umstellen auf 1er nahrung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.07.2009 | 14 Antworten
halli hallo ..

meine maus wird in einer woche 12 wochen alt un sie bekommt die PREnahrung..nun wird sie ja ab der 12.woche langsam umgestellt auf die 1er .. wie habt ihr das gemacht?
soll ich die 1. woche imma eine mahlzeit mit der 1er ersetzen un in der 2.woche dann 2 mahlzeiten und soweiter?

würde mich über antworten freuen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
du mußt
gar nicht umstellen - PRE reicht das ganze erste jahr lang. wenn die babys mal alle 1 - 2 stunden hunger haben, dann nur im schub und das ist ganz normal. höher als bis zur 1er würde ich nicht mehr wechseln, ab der 2er aufwärts ist ziemlich viel stärke, zucker und aromen drin, die dein baby nur kugelrund und fett machen. nur weil es auf der packung steht, muß man das zeug nicht gleich kaufen.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2009
13 Antwort
@85Püppi
ich hatte übrigens von BebaPre auf Beba1 gewechselt. Und zwar komplett. Als die Pre leer war habe ich mit 1 angefangen und Shyleene hat das super vertragen... Beikost haben wir Shyleene das erste mal gegeben, da war sie 13 Wochen alt und sie hat es super vertragen. Ist allerdings auch nicht bei jedem Baby so... Eigentlich soll man ja erst nach der 16. Woche anfangen... Aber vllt wird sie dadurch besser satt...
shyleene
shyleene | 21.07.2009
12 Antwort
Umstellung der Nahrung
Hallo.. Wir sind aus dem Flaschenalter zwar schon eine ganze weile raus, kann mich aber gut erinnern wie verwirrend das damals war.. Ich wusste auch nicht, wann und wie man am besten die Nahrung Umstellt. Zum Glück half mir meine Hebamme und zwar sollte man die Nahrung gleich ganz ersetzen und nicht langsam zumischen. Also wenn die Pre alle ist, nächsten Tag mit der 1 er beginnen... weil doch unterschiedliche Inhaltsstoffe drin sind, die vielleicht Verdauungsprobleme, bei zwei verschiedenen sorten Milch verursachen können. Ich begann auch schon vor der 12. woche mit der Umstellung, je nachdem wie satt dein Kind wird..
Le-na
Le-na | 21.07.2009
11 Antwort
..
kein käse, das is so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2009
10 Antwort
@85Püppi
laut meiner hebi, :-)) sie werden satt , soll nur ne phase sein... nach ein paar tagen legt sich das wieder mit dem hunger, ... das liegt wohl an den wachtumsphasen oder so ähnlich..danach werden sie auch wieder von der prenahrung satt... hab das nicht mehr ganz so , wie sié´s sagte, auf der kappe...lol aber irgendwie so war das... :-)
laica86
laica86 | 21.07.2009
9 Antwort
@85Püppi
so ein Käse!!!!!!!
thereallife
thereallife | 21.07.2009
8 Antwort
Also
wir haben umgestellt da war Shyleene glaube ich 4 Monate alt Soweit es geht soll sie nun die 1er bekommen. Gebe ihr lieber eine "feste" Mahlzeit mehr als auf die 2er umzustellen, eigentlich wollte ich ja die Pre komplett im 1. Jahr durchnehmen, aber da sie alle Stunde nach ner Flasche verlangt hat weil sie nicht mehr satt wurde habe ich dann umgestellt auf 1er und seitdem klappt alles super.
shyleene
shyleene | 21.07.2009
7 Antwort
habe auch
umgestellt, jedoch schon als die kleine 3 wochen alt war. machs langsam, dann verträgt sie es normal ganz gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2009
6 Antwort
...
naja meine hebi hatte das ma gesagt un steht auch auf der verpackung, das man von der pre auf die 1er un dann auf die 2er usw umstellt, weil die kleinen sonst nimma so satt werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2009
5 Antwort
also ich habe mit
meiner hebamme da drüber gesprochen und die meinte , man braucht die prenarung ncht wirklich umstellen auch wenn die kleinen älter werden... weil in diesen 1 und 2 folgenahrungen eh nur kalorien drin sind und damit geldmacherrei betrieben wird.... sie meint, dann eher etwas zufüttern... geb nur weiter, was mir gesgt wurde... :-)
laica86
laica86 | 21.07.2009
4 Antwort
.
ich würde nicht umstellen
sandrass123
sandrass123 | 21.07.2009
3 Antwort
Warum willst du umstellen?
Ein Kind kann im kompletten ersten LJ die PRE bekommen. Das tut dem Baby nichts.
thereallife
thereallife | 21.07.2009
2 Antwort
Hi
Wir haben in der 14 umgestellt, weil meiner nicht mehr satt zu bekommen war :-). Ja unser Kia meinte jeden Tag 1 Flasche mehr von der einser. Bis du dann in ca. 5 Tagen alle 5 Mahlzeiten mit der 1.hast. Aber umstellen brauchst du auch erst wenn dein baby nicht mehr satt wird, so ist die PRE das beste. Unser Kia meinte ich kann ihm sogar 6monate PRE geben...;-)
JamilioMama
JamilioMama | 21.07.2009
1 Antwort
Umstellung der Nahrung
warum willst du denn umstellen?
shyleene
shyleene | 21.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Umstellen von pre auf 1er Nahrung?
24.02.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading