Darf man

habhube
habhube
22.08.2009 | 11 Antworten
wenn man schwanger ist Lachs essen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
sie schreibt doch gar nich....
....welchen lachs sie meint.... also wie schon richtig erkannt.... räucherlachs ist tabu. genau so wie stremellachs...leider.... soooo lecker mit sahnemeerrettich... lachsfilet gebraten oder gegrillt ist vollkommen ok. lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 22.08.2009
10 Antwort
@Dentin_Queen
achja.. räucherlachs is doch auch roh.. der wird doch auch net erhitzt.. sondern praktisch vor rauch gehängt.. soweit ich weiß oder??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
9 Antwort
@Dentin_Queen
Meine Aussage: " lachs ist roh und roh ist tabu " Ich setzte einfach mal vorraus, das damit klar ist, das ich keinen gekochten, gebratenen oder gegrillten Fisch meine...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
8 Antwort
@Dentin_Queen
es geht um ROHEN lachs.. na klar sollte man fisch essen.. alles was erhitzt u gekocht is, is scho in ordnung.. omega 3 is wichtig für die entwicklung des kindes
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
7 Antwort
@85Püppi
gehacktes? wieso das??? wenn man es gut erhitzt, sind da keine bakterien mehr enthalten weil sie ja abgetötet werden.. oder hatte das geschmacksursachen? alles andere is roh u da wird nix abgetötet..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
6 Antwort
@Schwester_M
wieso, es gibt räucherlachs und lachs den man noch in der pfanne zubereiten kann. meine fa hat gesagt im lachs uhnd allgemein in seefisch ist viel jod und omega 3 fettsäuren drin und ich soll mir einmal in der woche ruhig ne portion reinpfeifen. anders wäre es bei rohem fleisch. immer diese panikmacherei ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
5 Antwort
auch
rohmilchprodukte können listerien enthalten, das kann von fehlbildungen bis frühgeburt ne menge auslösen.. gibt auch ne krankheit listeriose.. rohwurst kann toxopl. erreger u andere bakterien enthalten.. rohschinken und roher fisch.. sind genauso net gut.. auch wegen verschiedener bakterien auch hier können listerien enthalten sein also finger weg von solchen produkten in der SS - besser 10 monate nix davon essen u danch kannst wieder essen was du willst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
4 Antwort
ich
hab ma davon genascht, als ich schwanger war..manche essen ja trotzdem weiter wie zuvor..ich hab nur gehacktes nich gegessen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
3 Antwort
NEIN
ich liebe lachs und ich halte mich kaum an die vielen verbote hinsichtlich des essen, aber lachs sollte man wirklich nicht essen, weil der roh ist - so wie es die mädels hier schon geschrieben haben!!! somit kann lachs bestimmt beakterien enthalten, die eine früh/ fehl- bzw. todgeburt auslösen können!!! also lass es lieber für die nächsten paar monate, auch wenn es schwer fällt!!
frannilein1980
frannilein1980 | 22.08.2009
2 Antwort
nein...
...lachs ist roh und roh ist tabu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
1 Antwort
rohe
produkte nicht.. also kein roher lachs, kein sushi, rohwurst, rohmilchprodukte usw.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was soll ich nur essen?
03.07.2012 | 11 Antworten
Essen in der Schwangerschaft?
15.05.2012 | 10 Antworten
Schinken in der Schwangerchaft
06.05.2011 | 14 Antworten
Leckeres Essen für besuch
22.09.2010 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading