SSW 25 - Schlafstörungen Tips?

Snugglin
20.07.2009 | 7 Antworten
Hallöchen,

bin jetzt in der 25ste Woche, und seit einigen Tagen habe ich massive Wieder-Einschlaf-Probleme nach nächtlichem Aufwachen. Durchgeschlafen habe ich eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr, weil der Harndrang jede Nacht enorm ist. Aber seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr Einschlafen, nachdem ich auf Toilette war. Hab da sogar ziemlich feste Zeiten. Morgens zwischen halb vier und vier ist meine Nacht zu Ende, weil ich auf Toilette muss und danach nicht mehr einschlafen kann. Da ich sowieso tagsüber mit Müdigkeit zu kämpfen habe, schlaucht das jetzt natürlich zusätzlich ungemein.
Netterweise ist mein Bauchzwerg auch noch extrem nachtaktiv.

Langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch .. hat vielleicht irgendjemand Tips zum Wiedereinschlafen?
Bin für jede Idee dankbar .. (traurig01)

Grüße,
Rebecca
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
@femke1109
Ich kann mich schon auch über Tag hinlegen, aber wenns danach geht, dann verschlafe ich den kompletten Tag, und das will ich ja auch nicht. Zumal der Schlaf nachts ja eh erholsamer ist als der tagsüber. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Aber ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht, und ich hab hier ja jetzt schon einige Tips erfahren, die ich sicher mal ausprobieren werde. :) Hab übrigens diese Nacht von 4 bis 6 ferngesehen und anschließend noch zwei Stündchen geschlafen.
Snugglin
Snugglin | 20.07.2009
6 Antwort
re
hi, ich kenn das genau so, wie du das beschreibst. also mir hilft oft, etwas zu lesen, nach ner stunde schlaf ich dann wieder. oder ein hörbuch . was mir auch hilft, ist der tv, dann schlaf ich vor der glotze auf dem sofa wieder ein. und wenn nichts hilft, bin ich einfach nachts auf arbeit gegangen. zum glück hab ich seeeehr flexible arbeitszeiten. den entgangenen schlaf muss ich aber immer mit einem mittagschläfchen nacholen, sonst geht ncihts!
mamarapunzel
mamarapunzel | 20.07.2009
5 Antwort
HI!das kenne ich aber ich bin in der 33ssw
und seir einer woche ist ganz schlimm! geh meistens ert so um 1oder 2 ins bett früher geht einfach nicht"!werde um 5 uhr wach zur toilette leg mich ca ne viertel stunde hin und dann geht es nimmer! putze dann die wohnung und mache meinem schatz brötchen die er dann mit holt! er kann da durch länger schlafen!ich leg mich dann um sieben wieder auf das sofa kann dann meistens nach 30min. wieder einschlafen bis zehn uhr! dann ist aber auch schluss! nur das kann nicht jeder machen ich bin schon zu hause da ich im beschäftigungsverbot bin!es schlaucht mich aber auch!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich
bin abends immer spazieren gegangen und das hat bei mir sehr gut geholfen. mir fällt sonst nichts ein, am besten die hebamme fragen! noch eine schöne schwangerschaft und genieß die zeit!
Paula1985
Paula1985 | 20.07.2009
3 Antwort
Das
kommt mir bekannt vor. Ich ess dann immer eine Kleinigkeit . Anschließend lege ich mich wieder hin und kann sofort schlafen. LG Sandra
sandrasonne
sandrasonne | 20.07.2009
2 Antwort
Hey
oh je das kommt mir so bekannt vor. Ich muss immer so ab halb drei drei zum Klo und dann kann ich auch nicht wieder einschlafen bzw. ich stell den Fernseher an und guck so lange bis die Augen dann doch wieder zufallen bis ich dann das nächste Mal zwischen sieben und acht zum Klo muss und dann ist ganz vorbei mit dem schlafen . kannst Du denn über Tag nicht die Augen hin und wieder zu machen? Ich weiss sonst leider auch keinen Rat wie gesagt mir gehts genauso
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Mein FA
sagte ich solle mir mal ein paar Nächte den Wecker stellen für zur Toilette, immer zu anderen Zeiten damit der Körper sich nicht dran gewöhnt. Ich habe es 7Nächte lang gemacht und konnte danach wieder schlafen nach dem Toilettengang .
bunteblume
bunteblume | 20.07.2009