ctg werte

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.09.2009 | 4 Antworten
hi ich war gestern beim fa die haben ctg gemacht und die werte sind manchmal bei 40 oder 50 aber auch bei 30, habe ich schon wehen?oder ist das noch normal?bin in der 35.ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Also
ich war gestern beim FA zum CTG. Hatte auch Wehen mit einem Wert bis zu 50. Das sind zumTeil Senkwehen, der Arzt meinte, alles OK und noch keine Geburt in Sicht, :-) Bin jetzt 36. Woche
maya2006
maya2006 | 04.09.2009
3 Antwort
presswehen bei 30
dachte auch immer hilfe ist das hoch ctg war so bei 25 immer während den wehen. bis meine zimmernahbarin ctg hatte und 110 hatte ohne schmerzen oder auch nur wehenanzeichen. sebst meie presswehen waren nur 30 oder 35. hebamme meinte darauf hin ctg ist gut zur kontrolle aber bei den wehen schauen wir erst mal was die frau selbst dazu sagt bzw wie sie reagiert bevor sie dem ctg mehr beachtung schenken. also es ist vollkommen unterschiedlich wie stark ein ctg ragiert und was dass dann auch wirklich für die frau bedeutet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
2 Antwort
Das kann man so nicht sagen
Der Wehenmesser wird ja mit einem Gurt auf den Bauch gedrückt. Bei meiner Hebamme hatte ich immer viel höhere Werte als bei meinem Frauenarzt. Je fester der Gurt sitzt, desto höher sind schon die Werte ohne Wehen. Aber selbst wenn der Gurt locker sitzt ist 40-50 höchstens eine kleine Vorwehe. Eine richtige Wehe geht auf jeden Fall auf über 80 und weit höher. Ich hatte diese "Vorwehen" oder "Übungswehen", die ja nur schmerzlos sind, schon sehr früh. Schon bei den ersten CTGs hatte ich immer ein oder zwei solche Erhöhungen, die so über 30-60 Sekunden anhielten. Ich hab damals Magnesium bekommen, weil ich die Dinger an manchen Tagen bis zu 8 Mal die Minute hatte. Aber besorgniserregend war das für meinen Gyn trotzdem nie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
1 Antwort
huhu^^
also ich war gestern beim FA und meins war mal auf 20 oben ;) aber 40-50 denke ich mal schon dass das wehen sind? bin in der 30ten ssw :) notfalls frage doch mal deinen FA =)
Mausi600
Mausi600 | 04.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Eure Werte beim dritten Scrennig
11.10.2008 | 6 Antworten
Blutwerte ok oder nicht?
17.09.2008 | 6 Antworten
schlechte Leberwerte durch Heparin
06.09.2008 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading