Ziehen im Bauch und hart Bauchdecke!

Shiva28
Shiva28
20.07.2009 | 2 Antworten
Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder so ein ziehen im Bauch und meine Bauchdecke wird ganz hart. Mach mir ein wenig sorgen, da ich der Meinung bin das ich unter meinem Nabel eine kleine stelle habe die sich anfühlt wie eine kuhle, denn rechts und links davon ist alles fest!

Habe gleich einen Termin beim Arzt. Hoffe der gibt mir keine Einweisung für´s KH.

Was meint ihr was das sein könnte? Bin in der 27 SSW

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das habe ich auch
und war am Freitag beim FA, der sagte das das normal ist das der Bauch schon hart wird. Hat mich auch untersucht und der Befund war ok. Also mach dir nicht soviele Gedanken, wird alles ok sein!
bunteblume
bunteblume | 20.07.2009
2 Antwort
Hallo!
Das ist normal! Das sind Braxton-Hicks-Kontraktionen, die darf man bis zu 10x am Tag haben, hab das schon seit der 25.SSW. Diese Kontraktionen sind nur Übung für die Gebärmutter und sind auch für die Durchblutung der Gebärmutter wichtig und nicht geburtswirksam, also mein Gebärmutterhals ist noch immer über 5cm lang und der Muttermund fest verschlossen, bin jetzt 34.SSW!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie oft darf der Bauch hart werden?
14.06.2013 | 5 Antworten
Bauch wird immer wieder Hart 27 SSW
02.04.2012 | 11 Antworten
mein bauch ist prall und hart
17.08.2010 | 7 Antworten
Unerklärliche Schmerzen
26.04.2010 | 18 Antworten
^^Bauch hart geworden^^
17.12.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading