BEL Bis wann dreht sich das Kind noch?

Kermitine
Kermitine
19.06.2009 | 7 Antworten
Hallo.
Ich war heute wieder beim FA. Letzte Woche lag meine Kleine noch mit dem Kopf nach unten. Jetzt ist der Popo unten. Vom Gefühl her würde ich sagen sie hat sich vor drei Tagen umgedreht. Ich komme morgen in die 31. SSW. Bis wann dreht sich das Kind noch? Ich will absolut keinen KS! Habe jetzt Angst, dass sich die Kleine nicht mehr dreht. Gibt es Tricks, die die Kleine dazu bringen, sich zu drehen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine
mausi hats auch spannend gemacht. es war ein ständiges hin und her im bauch :D sie hat sich dann in der 35. woche gedreht! und seitdem liegt sie richtig. bis zur 36.woche haben dir babys idR genügend platz sich zu drehen. manche kinder drehen sich auch erst 5 minuten vor der ansgt. am besten du sprichst mal mit deiner hebamme darüber bzw. im KH, wo du entbinden willst. man kann auch BEL spontan gebären. man muss es nur vorher wissen! und deine hebamme kann dir auch zeigen, wie du dein kind zum drehen animieren kannst ;) toi toi toi dafür
Yvetta
Yvetta | 19.06.2009
2 Antwort
Sie
kann sich noch bis zur letzte Minute drehen. Wenn sie dies nicht tut und Du auf eine natürliche Geburt bestehst, dann versucht es der Arzt von "aussen" zu drehen, aber ich würde das dann nicht erzwingen, das sieht nämlich total heftig aus wenn die das machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009
3 Antwort
......
Hallöchen;) ... Ich habe das gleiche gehabt, nur meine Prinzessin hat sich nicht mehr gedreht.... ich wollte nicht das sie von außen gewendet wurde und auch vor dem KS hatte ich ziemlichm muffen. Also hab ich mich für die natürliche Geburt entschieden und auch ohne PDA, weil es auch das war, wovor ich am meisten schiss hatte und ich kann sagen ... ich bin zufrieden dass ich so entschieden habe. Also es gibt wirklich noch die andere Möglichkeit... aber du hast wirklich noch gute Chancen, dass sie sich dreht... ;) ... Ich drücke dir die Daumen und wenn sie es nicht macht ;) dafür haben die Mäuse die hübscheren Köpfe *g*... glg
zora88
zora88 | 19.06.2009
4 Antwort
keine panik,
sie könne sich noch biszum letzten tag drehen. war bei ner bekannten so. ist selten, aber das gibts
jersey_
jersey_ | 19.06.2009
5 Antwort
huhu
also die kleinen haben eine gute chance sich bis zur 37 ssw danach wirds enger, aber jedoch ist dann auch noch ales möglcih..also keine angst und wenn es dann net von alleine geht, dann kann die hebi auch noch helfen und wenn dann noch nciht machen die ärzte das auch..also take it esay.. lg
maya111105
maya111105 | 19.06.2009
6 Antwort
...
meine tochter hatte sich in der 39. ssw in bel gedreht. zurückgedreht werden wollte sie nicht - sie kam standhaft mit dem po zuerst zur welt. das geht sehr wohl! die versuche der äußeren wende waren unangenehm in dem moment, wo das kind quer im bauch lag, aber auszuhalten. anfangs hat männe mitgeschoben, dann hat ihn eine hebamme abgelöst. aber du bist ja erst in der 31. ssw. da hat dein kind noch 9 ganze wochen vor sich und alle zeit der welt zum drehen.
Backenzahn
Backenzahn | 19.06.2009
7 Antwort
Hallo!
Dein Kind hat noch sehr viel Zeit sich zu drehen! Viel Bewegung machen, mehrmals am Tag in den Vierfüßerstand gehen! Ich bin in der 30.SSW und mein Zwerg ist sehr aktiv und wechselt oft die Lage... mal habe ich Tage mit einem irren Druck auf der Blase und am Magen, dann bekomme ich Tritte in die Nieren, da weiß ich, dass sie quer liegt. Falls sie wirklich zum ET hin nicht richtig liegt, gibts mehrere Möglichkeiten: Indische Brücken, ist eine Lagerungsübung, die Moxibustion, da wird eine Wärmebehandlung eines Akupressurpunktes gemacht, die Lichtwendung und die äußere Wendung durch den Arzt. Und wenn das alles nichts hilft, meine Tante hat alle ihre 4 Kinder in BEL spontan zur Welt gebracht... und das ist jetzt 20 Jahre her.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Hilfe mein Kind dreht durch :-/
01.05.2012 | 3 Antworten
Wie und wann kam euer 2 Kind?
13.10.2011 | 10 Antworten
Fast 12 jährige dreht völlig ab!
27.05.2011 | 6 Antworten
Wann dreht sich das Baby im Bauch?
05.04.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading