Geburtsvorbereitungskurs

angie1987
angie1987
11.08.2009 | 9 Antworten
hallo alle zusammen ..
ich hab da mal ne frage..

morgen beginnt mein geburtsvorbereitungskurs an und ich geh da eher mit gemischten gefühlen hin ..
könnt ihr mir vielleicht sagen was da auf mich zu kommt?
und mir wurde gesagt ich soll 2 kleine kissen mitbringen..für was ?
und bequeme kleidung..heisst das jooging hose oder einfach nur was lässiges?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Kissen hatten wir da, war zum bequem machen und für den Kopf zum Hinlegen
Wir hatten ne Jogging- oder Schlabberhose mit, war einfach angenehmer bei den Turnübungen. Kannst auch ne leichte Sommerhose mitnehmen Viel Spaß morgen
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.08.2009
2 Antwort
...
die Kissen sind bestimmt nur, um bequem zu sitzen. Auch bei der Kleidung gehts um Bequemlichkeit- wir saßen im auf dem Boden... Und keine Angst- das macht Spaß!
syl77
syl77 | 11.08.2009
3 Antwort
...
hallo, also ich hatte schon immer eine jogginghose an, keine jeans jedenfalls. du machst da verschiedene übungen und kannst dich mit anderen müttern austauschen. wir haben manchmal auch einfach über ängste mit der hebamme gesprochen und fragen geklärt. viel spass!
claudia08
claudia08 | 11.08.2009
4 Antwort
...
meinte natürlich imMER... :-))
syl77
syl77 | 11.08.2009
5 Antwort
keine Angst, das ist ein Spaß...
In meinem Kurs wurde immer erst eine Stunde lang Gymnastik gemacht, so ganz lala halt, und anschließend hat uns die Hebi erzählt, was auf uns zukommt. Wie ne Geburt abläuft, welche Möglichkeiten es gibt, wo und wie und so... Bin dort mit weiter Jeans oder auchmal im Joggi hingefahren. Ist ganz egal, hauptsache bequem... Viel Spaß!!!
henny29
henny29 | 11.08.2009
6 Antwort
hallo
kissen brauchst du vielleicht um dich drauf zu setzten oder anlehen an die wand oder ähnliches.da wird drüber gesprochen wie man sich verhalten soll wenn es los geht, woran man es merkt das es losgeht, wie der partner sich zu verhalten hat wie er helfen kann.dann werden bestimmte übungen gemacht, die du während der wehen machen kannst, wie du dich hinsetzen, hinstellen kannst usw.also ich persönlich war total entäuscht von dem kusr, einfach nur das geld aus dem fenster geschmissen.trotzdem wünsch ich euch viel spass vielleicht wird es dir ja gefallen.
sonne12345
sonne12345 | 11.08.2009
7 Antwort
Bequeme Kleidung
hieß es bei uns auch. Hatte meine Umstandshose und ein Shirt an, fand ich bequem und hatten andere auch an. War so ok. Wir haben da ne halbe Stund Gymnastic gemacht, nicht sehr anstrengend und eine Stunde über die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach gesprochen. Das Atmen geübt und verschiedene Gebährpositionen ausprobiert. War ganz lustig, da die Hebamme echt nett ist, nur zu empfehlen. Alles Gute Dir und mach dir keine Gedanken, es wird bestimmt schön sein. LG
Schnukki83
Schnukki83 | 11.08.2009
8 Antwort
Geburtsvorbereitungskurs
Hallo.Ich mache auch seit letzter Woche einen Kurs.Man braucht keine Joggingsachen, nur etwas bequemes in dem du dich bewegen und gut sitzen kannst.Die Kissen sind sicher für dich als Unterstützung gedacht, denn man sitzt meist auf dem Boden, oder die Hebamme möchte euch was mit den Kissen zeigen, Lagerung oder so.Mach dir auf jeden Fall nicht zu viele Gedanken, es ist echt interesant und du kannst Fragen los werden, die du dem Arzt so nie stellen würdest und tuascht dich mit den anderen Muttis aus, dass ist echt interessant.Wir haben immer einen theoretischen Teil und dann machen wir noch ein paar gymnastische Übungen, also nix schlimmes. Alles Gute für die restliche SSW!
Jassi1983
Jassi1983 | 11.08.2009
9 Antwort
Dir wird es bestimmt auch gefallen!
Hier wurde ja schon ausgiebig geantwortet! Ich wollte dir nur viel Spass wuenschen. Ich habe es jedes Mal sehr genossen, denn es war entspannend, lustig und vielleicht sind auch bei deinem Kurs nette Leute, die du dann spaeter mit Baby wieder triffst. Wir hatten kurz nach allen Geburten das erste Treffen. Also, geniesse es
Canadien
Canadien | 12.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll?
14.05.2013 | 15 Antworten
geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?
23.10.2009 | 19 Antworten
ab wann geburtsvorbereitungskurs?
23.10.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading