Hallo, hatte gestern mein Diabetes screening ( Zuckertest)

Lönneberga
Lönneberga
13.06.2009 | 4 Antworten
hatte einen Wert von 129. Der Doc meinte das sei o.k.. Habe dann mal in den Mutterpass geguckt und hatte in der ersten Schwangerschaft einen Wert von 99. Bin jetzt in der 25 SWW. Was für Werte hattet Ihr denn so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hab SS-Diabetis
hatte nach dem Glukosetest beim Doc nen Wert von 193 viel zu hoch aber der Ausganswert war ja schon 104. Er hat mich dann zur Diabetisberatung geschickt da musste ich erst ne Woche lang die Werte messen und dann hab ich Insulin bekommen. Spritze 2mal am Tag 8 Einhieten in der Früh und 6 am Abend. Muß immer vor den Mahlzeiten dann eine Std danach und dann nochmal 2 Std danach kontrollieren. Die Werte sollten bei Schwangeren nüchtern unter 100 sein eine Std nach dem Essen nicht höher als 140 und zwei Std danach nicht höher als 120 sein. Mit dem Insulin ist das nun so. Du siehst also dein Wert ist wirklich genau richtig LG PS: Mein Mann ist Diabetiker darum kenne ich das ganze Prozedere schon
Kiara66
Kiara66 | 13.06.2009
2 Antwort
huhu
hallo...ich war gestern bei dem test.. nüchtern hatte ich 81 nach einer stunde etwas über 160 und der darf bis 180 gehen..und nach 2 stunden hatte ich 115 und er darf bis 155 gehen.. lg bienee
Bienee01
Bienee01 | 13.06.2009
3 Antwort
huhu
hallo...ich war gestern bei dem test.. nüchtern hatte ich 81 nach einer stunde etwas über 160 und der darf bis 180 gehen..und nach 2 stunden hatte ich 115 und er darf bis 155 gehen.. lg bienee
Bienee01
Bienee01 | 13.06.2009
4 Antwort
seltsam dieser test...
Musste den Test wiederholen, weil ich beim ersten mal 172 hatte und das schon als Grenzwertig betrachtet wurde. Beim zweiten Test hatte ich dann 109 und der FA meinte, das wäre fast mehr als ideal. Also bei nem Test mit so variablen Ergebnissen hätte ich mir die 35€ echt auch sparen können!!!
Strandsophie
Strandsophie | 13.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie lange dauert der Zuckertest?
28.04.2013 | 15 Antworten
Diabetes Typ 1 bei 16 Monate altem Kind
14.03.2011 | 8 Antworten
hallo zuckertest in der schwangerschaft
21.05.2010 | 13 Antworten
Zweit-Trimester-Screening
18.02.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading