bin ich bald zu alt?

astridbrattke
astridbrattke
12.05.2009 | 16 Antworten
hallo bin 32 und hatte vor einem jahr eine fg .möchte unbedingt noch ein baby habe nunaber erst wieder arbeit bekommen nun möchte ich noch zwei jahre warten dann bin ich 34 bis ich dann schwanger bin und das baby bekomme bin ich so 36 oder 37 bin ich dann zu alt für das dritte kind ? wird es dann schwierig die ss?wer ist auch spät noch einmal mutter geworden ?
lg astrid
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@astridbrattke
he nein kenn einige die später noch ein kind bekommen haben ohne probleme
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
15 Antwort
Ich
Bin 37 und bekomme mein erstes Kind. Ich habe eigentlich sehr wenig Beschwerden, nur SS-Diabetis aber das ist auch ein wenig vorbelastet. Nein ich bin nicht zu alt. Zumindest fühle ich mich nicht so. Ich hab noch 10 Wochen und bin im Moment am Schlafzimmer-Streichen. Leiter rauf, Leiter runter usw...
Aziraphale
Aziraphale | 12.05.2009
14 Antwort
danke
vielen dank für eure antworten ich hoffe das es klappt und dann auch alles gut geht danke an euch. lg astrid
astridbrattke
astridbrattke | 12.05.2009
13 Antwort
oh
dann müsste ich mit 41 auch zu alt sein.mein et ist im juni
harmony-chantal
harmony-chantal | 12.05.2009
12 Antwort
------------------
kenne eine, die wurde mit 44schwanger.das fand ich fast zu alt.ich kenne auch viele die 40waren.da ist noch ok.alle haben gesunde kinder bekommen und ohne komplikationen
nouri
nouri | 12.05.2009
11 Antwort
hallo
ich find 36 echt überhaupt nicht alt. in unsrer Krabbelgruppe ist eine die hatt ihre Kinder mit 38 und 42 bekommen, denen gehts auch super und sie fand die 2. Schwangerschaft glaub a net viel anders als die erste. Da würd i mir mal noch garkeine Sorgen machen an deiner Stelle. Liebe grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 12.05.2009
10 Antwort
...
ich bin 33, hab letztes jahr mein kind bekommen. wir haben auch noch vor 2 kinder zu bekommen, also, bei mir wirds auch knapp! vor allem muß ich dazwischen auch noch arbeiten. also, das ist jetzt vielleicht kein erfahrungsbericht, aber vielleicht gehts dir besser, wenn du weißt, dass es auch noch andere mamis gibt, die auch "alt" mutter werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
9 Antwort
Mit 39 das 3. Kind-vollkommen komplikationslos-Kind kerngesund
Etwas Schöneres als spät nochmal Mutter zu werden gibt es gar nicht-ich geniesse es.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
8 Antwort
Hallo
ich bin auch noch einmal mit 37 Mama geworden und bereue es nicht eine Sekunde.
josis-mama
josis-mama | 12.05.2009
7 Antwort
FG-Risiko steigt mit dem Alter
Zu alt sicher nicht, aber du hast dieses einschneidende ERlebnis bereits hinter dir und die Frage ist , ob du die Chancen erhöhen möchtest es noch einmal erleben zu müssen. Ich denke auch dass du in 2 Jahren eher unentbehrlich geworden bist in der Firma als noch jetzt. In einer neuen Firma anzufangen und dann noch Kinderwunsch zu haben ist so oder so immer blöd. Für jede Seite,
tamaravb
tamaravb | 12.05.2009
6 Antwort
ich finde das kann man pauschal
nicht sagen.... kommt drauf an wie alt du dich fühlst..wenn du dich noch jung genug fühlst um ein kind groß zu ziehen warum nicht... gibt doch genügend nocht ältere mütter...es kommt immer auf die frau an.. ich persönlich bin ich dem alter dann wahrsch froh das ich meine dann halbweg groß habe...und mag dann mein leben noch etwas geniesen und weider mehr für mich machen...aber wenn es dein wunsch ist und du noch die nerven und die geduld hast warum nicht! wünsche dir alles gute bei deiner entscheidung
carryX
carryX | 12.05.2009
5 Antwort
Später Kinderwunsch
Hallo ich bin fast 37 Jahre und kann dir nur sagen das es immer schwerer wird ein Kind zu bekommen um so älter man wird. Versuche es auch schon langer
Pumuckel12
Pumuckel12 | 12.05.2009
4 Antwort
----------
möchte auch noch ein 2.kind.bin jetzt 34
nouri
nouri | 12.05.2009
3 Antwort
eine Bekannte von mir
hat mit 45 noch ihre 7. Tochter bekommen!!!
mutti1000
mutti1000 | 12.05.2009
2 Antwort
hi
ich persönlich finds nich zu alt. erst recht nich fürs dritte. meine schwägerin hat mit 40 ihr erstes kind gekriegt und mit 41 nu das zweite. das is zu alt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
1 Antwort
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich
ich hab es auch noch mal gewagt.und bereue es keine sekunde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Baldrian und Pille?
09.09.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading