Folio und folio forte in der schwangerschaft

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.08.2009 | 3 Antworten
Wollte mal fragen, ob ihr das Folsäurepräperat Folio kennt, und folio forte? Bekomme das von meiner krankenkasse in der zeit der Schwangerschaft gestellt, freue mich über erfahrungsberichte von euch, danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Guten Morgen...
Am Anfang der Schwangerschaft bekommt man Folsäure 800 bis zur 13 Woche... danach reichen 400 bis zum Ende der Schwangerschaft. Manchmal wird empfohlen, es auch bis zum Ende der Stillzeit zu nehmen, da das Stillen den Körper auch sehr beansprucht! Ab der 13. Woche wird auch zusätzlich DHA empfohlen . Das soll die Entwicklung des Gehirnes in dieser Phase fördern. Sehr interessant, dass deine Kasse das bezahlt. Bei uns muss man das selber kaufen, also nur auf nem Privatrezept zu bekommen! Wünsche dir alles Gute
Schnicole
Schnicole | 19.08.2009
2 Antwort
ich musste das selber zahlen
hab´s aber auch bis zum Ende der SS genommen. Kann man auch während der Stillzeit noch ab und zu nehmen, da unser Essen relativ Iodarm ist...
DaturaS
DaturaS | 19.08.2009
1 Antwort
das ja nett
dann würde ich das in anspruch nehmen. das war auch das einzigste was ich genommen habe weil man ja immer angst hat zu wenig vitamine z sich zu nehmen. allerdings bräuchte mann das laut meiner hebamme nach dem 3 monat nicht mehr nehmen weil das kind ja dann quasi fertig entwickelt ist.
fabianjana
fabianjana | 19.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Folio Präparat .
18.10.2012 | 5 Antworten
sinupret forte in der schwangerschaft ?
13.10.2012 | 6 Antworten
Schwanger werden und Folio?
03.07.2012 | 34 Antworten
folio oder femibion?
28.11.2010 | 9 Antworten
Welche Folio ist am besten?
26.10.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading