Kautschuk oder Silikon-Schnuller?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.08.2009 | 15 Antworten
Hey :)

Also, ich bin jetzt in der 32 SSW und fange langsam an, die Kleinigkeiten wie Schnuller und Fläschchen und solche Dinge einzukaufen.

Jetzt:
Kautschuk oder Silikonschnuller?Was ist besser?

Lg.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Silikon!
Hi! Also ich nehme nur Silikonschnuller und Sauger ...habe als erstes Kautschuk gehabt. Die Kleine hat zwar beides genommen, aber wenn die ein paar Wochen in Gebrauch sind, fühlen die sich total klebrig an uns sehen auch nicht gerade ansehnlich aus...allerdings wird geraten, erst Kautschuk zu nehmen, weil die Kleinen von Silikon Allergien bekommen können. Ich habe es einfach mal ausprobiert und die Kleine verträgt Silikonschnullies/-sauger gut.
mini-marina
mini-marina | 17.08.2009
14 Antwort
Sachen Kaufen!
Ich hatte auch beide Sorten gekauft.Und nun will Sie bis heute kein.Also jedes Baby ist anders.Kleiner Tip bei Kleidung in Gr.56 lieber nut etwas hollen und dan Schauen ob es passt.Ich konnte ca.83 Neue Kleidungsstücke an Rote Kreuz Spenden da Sie bei der Geburt gleich Gr.62.hatte!
Stascy
Stascy | 17.08.2009
13 Antwort
wenn du pesch hast geht es dir so wie mir
meine maus hat selber entschieden. meine maus wolte keine latex sauger an den flaschen also da habe ich dann nur silikon sauger genommen und beim schnuller ist es genau umgedreht da will sie kein silkikon sondern latex
jenny1985
jenny1985 | 17.08.2009
12 Antwort
Danke
Für eure Antworten :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
11 Antwort
@saliha-tara
Bei uns war es genau umgekehrt. Unsere Tochter war ein totales Schnullerkind und hat eben mal so nen braunen Sauger abgebissen. Die Silikonsauger sind stabiler, weil die eben in keinem Fall aufweichen.
Noobsy
Noobsy | 17.08.2009
10 Antwort
also meine maus war ein schnullerbaby
und die sind ncht aufgeweicht..... Man sollte ja didis und flaschen eh alle 3 monate wechseln
saliha-tara
saliha-tara | 17.08.2009
9 Antwort
also ich hatte nur kauschuk die ersten monate
da hasi keine anderen wollte ... und auch nur die vom schlecker für 1.99 lach und keine anderen inzwischen haben wir beides und die von mam silikon und kauschuk obwohl ich persönlich finde silikon am besten...
claudimaus81
claudimaus81 | 17.08.2009
8 Antwort
----------
Ich bin für Silikon. Kautschuk weicht auf, wenn dein Kind ein Schnullerbaby ist und den Nuckel länger im Mund hat. Wir haben gerade in Holland zahnfreundliche Schnuller der Marke Difrax gekauft. Die sehen klasse aus. Gibt es auch hier. Musst mal im Internet schauen, wenn du Interesse hast. :D
Noobsy
Noobsy | 17.08.2009
7 Antwort
hi
ich finde silikon besser die stinken nicht so. lg melanie
melmag
melmag | 17.08.2009
6 Antwort
Solange sie klein sind kannst du silikon
benutzen Sobald das kind Zähne hat nur noch kautschuk, da sie bei den silikondingern stücke herausbeissen KÖNNEN, muss nicht sein aber wer weis.... Ich habe nur kautschuk und trotz einmal in der woche im vaporisator sehen sie noch normal aus.Tausche alle schnuller und sauger eh alle 3 monate aus so wie flaschen
saliha-tara
saliha-tara | 17.08.2009
5 Antwort
Beides ist gut
musst du ausprobieren, was dein Wurm lieber hat. Ich habe gleich nur Silikon gekauft, bin aber dann später auf Latex umgestiegen bzw. gebe beides. Ich finde allerdings, dass die einfachen Latex-Schnuller z.B. von Nuk tierisch nach Gummi riechen und schmecken. Die hat meine Lütte auch nicht genommen. Aber diese Genius von Nuk sind super und die nimmt meine auch am liebsten. Sind aber halt was teurer. Welche meine auch gerne hat sind die Starlight von Nuk. Die sind fast so geformt wie die Genius und aus Silikon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
4 Antwort
Silikon
Ich habe die SIlikon von MAM! FInde man kann besser erkennen wenn etwas dran ist und wenn etwas nicht in Ordnung ist!Und meine Maus bevorzugt auch Silikon!Fühlt sich wohl besser an ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
3 Antwort
überlass die Auswahl Deinem Kind
Jedes Kind empfindet was anderes angenehm, Silikon oder Latex, aber auch die Form.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
2 Antwort
....
kommt auf´s kind an jedes kind mag nen anderen lg conni
lustigezicke
lustigezicke | 17.08.2009
1 Antwort
hab die silikon von nuk
ich finds hygienischer. die latex oder kautschuk werden irgendwann so eklig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading