange), war in der apotheke und hab mir folsäure und vitamin b6 und b12 geholt, hab sofort aufgehört mit rauchen
was muss ich denn noch umstellen?
darf ich weiter meinen täglichen cappu trinken und mit meinem hund (labrador) 3 stunden am stück gassi gehen?
sorry für die dummen fragen, ist meine erste ss
LG Arnie :-))
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
ach man
sorry mein server spinnt, das letzte sollte nicht nochmal kommen^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
14 Antwort
ahhhhh
also fisch ess ich eh nicht und rohes fleisch schon gar nicht :) was genau sind rohmilchprodukte? sind die besonders gekennzeichnet? heben lässt mich mein mann gar nix mehr, durfte nichmal ne tafel schokolade tragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
13 Antwort
rohmilch
aha also mozzarella, fetakäse? camembert? ess ich eh alles nicht :-)) da verpass ich also nix^^ man noch so lange bis zum termin beim fa, ich hoffe man sieht dann schon was
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
12 Antwort
danke
also aber was rohmilchkäse ist, weiss ich aber immer noch nicht danke für das süss :-)) ich weiss, ich bin nicht krank, aber will halt alles richtig machen, damit der krümel bei mir bleibt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
11 Antwort
herzlichen Glückwunsch
Rohmilchprodukte sind zum Beispiel Mozarella
Wolfram7080
Wolfram7080 | 10.09.2009
10 Antwort
re
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!! einfach nicht rauchen und alkohol trinken und keine extremsportarten machen. keine rohen tierischen produkte essen!!! so schlimm ist das alles nicht.
mamarapunzel
mamarapunzel | 10.09.2009
9 Antwort
süß
bist du:-))) ja find ich gut das du soofort mit dem rauchen aufgehört hast, soll man auch... aber nun bleib bloß ruhig und mach dich nicht verrückt , du bist nicht krank sondern schwanger, , ,
juljen
juljen | 10.09.2009
8 Antwort
Wünsche dir
alles, alles Gute zu deiner Schwangerschaft und geniese die Kugelzeit! Ansonsten habe ich nicht viel mehr zu sagen da Sefeas alles gut beantwortet hat!
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 10.09.2009
7 Antwort
Herzlichen Glückwunsch
zur Schwangerschaft. Bis zu drei Tassen Kaffee am Tag sind OK, also wüßte ich nicht, was gegen Cappu sprechen sollte, natürlich in Maßen. WEnn Du sonst auch täglich drei Stunden am Stück mit deinem Hund gassi gehst, spricht auch in der Schwangerschaft nichts dagegen, solange es Dir dabei gut geht. Wenn Du Dir aber trotzdem unsicher bist frag doch Deinen FA deswegen. Bewegung ist auch in der Schwangerschaft gut und hält fit. Das Du mit dem Rauchen aufgehört hast ist gold richtig und auch die Einnahme von Folsäure. Ob die Vitamine zusätzlich nötig sind würde ich aber mit dem FA besprechen. Schaden tuen sie zwar sicher nicht, aber bei ausgewogener Ernährung sind sie meist überflüssig. Apropos Ernährung auf rohes Fleisch und Rohmilchkäse solltest Du verzichten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
6 Antwort
ahhhhh
also fisch ess ich eh nicht und rohes fleisch schon gar nicht :) was genau sind rohmilchprodukte? sind die besonders gekennzeichnet? heben lässt mich mein mann gar nix mehr, durfte nichmal ne tafel schokolade tragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
5 Antwort
folsäure...
hab ich vorher schon genommen, aber erstmal wieder abgesetzt, weil es ja doch ganz schön ins geld geht, wenn man es sozusagen umsonst nimmt ;) danke euch, aber was sind denn rohmilchprodukte?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
4 Antwort
...
Herzlichen Glückwunsch Also du soltlest nicht mehr als 5 Kilo heben. Und wie du schon machst die Folsäure fleissig nehmen
JACQUI85
JACQUI85 | 10.09.2009
3 Antwort
ahhhhh
also fisch ess ich eh nicht und rohes fleisch schon gar nicht :) was genau sind rohmilchprodukte? sind die besonders gekennzeichnet? heben lässt mich mein mann gar nix mehr, durfte nichmal ne tafel schokolade tragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
2 Antwort
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Wieso nimmst Du erst jetzt Folsäure? Wenn man Kinder plant sollte man schon vorher Folsäure nehmen. Na ja, mit dem Rauchen kenne ich mich nicht so aus. Du solltest jetzt kein rohes Fleisch essen und keine Rohmilchprodukte. LG Sandra
lusakababy
lusakababy | 10.09.2009
1 Antwort
Gratuliere Dir!
Du solltest kein rohes Fleisch oder Fisch essen, auf Rohmilchprodukte verzichten, nicht zuviel Kaffee am Tag trinken und nicht mehr so schwer heben. Wünsche Dir das alles gut geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009

ERFAHRE MEHR:

schwanger oder nicht schwanger
01.06.2012 | 5 Antworten
Schwanger mit Blutung, oder doch nicht?
23.03.2012 | 9 Antworten
Schwanger in der Hitze?
01.07.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading