Nehmt ihr?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.06.2009 | 15 Antworten
Nehmt ihr Extra Folsäure ?

Ich nehm bloß Eisentabletten

Danke schon mal für eure Antworten (rose)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Hm
Mir wurde Eisen verordnet weil mein Eisenspiegel zu niedrig ist, bin in der 28 ssw, aber meine Frauenärztin hat noch nie zu mir gesagt das ich Folsäure nehmen soll
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
14 Antwort
huhu
ich nehme folsäure+dha von femibion, dann noch eisen und noch magnesium. lg
vanelia
vanelia | 06.06.2009
13 Antwort
bin jetzt 31 ssw
und nehm von Anfang an Femibion. zuerst femibion metafolin und seit der 13 ssw femibion mit DHA.
volere
volere | 06.06.2009
12 Antwort
huhu
Uhm... mal ganz ehrlich, wieso haben die Frauen früher ihre Kinder normal bekommen, ohne dass sie Folsäure genommen haben? Meine Mutter hat in der Schwangerschaft auch nix genommen, und ich bin trotzdem da. Meine Exfreundin hat auch nix genommen und ihr Kind trotzdem bekommen ohne Probleme. Ich mein, Folsäure schön und gut mit dem Neuralrohr, dass sich da schliessen soll. Aber was ist bei den Frauen, die erst nach der 12ten Woche merken, dass sie schwanger sind? Oder die ganzen . Die nehmen doch auch alle keine Folsäure und haben keine Probleme bei ihren Kindern.. Deswegen frage ich mich irgendwie schon, wieviel Sinn wirklich in dem ganzen steckt. Meine Frauenärztin hat mich bei der ersten Untersuchung auch nicht darauf hingewiesen. Ich bins jetzt zwar trotzdem am nehmen, aber ob Sinn oder Unsinn, sei mal dahingestellt. Im übrigen, es gibt auch von Ileburger ACE-Saft mit Folsäure. Weiß einer, wieviel man davon trinken muss, um auf die ausreichende Menge zu kommen? XD
tokine
tokine | 06.06.2009
11 Antwort
...
@SchwesterM wie Du schon schreibst, es gibt Sachen die gibt es gar nicht
Laisy80
Laisy80 | 06.06.2009
10 Antwort
@Laisy80
mmhhh...es gibt sachen die gibt es garnicht... manche nehmen alles ohne grund, aber egal, ding ist ja geklärt :-) wenn sie nen niedrigen eisenspiegel hat und das kann ja nur der fa feststellen...dannn ist es aber ein schlechter fa der nicht von folsäure sagt...oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
9 Antwort
huhu
ich nehme seit der 13.SSW Femibion 400 + davor habe ich Femibion Metafolin eingenommen. Hatte zwischendurch auch mal Centrum Metafolin eingenommen aber irgendwie meine ich dass Femibion besser seine Wirkung vertritt. Ist auch etwas günstiger als die Marke Centrum. Zudem nehme ich neben Femibion noch Magnesium, Eisen durft ich jetzt absetzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
8 Antwort
....
@ Schwester M eben aus der Frage wird man nicht wirklich schlau. Und da ich jetzt einfach mal angenommen habe, das keiner ohne Grund Eisen nimmt, hab ich das hinzugefügt.
Laisy80
Laisy80 | 06.06.2009
7 Antwort
Folsäure
Ich habe Femibion genommen, ist momentan daß beste was es gibt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
6 Antwort
@Laisy80
WENN...dann...das ist schon klar. Aber aus ihrer frage verstehe ich nciht das ihr eisenspiegel zu niedrig ist...zumahl ich eigentlich garnicht verstehe ob sie überhaupt schwanger ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
5 Antwort
....
Folsäure ist sicher nicht wichtiger als eisen, wenn der eisenspiegel zu niedrig ist. Dadurch wird die Sauerstoffzufuhr zum Kind gesichert! Vorausgesetzt Du bist schwanger ... was ich aus deiner Fragenicht herausfinde. Ansonsten kann ich nur Centrum materna empfehlen!
Laisy80
Laisy80 | 06.06.2009
4 Antwort
guten morgen...
Ja ich nehme auch fohlsäure, habe mir Neovin gekauft da sind 400 mg fohlsäure drin und auch noch andere Vitamine und so drin, fohlsäure sollte man laut meinem FA 800mg nehmen, jetzt hab ich mir dazu in der Apotheke noch extra 400 dazu geholt, die sind auch nicht teuer. lg
pepe1980
pepe1980 | 06.06.2009
3 Antwort
folsäure...
...ist viel wichtiger als eisentabletten!!! unbedingt nehmen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
2 Antwort
..
nehme Femibion plus Eisen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
1 Antwort
Morgen,
ja ich nehme extra Folsäure! Schon bevor ich schwanger wurde.
knuddel09
knuddel09 | 06.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Was für Magnesium nehmt ihr?
10.05.2013 | 13 Antworten
Was für ein Waschmittel nehmt ihr?
20.04.2012 | 28 Antworten
Welchen Abendbrei nehmt ihr?
19.02.2011 | 14 Antworten
WELCHE BABYNAHRUNG NEHMT IHR?
05.01.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading