Rückbildungsgymnastikkurs?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.06.2009 | 14 Antworten
Hat jemand einen Rückbildungsgymnastikkurs gemacht?Hat es was gebracht und wie fandet ihr das?Hat euch das auch beim abnehmen geholfen?Konntet ihr auch eure babys mitbringen?Fange ab juli einen an und wollte mal wissen, wie das so ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Rückbildungsgymnastik
Ich bin gerade dabei, hatte bislang zwei Termine. Bei uns ist das ohne Baby. Zum Abnehmen sind die Kurse wohl eher nicht gedacht. Es werden die Muskeln trainiert, vorallem der Beckenboden. Das ist deshalb schon wichtig um eine Inkontinens im Alter vorzubeugen.
LaraZicke
LaraZicke | 18.06.2009
13 Antwort
rückbildungsgym.
ich habe am vergangenen montag den ersten kurs termin gehabt. bei meinem kurs den ich besuche ist es mit babymassage verbunden. die gymnastik übungen sind eigentlich nicht für´s abnehmen gedacht, sondern eher um den beckenboden zu trainieren. ich fand die erste stunde ganz gut. habe noch 7 vor mir.
_melek_
_melek_ | 18.06.2009
12 Antwort
@Sonja84
:-))
superbabyboy
superbabyboy | 18.06.2009
11 Antwort
@superbabyboy
hab mich doch schon angemeldet.fange am 2. juli an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
10 Antwort
@Sonja84
Ich war bei solch einem Kurs wie gesagt leider nicht. Aber ich glaube nicht das man durch den Kurs abnehmen kann. Ich lege Dir aber wirklich ans Herz den Kurs zu machen. Weil Schaden kann das auf keinen Fall!!!
superbabyboy
superbabyboy | 18.06.2009
9 Antwort
der sinn des kurses ist
seine muskulatur im unterleib zu trainieren also beckenboden usw....die meisten frauen haben wenn sie so einen kurs nicht machen blasenschwäche, probleme beim geschlechtsverkehr oder solche sachen da die muskeln durch eine geburt erschlaffen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
8 Antwort
@superbabyboy
ja klar ist der für die rückbildung aber dachte vielleicht nimmt man dabei auch gleichzeitig noch was ab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
7 Antwort
rückbildung
fange auch ab juli und bin schon ganz gespannt...bei ben habe ich keinen gemacht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
6 Antwort
Abnehmen?
Der Kurs ist doch nicht zum abnehmen gedacht! Sondern für die Inneren Sachen. Ich war 8 Monate nach der Geburt wieder auf ca 60 kilo. . Aber denkt mal bitte an den Sinn eines Kurses. Manche Mamis haben Probleme dadurch, das sie den nicht gemacht haben.
superbabyboy
superbabyboy | 18.06.2009
5 Antwort
ich
habe einen rückbildungskurs gemacht und würde den immer wieder machen er hat mich wieder etwas fit gemacht und ...ganz wichtig ich habe etwas für mich gemacht....nur für mich und der kontakt mit anderen muttern fand ich super
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
4 Antwort
ich bin noch dabei
Also ich würde es jedem empfehlen ein Rückbildungskurs zumachen. Man muss die Übung zuhause auch machen weil mit 1x in der woche ist das nicht getan. Habe in der schwangerschaft 15 kg zugenommen und habe sie schon komplett wieder runter:) Ja die Kleinen kannst du mitnehmen, es macht spaß zu sehen wie unterschiedlich alle sind. Viel spass bei deinem Kurs. Lg Sabilein
Sabilein09
Sabilein09 | 18.06.2009
3 Antwort
Guten Morgen!
Also ich habe einen Kurs mit Kind gemacht und fand es echt schön! War zwar immer stressig weil der morgens 9.30 angefangen hat und ich kein Auto hab in der Woche. Musste immer schauen das meine Maus möglichst ausgeschlafen und satt war. Die erste Std. hat sie nur geschrien weil alles so ungewohnt für sie war mit den anderen Kindern. Aber es wurde von Std. zu Std. besser mit ihr. Die Übungen haben mir nicht wirklich beim abnehmen geholfen. Ich fand es einfach toll mal mit anderen Mami's zu quatschen und das mein Kind andere Kinder kennen lernt. Haben uns sogar nachdem der Kurs rum war mal mit paar Mama's getroffen zum Frühstücken und schon ein neues Treffen ausgemacht... Ich würde es wieder machen! Gruß Jeanette
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
2 Antwort
rückbildungskurs
ich fand den volkommen schwachsinnig. war dort auch die jüngste alle anderenw aren ende 30 anfang 40 und haben mich blöd angeschaut... die übungen waren teilweise sehr sehr peinlich und die rückbildung soll ja nur innerlich stattfinden, mit äusserlich hat das nix zu tun. also ich hab nicht bemerkt das es was gebracht hat...
Miss_glamour
Miss_glamour | 18.06.2009
1 Antwort
Rückbildungskurs
Ich habe leider keinen gemacht, was ich bereue. Aber trotzdem empfehle ich das jeder Mami. Besonders nach dem ersten Kind.
superbabyboy
superbabyboy | 18.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Stillzeit?!
13.05.2011 | 8 Antworten
Rückbildungsgymnastik ein Muss?
10.09.2008 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading