WKS

Trouble
Trouble
22.08.2009 | 20 Antworten
Hallo an Mamis die einen WKS hatten oder noch haben werden. Was haltet ihr davon, wenn man zum Kaiserschnitt eine Beleghebamme mitnimmt oder ist das unnötig?

Bitte nur Antworten von neutralen Mamis, die einen nicht verurteilen oder versuchen zu überreden!
Danke LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
@Gabriela1511
wo steht das ich mich aufrege...ich sagte dir nur das, was im Gesetzbuch steht und was für einen NotKS gilt... Wenn du das als Angriff auffast, dann solltest du nicht zwischen den Zeilen lesen, sondern das was man schreibt...und zwar ohne einem die Worte im Mund zu verdrehen. Dein Mann war auch beim NotKs nicht dabei...?? Eben aus diesem Grund...weil, da keiner außer dem OP Team selber und dem leitenden Arzt Zutritt hat. Das ist eben so...
thereallife
thereallife | 22.08.2009
19 Antwort
@thereallife
Das ist ja schön, dass du mich jetzt aufgeklärt hast. Sonst wäre ich wahrscheinlich dumm gestorben... Schön, dass ich jetzt auch weiß, wie die Gesetze in Deutschland sind. Wieso regst du dich eigentlich so über meine Antwort auf? Wenn sie dir nicht passt, es war ja auch keine Antwort auf eine Frage von dir, dann überlese sie einfach. Wahrscheinlich ist dein Leben so langweilig, dass du dich an so was aufgeilen musst. Ich beende jetzt hier den Kindergarten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
18 Antwort
hallo
also ich hatte insgesaMT 4mal ks, 3davon wunsch!ich hatte IMMER ne hebamme an meiner seite!was ich auch ganz gut fand!schließlich nimmt die amme ja ein die angst!also bei mir kan noch nie vor, das meine amme nicht für mich da war, das hei0t, das sie ne andere schwangere die in wehen lag betreuen musste!was mich ehrlich immer hier nervt, sind manche aussagen von den antwortgeberinnen übrings trouble, du hast et an mein geburtstag-alles gute, saskia
mamamimi80
mamamimi80 | 22.08.2009
17 Antwort
@Gabriela1511
du kannst ja wohl bitte eine Notsectio nicht mit einem WKS vergleichen...eine Notsectio muss schnell gehen...da kann man nicht noch auf die Hebamme warten...außerdem haben laut Gesetz beim NotKS nur das OP Team Zutritt zum OP...und sonst keiner! Und, die Hebamme ghört NICHT zum normalen OP Team...sonst wär sie OP Schwester und keine Hebamme. Ich finds immer lustig, dass man hier immer Apfel und Birna vergleichen muss.
thereallife
thereallife | 22.08.2009
16 Antwort
@thereallife
ich hatte einen notKS
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
15 Antwort
@Trouble
hab das schon gelesen...wegen der versorgung und so, wäre alles intensiver... hatte eine notsectio und ich kann nur sagen, das sich die hebamme vom kh hervorragend um unsere tochter udn um meinen freund gekümmert hat. ABER wenn du dich dadurch besser fühst, dann nehm sie mit !!! alles was dir gut tut, tut letzendlich auch deinem baby gut ! klär nur ab, ob sich das die hebamme seperat zahölen läßt von dir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
14 Antwort
@Gabriela1511
hattet du ein einen WKS, einen geplanten KS oder einen NotKS???
thereallife
thereallife | 22.08.2009
13 Antwort
@Gabriela1511
nur weil das bei dir so war, heißt das nicht dass das der normal deutsche Krankenhausstandart ist...naja, egal...lassen wir das.
thereallife
thereallife | 22.08.2009
12 Antwort
@Schwester_M
Ja das bestreite ich ja gar nicht! Ist schon echt kompliziert hier verstanden zu werden. Ich habe eben weiter unten an alle erklärt warum diese Frage!!!
Trouble
Trouble | 22.08.2009
11 Antwort
@thereallife
Wenn man bedenkt, wozu man eine Hebamme bei einer natürlichen Geburt benötigt, dann benötigt man die beim KS nicht und schon gar keine Beleghebamme, die man mitbringt. Bei mir sprang auch eine rum, aber bei mir sprangen sehr viele rum. Mein Kind wurde vom Kinderarzt in Empfang genommen und direkt mitgenommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
10 Antwort
@Trouble
auch bei einem WKS ist eine Hebamm vom KH vor Ort !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
9 Antwort
@Gabriela1511
wieso braucht man beim KS keine Hebamme??? Wer erzählt denn sowas...?? Meine Hebamme, die da an dem Tag im Dienst war, war auch neben mir im OP gestanden und hat dann mein Kind übernommen, nachdem es aus dem Bauch raus war.
thereallife
thereallife | 22.08.2009
8 Antwort
nächstes Streitthema...
Ich hatte auch einen...hab das von meinem FA machen lassen, der ist Belegarzt an dem KH und die Hebammen waren da im KH angestellt. War für mich kein Problem. Mir war wichtig das mein FA da war...Hebamme hat mich weniger interessiert.
thereallife
thereallife | 22.08.2009
7 Antwort
@ALL *Ich weiß es doch selbst nicht!*
Deshalb wollte ich ja eure Meinungen haben. Sie hat mir erklärt, dass sie sich intensiever ums Baby und den frisch gebackenen Papi kümmert, als wenn nur eben eine Kinderkrankenschwester daneben steht.
Trouble
Trouble | 22.08.2009
6 Antwort
abe rwozu barucht man bei einem ks ne hebamme?
das war meine frage.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
5 Antwort
hallo
bei einen ks brauchst du keine hebamme.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
4 Antwort
...
ich denke das ist gut. so hats du eine vertraute person bei dir , kann doch nur von vorteil sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
3 Antwort
@SCARLI
weil ich heute die Aussage einer Hebamme bekommen habe, dass es passieren könnte, dass zu wenig Zeit ist, dass eine Hebamme aus dem KH mit in den Kreissaal kommt, wenn zur gleichen Zeit normale Geburten sind.
Trouble
Trouble | 22.08.2009
2 Antwort
was soll...
...die hebamme da ? normalerweise kommt ja freund oder mann mit oder ein anderer aus der familie... bei sovielen menschen platzt ja der op raum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
1 Antwort
wks mit beleghebamme?
wozu?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr davon?
09.08.2012 | 3 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
was haltet ihr von electropuads autos?
28.07.2012 | 4 Antworten
Was haltet ihr von.
27.07.2012 | 27 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten
was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten
was haltet ihr von Clogs/crocs?
24.02.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading