Wurzelbehandlung während der SS?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.05.2009 | 16 Antworten
Gibt es die Möglichkeit, während der SS eine Wurzelbehandlung durchführen zu lassen ?

Ich habe einen Zahn, der mir immer wieder weh tut und der ZA hat gesagt, wenn er mal wieder Probleme macht, dann sollte eine Wurzelbehandlung gemacht werden.
Allerdings komm ich Montag in die 12. Ssw.

Geht das trotzdem ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Mach Dir kein Kopf...
Bin Dentalhygienikerin und somit also vom Fach! Kannst Du ohne Bedenken machen lassen, nur aufs Röntgen sollte die ersten 4 Monate verzichtet werden...dann darf in solchen Fällen eine Aufnahme gemacht werden! Die Strahlung ist so nieder dosiert, dass sie in dem 4. Monat ohne Bedenken gemacht werden kann!
Curly81
Curly81 | 16.05.2009
15 Antwort
Ok, danke für eure Antworten.
Muss Montag auf jeden Fall mal da hin und mich erkundigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
14 Antwort
@LiselsMama
Diese Füllungen haben wir in Ruhe gelassen, weil beim Bohren immer minimale Partikel in die Blutbahngeraten können und Amalgam steht in Verdacht für Ungeborene schädlich zu sein....
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.05.2009
13 Antwort
@LiselsMama
Nein nicht wärend der SS. Darum bin ich ja skeptisch ob das so richtig funkrioniert in der SS mit der Behandlung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
12 Antwort
@Solo-Mami
Warum kein Amalgam während der SS ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
11 Antwort
....
hmm... ich denke das es an sich kein Problem ist. Frag am besten mal deinen Zahnarzt was er dazu sagt...den ne Zahnwurzelbehandlung is super scheisse..hab ich auch erst im letzten Sommer hinter mir....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
10 Antwort
@chrysantheme
Auch während der Schwangerschaft ? Ich dachte immer, dass man während der SS nicht geröngt werden darf, weil es dem Baby schadet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
9 Antwort
Ich bin mit Nele unwissentlich geröngt worden ... auch vom Zahnwarzt
Frag da einfach mal nach ... bekommst dann wahrscheinlich einen doppelten Rundumschutz verpasst ... Wurzelbehandlung an sich get, wenn die richtige Betäubung genommen wird, also direkt für SS. Ich hab damals auch ne Menge machen lassen .... eigendlich alles ausser Amalgam...
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.05.2009
8 Antwort
...
er wird so gut es geht den zahn schmerzfrei machen so das er noch nicht endgültig fertig ist und der rest wird nach der geburt gemacht. röntgen wird er dich garantiert nicht in der schwangerschaft musst nur sagen das du schwanger bist.
Petra1977
Petra1977 | 16.05.2009
7 Antwort
@LiselsMama
bie mir wurde schon immer geröngt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
6 Antwort
ja klar geht das
die örtliche beteubung die ist ok mir wurde im 7 SSmonat ein weisheitszahn rausoperiert . also weiss ich das es geht lass es lieber machen bevor es schlimmer wird .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
5 Antwort
klar
heutzutage sind die mittel zum betäuben etc so weit entwickelt das die dem kleinen nicht mehr schaden, war auch in der ss 2mal beim arzt und habe auch spritzen bekommen, mein zahnarzt hat gemeint da bräuchte man absolut keine bedenken haben, nur gegen ende der ss machen sies nicht mehr ganz so gerne weil da ja der streß auch wehen auslösen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
4 Antwort
KLAR
GEHT DAS IST EIN NOTFALL FRAGE DEN ZAHNARZT MAL GENAU DANACH
pobatz
pobatz | 16.05.2009
3 Antwort
@Petra1977
aber der ZA muss doch den Zahn auch röntgen, um zu sehn, wie tief die Wurzel geht. Oder muss nich immer geröngt werden ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
2 Antwort
.....
soweit ich weiß nicht, denn da brauchst ja eine Spritze und da wird doch auch irgend ein Zeug rein gemacht dass die Wurzel abtötet....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2009
1 Antwort
...
ja das geht auch die betäubung ist kein problem aber das weiss der zahnarzt ja auch.
Petra1977
Petra1977 | 16.05.2009

ERFAHRE MEHR:

wurzelbehandlung
08.08.2012 | 14 Antworten
Wurzelbehandlung in der ss :-/
02.05.2012 | 5 Antworten
Habe fürchterliche Zahnschmerzen
26.12.2010 | 13 Antworten
Schwanger während der Probezeit
25.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading