3 Ultraschalluntersuchungen in der SS

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.08.2009 | 9 Antworten
hallo mädels ..

habe gelesen das während der SS 3 ultraschalluntersuchungen gemacht werden. meine erste Ultraschalluntersuchung hatte ich in der 11 SSW da ich meine Schwangerschaft vorher nicht bemerkt hatte, naja wie auch immer, meine frage ..
wie meinen die das mit 3 solcher Untersuchungen? generell wird nur 3 mal auf dem monitor nach herzschlag usw nachgesehen oder nur 3 Gynokologische mit bild oder wie meinen die das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
Das sind drei Ultraschalluntersuchungen die gemacht werden. Aber ich lasse alle 4 wochene einen machen und zahle sie dann selber ausser die drei die von der Krankenkasse übernommene werden.
JACQUI85
JACQUI85 | 24.08.2009
2 Antwort
hi
jeder Frauenarzt macht das anders. Also man geht wärend der schwangerschaft alle 4 wochen zur Untersuchung. Am ende der schwangerschaft ghet man auch mal häufiger zur Untersuchung kommt aber auch drauf an wie es dem baby und der mutter geht und wie der FA das handhabt. Normalerweise werden von der Krankenkasse nur 3 Ultraschalluntersuchungen bezahlt. Mein Frauenarzt hat aber bei jedem termin US gemacht.
jenny1985
jenny1985 | 24.08.2009
3 Antwort
damit ist gemeint,
dass innerhalb der SS nur 3x ein Ultaschall gemacht wir, im Abstand von je 10 Wochen. Dabei werden dann Herzschlag, Größe, allgeime Entwicklung etc. kontrolliert. Das ist das, was die KK bezahlt. Normalerweise bieten die FÄ aber an, dass bei jeder Vorsorge ein Ultraschall gemacht wird. Das kostete bei uns 100€ für die gesamte SS. Bei der jetzigen SS handhaben wir das auch so, lieber jeden Monat kontrollieren, ob alles okay ist.
MataHari
MataHari | 24.08.2009
4 Antwort
hallo
das kommt ganz auf den Frauenarzt drauf an. Meine Frauenärztin schaut bei jedem Termin nach und ich bekomme auch bei jedem Termin ein Ultraschallbild. Mein Frauenarzt der mich durch die 1. Schwangerschaft begleitet hat, hat auch immer nach geschaut und mir ein Bild mitgegeben. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
5 Antwort
es
werden nur 3 bauchultraschall von der kk bezahlt.Eine in der 11.oder 12.woche dann 20. und 30.woche.Jede weitere die du möchtest kostet bei meinem fa 25 euro.Bei den untersuchungen wird nach allen organen größe und gewicht geschaut und nach down syndrom.
sandy05
sandy05 | 24.08.2009
6 Antwort
also
mein fa hat alle 4 wochen nen ultraschall gemacht und hat mir bilder mitgegeben ohne das ich zahlen musste
sabrinaSR
sabrinaSR | 24.08.2009
7 Antwort
hi
es finden 3 ultraschalluntersuchungen während der ss statt ... sprich 3 mal schaut der FA mit dem ultraschallgerät nach deinem kind wie es sich entwickelt ... wie groß es ist und kontrolliert größe, gewicht, kopfumfang, bauchumfang und bei den letzten auch die organe. das is dann auf dem monitor zu sehen. viele ärzte bieten allerdings gegen gebühr an bei jedem besuch einen ultraschall zu machen. preis liegt meist zwischen 100 und 200 euro. das is dann aber nur "babyfernsehen" ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
8 Antwort
du hast anspruch
auf 3 große screenings, da wird ganz genau geschaut. nach den organen, nach der größe, dem gewicht ... wie oft dein fa dann noch in den normalen vorsorgeuntersuchungen nachschaut, liegt an ihm. meine fa macht immer einen kurzen us, um nach den herztönen und der lage zu schauen. und dann eben noch die 3 großen schalls, da lässt sie sich wahnsinnig viel zeit. meine fa macht dann das licht aus und ganz langsame musik an ;o)
Susi0911
Susi0911 | 24.08.2009
9 Antwort
genau
3x großer Ultraschall und bei den anderen vorsorgen nur vag. untersuchung. aber gibt es solche ärzte noch dir "nur" 3x US machen? ich hatte bisher schon 13 us untersuchungen! habe wohl glück gehabt :-) habe aber nicht jedes mal ein bild bekommen!!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Windei?
19.04.2015 | 22 Antworten
SSW 27 kaum Kindsbewegungen
27.11.2014 | 5 Antworten
Ultraschallkosten?
25.03.2014 | 11 Antworten
FA wechseln?
18.02.2014 | 7 Antworten
Ultraschall
31.01.2014 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading