Abkochen im Kochtopf?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.07.2009 | 11 Antworten
Nabend ihr lieben,

ich habe vor Fläschchen und Schnuller im Kochtopf abzukochen und deswegen auch keinen Sterilisator zugelegt.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wenn ja wie lange muß ich die Flaschen und Schnuller abkochen ohne das sie mir kaputt gehen? (Fläschchen sind aus Kunststoff)

Danke für eure Antworten

Lg nepy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Kochen geht
Du nimmst ein großen topf dann ganz ganz viel wasser ... warten bist das wasser kocht und dann tuhst du alles rein und so 3 bin 5 min. kochen dann abewaschen fertig... du kannst auch zb. schnulli mit abgekochtem wasser zwischendurch ich ein tasse geben und das 5 min. drinne lassen Lg :-))
MilaSilva
MilaSilva | 01.07.2009
2 Antwort
Mindestens 5 Minuten muss alles kochen...
Aber überleg dir echt nochmal, ob du dir nicht doch einen Sterilisator anschaffst. Das spart echt Zeit und ist super einfach...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 01.07.2009
3 Antwort
lyncht mich
aber ich habe das nie gemacht... meine kinder leben trotzdem und sind gesund!
assassas81
assassas81 | 01.07.2009
4 Antwort
man sagt 5 minuten ins kochende wasser
habe auch ein paar mal abgekocht, weil mein vaporisator erst später geliefert wurde. ich habe ohnehin gestillt und hatte nicht viele flaschen, aber ein vaporisator lohnt sich auf jeden fall. geringerer wasserverbrauch und nicht mehr strom als beim herd.
julchen819
julchen819 | 01.07.2009
5 Antwort
ohne Sterilisator geht´s auch ..........
Ich habe einen Avent-Vaporisator und der stört immer wenn er herumsteht, dieses Riesenteil. Darum koche ich dann doch meistens mit dem Kochtopf aus. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht oft Flaschenauskochen muss bzw. musste, ich stille und meine Kinder nehmen keinen Schnuller. Ich lasse das Wasser 10 min kochen und mir ist noch nie was kaputt gegangen, die Dinger halten das Kochen aus, egal wie lang, denke ich. Allerdings gibt es Trinkflaschen, die man zwar in den Dampfsterilisator tun kann, aber nicht auskochen darf. LG
Tornado
Tornado | 01.07.2009
6 Antwort
würde trotzdem einen vapo empfehlen
mir is es ein paar mal passiert, dass mir die nuks geschmolzen sind und meiner schwiegermutter auch erst mit einem vapo hast du das problem nicht. du machst die flaschen rein und wenn er fertig is kannst du dir sicher sein, dass sie steril sind ohne dass du die ganze zeit neben dem kochtopf stehst. lg
katze1307
katze1307 | 01.07.2009
7 Antwort
@assassas81
uuuhhhhh wie grausam :-) ich hab mir ein sterilsator gekauft .. hat mich irgendwann genervt das wasserflecken gebliben sind sah unschön aus.. hab dann wiede rim topf gemacht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2009
8 Antwort
ich habe das auch erst gemacht
aber habe mir dann doch eine strerilisotor gekauft...nachdem ich einmal meine kompleten flaschen und sauger vergessen hatte....es war alles zerschmolzen und hat tagelang gestunken.... ich habe das immer so 5-10 min kochen lassen. also brauchen tut man so ein teil nicht, aber praktisch ist es schon....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2009
9 Antwort
Ich hab
sie immer nur so 2-3 min abgekocht. Noch viel besser geht es in der Mikrowelle.
brumm
brumm | 01.07.2009
10 Antwort
...
Haben auch erst im Topf abgekocht und einmal bin ich auf der Couch eingeschlafen und mein Freund wollte die abkochen und warum auch immer ist der auch eingeschlafen! Wäre ich nicht im Wohnzimmer eingeschlafen und durch den Gestank aufgewacht hätte ja sonst was passieren können. Jetzt haben wir einen Vaporisator und das ist echt super enfach und bequem. Und man muss keine Angst haben das es anbrennt.
Caro87
Caro87 | 01.07.2009
11 Antwort
Jep
Geht auch ... ist halt wie die meisten sagen altmodisch - sparst aber die Kosten für Flaschen Sterilisator... Lass ca. 10 Minuten stark kochen sind sie auch Steril und Hygienisch rein. Grüsse Nadja
nadja181
nadja181 | 02.07.2009

ERFAHRE MEHR:

wasser abkochen, wie lange?
21.04.2010 | 10 Antworten
Wasser abkochen
22.07.2009 | 4 Antworten
flaschen abkochen
09.03.2009 | 6 Antworten
Wie lange die Flaschen sterilisieren?
31.07.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading