geburtsvorbereitung wichtig?

cherry1982
cherry1982
15.05.2009 | 13 Antworten
Hallo bin jetzt das dritte mal schwanger und war noch nie bei so einem kurs ist das den wichtig so einen zu machen ?

lg anja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hallo
ich hatte einen Wochenend-Crashkurs gemacht und muß sagen, daß ich auf den genausogut hätte verzichten können. Wenn ich Dir einen guten Tip geben kann: geh in Schwangerschafts-Yoga. Der Kurs hat mir wirklich etwas gebracht. Man hat Entspannungsübungen gezeigt bekommen, nützliche Atemübungen und es hat Spaß gemacht. LG
Lizzy95
Lizzy95 | 15.05.2009
12 Antwort
..
ich war bei sowas auch nicht... die geburt kann man im prinzip sowieso nicht vorplanen, und die hebammen sagen dir schon was du machen musst!
kloibi100
kloibi100 | 15.05.2009
11 Antwort
...
hab es auch ohne geschafft, meine schwester hat einen gemacht aber viel geholfen hat ihr das nicht
Juse55
Juse55 | 15.05.2009
10 Antwort
.................
Habe bei meiner Tochter einen gemacht, mit Partner. Bin jetzt das 2. Mal schwanger und überlege wieder einen zu machen. Aber ernsthaft, geholfen hat mir der erste nicht. Wir treffen uns aber noch mit den anderen Eltern ab und zu. Und das ist das schöne daran, zu sehen wie die anderen Kinder sich entwickeln, die wir noch im Bauch kannten!!!
silvie1912
silvie1912 | 15.05.2009
9 Antwort
......
bin das erste mal mutter.habs ohne geschafft.die im KH haben mir ein paar tipps gegeben. und ich habs geschafft.
Sunflower22
Sunflower22 | 15.05.2009
8 Antwort
Beim Ersten
waren wir schon, es war eine lustige Truppe und ich treffe mich heute noch mit so mancher Mama. Das wäre ein Grund warum ich es beim Dritten empfehlen würde. Aber wies geht weißt du ja und außer dass die meißten auf dem gleichen Weg rauskommen ist so und so jede Geburt verschieden. Bei mir halt. Ach ja und beim Zweiten waren wir nicht mehr. Die Bekannten fehlen bei Nico schon, dafür haben wir bei der Spielegruppe Freunde gefunden :O) Lg susanna
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
7 Antwort
ich geh hin
also ich bin auch ss und ich werde zum kurs gehn weils meine erste ss ist und weil ich mich doch auch mit werdenmuttis austauschen kann und meine tolle hebi dabei habe.
virginia19
virginia19 | 15.05.2009
6 Antwort
ja supi hatte auch nicht so dolle lust darauf
cherry1982
cherry1982 | 15.05.2009
5 Antwort
jedem seins
ich finde beim ersten kind kann man ihn schon machen aber wenn du schon das 3. erwartest würd ich keinen machen ausser es besteht natürlich das interesse.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
4 Antwort
hmmm
also ich war da nicht....denke das wenns soweit ist erstens eh anderst kommt und zweitens das dir die hebi dort schon sagt was de machen musst.und ehrlich gesagt beim dritten kind ist das dann glaub ich auch blödsinn weisst ja auf was de dich da vorbereiten musst *gg*viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
3 Antwort
Manch einer Dame hat es geholfen
ich selber geh nicht in so einen Kurs.Bei meiner ersten nicht und jetzt nicht. Wers mag der machts wer nicht der nicht. Beim ersten Kind ist es vielleicht sinnvoll, aber nicht für die darauffolgenden SS ;) LG
CindyJane
CindyJane | 15.05.2009
2 Antwort
......
Bin jetz das zweite mal schwanger. Hab es beim ersten nicht gemacht, werd es jetz auch nicht machen. Habens doch ohne ganz gut hin gekriegt oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
1 Antwort
hallöchen
nein, ich bekomme jetzt das 4te würmchen, habe auch noch nie eins gemacht.
harmony-chantal
harmony-chantal | 15.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Geburtsvorbereitungskurs
16.08.2012 | 13 Antworten
WICHTIG! APTAMIL Rückrufaktion
01.08.2012 | 3 Antworten
Geburtstvorbereitung beim 2 Kind?
04.07.2012 | 16 Antworten
geburtstee?
09.08.2011 | 7 Antworten
Geburtsvorbereitung (wochenenhdkurs)
21.05.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading