Geschlechtsbestimmung

Blackfever1
Blackfever1
23.06.2009 | 15 Antworten
hallo, sagt mal ist das bei eurem fa auch so das ich für die geschlechtsbestimmung einen extra termin ausmachen müsst? ich muss das extra machen und dafür noch 27euro bezahlen, das kenn ich aus meiner ersten ss garnicht. da hat er geschaut und da wusste ich auch schon in der 17.woche was es wird.
bin schon am überlegen ob ich einfach ins kh geh und sag ich hab bauchschmerzen und einfach bei der us sag ach ich dachte es ist ein mädchen und die dann nochmal schauen lasse .. finde nur um zu schauen ob es junge oder mädchen wird 27 euro zu zahlen bisschen teuer oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Das habe ich abr ncoh nie gehört also ich habe bei meiner Tocher nichts zahlen müssen.
JACQUI85
JACQUI85 | 23.06.2009
2 Antwort
ne
bei mir war das bei der ganz normalen untersuchung und musste auch nichts bezahlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2009
3 Antwort
*
teuer ist es schon, abe nen notfall dafür vortäuschen find ich auch ehrlich gesagt ein bisschen schei**. du belagerst dann ja nen arzt, der vllt bei was wichtigem eher gebraucht würde. ich glaub dann würd ich eher die 27 euro in kauf nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2009
4 Antwort
...
hab ich ja noch nie gehört! würde das nicht machen, und deine Idee ist doch gut!
Caro87
Caro87 | 23.06.2009
5 Antwort
...
nö das kenn ich so nicht. Das sagen die dir doch beim US sobald man es sieht ja sowieso. .
max1411
max1411 | 23.06.2009
6 Antwort
das hab ich noch nie gehört!!
also bei meiner ss hat der arzt bei der routineuntersuchung in der 16 ssw. einfach nachgesehen was er wird! komisch.... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2009
7 Antwort
na
soll ich da ins kh mal unter dem vorwand bauchschmerzen, wenn halt meine ärztin zu hat, das ichs so erfahren tu
Blackfever1
Blackfever1 | 23.06.2009
8 Antwort
Das ist ja heftig!!!
Also mein FA berechnet ja auch jeden Pups, aber sowas hab ich noch nicht gehört!! Ich würde mal bei der KK nachfragen ob sowas rechtens ist!! Alles Liebe!
jenny0912
jenny0912 | 23.06.2009
9 Antwort
..........
ne das muss ich nicht.... ich muss nur für jede us den ich extra machen lasse 27€ zahlen....
NaDieMelle
NaDieMelle | 23.06.2009
10 Antwort
@jenny0912
für die oh tests extra zahlen?? das muss doch gemacht werden. uiui manchmal frag ich mich echt, was das für geldgeile ärzte sind..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2009
11 Antwort
Hallo,
nein das habe ich auch noch nie gehört. Aber der FA muss doch eh wieder einen Ultraschall bei dir machen, also kann er dir dann auch sagen, was es wird ohne dafür Geld zu nehmen. Ich würde so einem Arzt nicht vertrauen, der nur auf Geld aus ist. LG
FLeur
FLeur | 23.06.2009
12 Antwort
Ich nehme an
dass du das Geld nur dann bezahlen musst, wenn du nicht abwarten willst, bis der nächste Ultraschall fällig ist, der von der Krankenkasse bezahlt wird. Wenn der sowieso einen macht, dann kann er auch das Geschlecht bestimmen. Wenn er dafür trotzdem noch Geld haben will, würde ich ihn freundlich darauf aufmerksam machen, dass du darüber nachdenken musst, dir einen anderen Arzt zu suchen, weil du das Gefühl hättest, dass er etwas bei dir abrechnet, das bei anderen Ärzten einfach mitgemacht wird, wenn sowieso nachgesehen wird, ob alles ok ist. Wenn er aber tatsächlich zusätzlich Geld haben will, obwohl er sowieso einen U macht, dann wäre das wirklich pure Abzocke und dann würde ich den Arzt wechseln. Mein Arzt hat übrigens bei jeder Kontrolle einen U gemacht und ich hab nicht einen Cent dafür bezahlt. Der hat das immer so gedreht, dass es nötig war, dass er nachschaut. Der Arzt meiner Schwägerin hat das genauso gemacht. Also, es geht auch anders...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2009
13 Antwort
melde
das bei deiner krankenkasse oder bei der ärztekammer! da will sich jemand nen euro dazuverdienen. das ist ungesetzlich. eine geschlechtsbestimmung sieht man doch bei den vorsorgeuntersuchungen im ultraschall! hab nie was bezahlen müssen dafür!
lauras_mama24
lauras_mama24 | 23.06.2009
14 Antwort
@Dentin_Queen
Alles Abzocker geworden... Kenne das von meiner SS vor 5 Jahren auch nicht... Da hab ich im Quartal 25 Euro bezahlt um eben jedes mal nen US zu bekommen... Das war ja ok! Und wie gesagt, jetzt für eine US-Flat 150 Euro hingebrettert O.O... Haben überlegt, ob wir das überhaupt machen sollen, kriegt man ja schn fast 3/4 Kinderwagen für... ^^ Aber... man ist ja nicht soooo oft schwanger und von daher haben wir es den gierigen Arzt in den Hals geschmissen ^^ Ich sage dazu nur Abzocke und Schwangeren-Diskriminierung xD
jenny0912
jenny0912 | 23.06.2009
15 Antwort
...
es werden nur noch vier große ultra schall untersuchengen von der kk bezahlt ich weiß das zufällig weil ne freundin von mir das auch hatte die musste für jede extra untersuchung bezahlen auch für jedes extra foto der eine arzt erwähnt der andere halt nicht deswegen ist es bestimmt lg
Sabsab85
Sabsab85 | 23.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Geschlechtsbestimmung
24.06.2015 | 7 Antworten
Geschlechtsbestimmung 16 ssw
14.12.2011 | 17 Antworten
Geschlechtsbestimmung
12.06.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading