Wann Schwangerschaft melden?

Honey87w
Honey87w
21.05.2009 | 5 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

Habe gestern von meinem FA erfahren das ich in der 4 SSW bin.
Er hatt gesagt ich soll mit dem melden in der Arbeit noch etwas warten da es ja doch noch sehr früh ist. Aber mein Problem ist das ich im Gastgewerbe arbeite und jeden Tag Tische und Sesseln und schwere Kisten ALLEINE herumschleppen muss. Wär es da nicht besser es schon früher zu sagen. Das kann doch sicher nicht gut für den kleinen "Wichtel" sein oder?!

Was sagt Ihr dazu? Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?!

Vielen vielen dank schon mal

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hallo
ich würde an deiner stelle sofort morgen melden.weil man soll nicht schwer tragen.
yunushülya
yunushülya | 21.05.2009
4 Antwort
Dein Arbeitgeber kann(und muss dann auch!!!) erst reagieren,wenn er es weiß.
Ich habe es auch schon in der 5. Woche gemeldet, da bei mir eine Umsetzung zu Schlaganfallpatienten anstand. Damit fielen natürlich auch die Spät-und Nachtschichten weg. Wenn man einen Job hat, der keine Gefahren birgt, würde ich warten, aber so...... Das Kind geht ja schließlich vor.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2009
3 Antwort
in deinem Job sofort...
am besten schon gestern!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2009
2 Antwort
Was sitzt das sitzt und wenn nicht , dann leider nicht
Warte noch einen Monat und trage langsamer ... ich habe es meinem Chef damals inoffiziell gesagt damals, mit der Bitte um Stillschweigen und dass ist es in ca 3 Wochen offiziell bekannt gebe ... ich hätte sonst meine Schwimmkurse nicht weitermachen dürfen und wäre sofort aus der schwimmhalle abgezogen worden. Vielleicht ist das auch für Dich ne Möglichkeit
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.05.2009
1 Antwort
..............
Da ich es erst im dritten Monat erfahren habe ging es bei mir nicht früher arbeite in der Altenpflege auch mit heben und so aber heute würde ich es auch gleich sagen wenn ich nochmal schwanger wäre da mir das Risiko zu groß wäre das Kind zu verlieren. lg
sexylady-1988
sexylady-1988 | 21.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwangerschaft melden
05.03.2017 | 6 Antworten
Pädophilen melden
06.06.2014 | 10 Antworten
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading