Gewichtszunahme in der SS

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.07.2009 | 16 Antworten
ich weiß die meißten sagen immer mach dir keine gedanken usw ..

aber so langsam weiß ich auch nicht .. gerade bei dem wetter esse ich wirklich nicht viel. und trotzdem wieder 2, 5 kg in 2 wochen zugenommen.. wie kann das denn sein? ich dachte immer man nimmt am ende der ss nicht mehr so viel zu!?

bin jetzt 32.ssw und habe insgesamt schon 18, 2 kg zugenommen .. hm. wie viel habt ihr denn so zugenommen. besonders in den letzten 2 monaten?

LG Schnubbie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Hi
ich bin jetzt in der 37. SS Woche +2Tage und wiege 12.1 Kg mehr als am Anfang. Ich habe auch Wassereinlagerungen, vor allem an den Knöcheln.
Meli01
Meli01 | 07.07.2009
15 Antwort
@Aziraphale
das sehe ich auch so.... das ist nur ne "entschuldigung". ich mach mir auch wirkich gedanken weil ich immer drüber nachdenke woher das kommt.... aber so iste es nunmal. vielleicht habe ich ja so viel glück wie meine mutter. die hat als sie mit mir ss war auch 21, 5 kg zugenommen uns sage und schreibe 15 kg im krankenhaus gelassen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
14 Antwort
@Schnubbie
Doch meine hat gemeckert. Und eigentlich hab ich letztendlich mit mir selbst gemeckert. Denn wäre ich etwas gewissenhafter gewesen, hätte ich nicht soviel Süßes gefuttert sondern mich so ernährt wie ich es seitdem tue , hätte ich jetzt vielleicht nur 12 kg mehr als vor der SS. Und darüber ärger ich mich selbst. Deshalb find ich auch den Spruch: "Mach Dir keine Gedanken, das ist nunmal so..." so fürchterlich daneben. Weil es eben nicht so IST und sich damit eigentlich nur die Damen beweihräuchern, die über alle Maßen zugenommen haben und das irgendwie rechtfertigen wollen.
Aziraphale
Aziraphale | 06.07.2009
13 Antwort
Ich nehm nie zu.
Bei meiner Tochter hab ich bis zum Ende der SS 10 Kilo abgenommen. Jetz bin ich in der 19. Woche und hab schon wieder 4 Kilo runter. Obwohl ich eigentlich relativ normal esse. Aber mein FA meint, solang es dem Baby gut geht und es richtig wächst und zunimmt, is das kein Problem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
12 Antwort
@Aziraphale
mein fa hat auch schon einen zuckerbelastungstest gemacht. der war aber neg.. er hat auch nicht mit mir gemeckert weil er auch der meinung ist das jede frau eben anders ist...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
11 Antwort
bin jetzt bei 20 kg!!! und anfang 34. ssw
Hi, ich weiss gaaaaaaaaaaaaanz genau wie du dich fühlst!!!! es geht mir nämlich genauso!!!! man liest immer, dass man in den letzten wochen so ca. max. 500 g die woche zunimmt - tja und man selbst nimmt ein kilo oder mehr zu!! und mit dem essen kann es nicht wirklich was zu tun haben, denn ich ernähre mich größtenteils auch gesund! aber ich denke mal, dass es viel wasser im ganzen körper ist!!! ich habe ganz krasse oberschenkel und nen megaarsch bekommen und alle sagen, dass es wasser ist!! aber alle sagen auch:"mach dir keine Sorgen, das geht wieder weg!" hmm... das kann man selbst kaum glauben, wenn die waage ständig mehr anzeigt und man wie ne planschkuh aussieht - so gehts mir!! Naja Schnubbi, wir werden ja sehen - ich kann dich nur trösten und sagen, dass du nicht allein bist
frannilein1980
frannilein1980 | 06.07.2009
10 Antwort
Ich habe
bis zur 26. SSW 15 kg zugenommen. Dann hat meine Ärztin einen Zuckerbelastungstest gemacht weil sie meinte das sei einfach viel zuviel .
Aziraphale
Aziraphale | 06.07.2009
9 Antwort
huhu
also ich hab auch 30 kg zugenommen in meine ss, hatte aber auch viel wasser und ich denke das es bei dir gerade bei dem wetter auch wasser sein wird.. mach dir kein kopf das wird schon..lg ramona
maya111105
maya111105 | 06.07.2009
8 Antwort
wenn du nichts viel isst
dann lagerst du ja wasser im körper oder
niso
niso | 06.07.2009
7 Antwort
klar
grade am ende nimmst du nochmal ordentlich zu.das baby immerhin ca 150-200g.ich hab jetzt auch knapp 12 kg zugenommen und habe noch 3 wochen vor mir.ist auch von frau zu frau unterschiedlich, also nicht verrückt machen deswegen.und wenn du sowieso nicht so viel isst, kann es ja auch nicht daran liegen.hast du mit wassereinlagerungen zu tun?die machen auch zusätzliches gewicht.
bernsdorf
bernsdorf | 06.07.2009
6 Antwort
hallo du
kann es sein dass du wasser einlagerst? war nämlich bei mir am ende sehr stark. setzt dich mal mit deiner hebi in verbindung die kann dich akkupunktieren oder probiers mal mit kartoffeltage also nen ganzen tag nur gekochte kartoffeln essen hat mir super geholfen. und vor allem trink genügend 2 liter mindestens
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
5 Antwort
guten morgen
ich habe 30 kg zugenommen und habe nur die hälfte weg von 80 auf 110 jetzt wiege ich 94
niso
niso | 06.07.2009
4 Antwort
Also ichhabe insgesamt 17 kilo
zugenommen. Aber erst spät so im 6 monat fing es an. Aber dann förmlich jede oche ein kilo;) Ich bin ja mal gespannt wie es in dieser SS ist?!;)) Alles liebe
Jessy
Jessy | 06.07.2009
3 Antwort
...
mach dich nicht verrückt, das ist eben bei jedem anders. Ich hatte insgesamt 14 Kilo u. ne Freundin fast 30 Kilo zugenommen...
syl77
syl77 | 06.07.2009
2 Antwort
hi
dein gewicht ist doch völlig in ordnung ich habe auch 18 kg zugenommen. dein baby kriegt ja auch ein bisschen "fett weg". es nimmt ja laut frauenarzt die letzten monate am meisten zu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
1 Antwort
guten morgen
meine frau hat 20 kilo zugenommen, meine kleine lady kam aber auch schon in der 37ssw
jens72847
jens72847 | 06.07.2009

ERFAHRE MEHR:

SS-Gewichtszunahme 33 ssw
05.09.2015 | 9 Antworten
Starke Gewichtszunahme
13.10.2014 | 15 Antworten
gewichtszunahme 34 ssw
30.10.2012 | 16 Antworten
gewichtszunahme bei ungeborenen!
24.09.2012 | 12 Antworten
Keine Gewichtszunahme seit 4 Wochen
15.07.2012 | 9 Antworten
Gewichtszunahme bei Zwillingen?
12.03.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading