Wie habt ihr das gemacht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.05.2009 | 15 Antworten
Wie habt ihr das gemacht mit der Krankenhausanmeldung, ich bekomm mein erstes Baby, hab zwar noch Zeit bis August , aber mich würde trotzdem interessieren habt ihr euch beim ersten Baby selber im Krankenhaus angemeldet, oder hat euer Frauenarzt ein Termin zum Vorstellen im Krankenhaus gemacht ? Wie war das bei euch?
Frag nur so doof weil ich da echt kein Plan habe.


Danke schon mal für eure Antworten (rose)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Hey Süsse
Bei uns gibt es jeden Mittwoch eine Kreissaalbesichtigung und da konnte man sich gleich anmelden usw.....Erkundige dich doch mal bei euch im Krankenhaus ob es da sowas auch gibt so kannst du dir die Einrichtung angucken und dich evl.noch für ein anderes entscheiden... Lg Sunny
sunnymama22
sunnymama22 | 07.05.2009
14 Antwort
Ich
hab mich da gar nicht angemeldet. Als es früh soweit war, hab ich meine Hebamme angerufen und meinen Mann und bin dann direkt hingefahren. Die Anmeldeformulare hat dann so weit es ging mein Mann ausgefüllt und dann am nächsten Tag hab ich den Rest noch fertig gemacht, was mein Mann nicht wußte. :-)
Colle77
Colle77 | 07.05.2009
13 Antwort
hi
bei uns wurde das im vorbereitungskurs mit der hebamme gemacht erst haben wir uns die kreissääle angeschaut und die woche drauf wurden immer donnerstags zwei mamis von ihr ins kh bestellt wo dann die anmeldung die letzte untersuchung im kh etc gemacht wurde
gina87
gina87 | 07.05.2009
12 Antwort
einfach ins krankenhaus
das macht man erst wenns soweit ist so kenn ich das.
Mischa87
Mischa87 | 07.05.2009
11 Antwort
Ich bin einfach ins Kh gefahren ohne Voranmeldung.
Meine Ärztin riet auch immer, schon vorher hinzufahren und Anmeldepapiere fertig zu machen, weil es zu stressig wäre, wenn Baby bereits unterwegs ist, aber das hab ich nicht gemacht. Weg war mir zu weit, nur für Formalitäten. Eine freundliche Schwester hat dann die Papiere für mich ausgefüllt, als ich im Kreisssaal lag. Ich musste nur immer antworten. Aber meine Wehen waren da auch noch nicht der Rede wert. Als es richtig losging, hätte ich nicht mal mehr antworten können. LG
fjordmaid
fjordmaid | 07.05.2009
10 Antwort
*****
Einfach in dem geweiligen Krankenhaus anrufen und nachfragen. Manche habe sogenannte Besichtigungstermine an denen mehrere teilnehmen. Oder Du kannst Dir alles alleine anschauen. Das kommt natürlich auch auf den Andrang an. Bei mir waren beim ersten Mal alle Kreissäle belegt....war also schlecht mit gucken ;)
lottchenhh
lottchenhh | 07.05.2009
9 Antwort
...
also ich hab mir im 7 monat etwa das krankhaus mal angeschaut und mich über alles informiert richtig angemeldet hab ich mich nicht, haben erst angerufen als wir los gefahren sind weil ich wehen hatte.
SweetCoco
SweetCoco | 07.05.2009
8 Antwort
Anmeldung
Ruf einfach mal in dem Krankenhaus an, wo du entbinden möchtest und frag mal nach zwecks Infotag für Eltern. Machen dann ne Führung durch den Kreissaal. Bei uns war es dann so, dass wir uns an diesem Tag auch gleich angemeldet haben. Also ich denke mal das du das auch selbst machen kannst. Musst dann nur deinem Fa. sagen wo du entbindest und er dir dann später eine Überweisung schreibt. Lg Steffi P.s. habe auch letztes Jahr im August entbunden :-) viel Glück
emilyleia
emilyleia | 07.05.2009
7 Antwort
hi
ich habe mir einfach mein wunsch krankenhaus angeschaut, und dann gesagt ich würde hier gern entbinden. dann nehmen di deine daten auf und klären mit dir alles weitere.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
6 Antwort
also ich hab mich bei beiden net angemeldet
hatte ne hebi die in pegnitz entbindet, und beim zweiten musste ich nach weiden, weil ich nen frühzeitigen blasensprung hatte...... die im krankenhaus müssen dir so oder so helfen, sonst wäre es unterlassene hilfeleistung und für solche fälle hast du deinen mutterpass.....
Schindler
Schindler | 07.05.2009
5 Antwort
war vorher mal kurz wegen schmerzen
im kh und dann hab ich da gleich alles ausgefüllt sonst fährst du einfach mal ein paar wochen vorher hin und sagst denen bescheid das du bald kommst und dann könnt ihr das da alles ausfüllen
Piamaus83
Piamaus83 | 07.05.2009
4 Antwort
....
hab mich gar nich vorangemeldet stand dann da vor der kreißsaaltür frtuchtblase geplatzt mit wehen.... wegschicken dürfen se dich nich
mamaspatz
mamaspatz | 07.05.2009
3 Antwort
hab mich
vor ner woche selbst vorgestellt. bin da einfach spontan hin da meine oma im KH lag und dann konnte ich mir alles ansehen und hab auch gleich ein formular für die PDA bekommen.
sabrinaSR
sabrinaSR | 07.05.2009
2 Antwort
du gehst dahin
mit deinem Mutterpass und dann werden Deine Daten notiert. wird meistens im Kreissaal gemacht. ist nix dolles, es geht nur darum, das du nicht alles angeben musst, wenn Du wohlmöglich gerade die Wehen hast
louni
louni | 07.05.2009
1 Antwort
ich bin selber hin und hab mich 6 wochen vor et
angemeldet... kannte das kh auch schon ... wenn du noch kein bestimmtes hast machen sie auch an manschen tagen rundgänge für werdende muttis da könntest du dir dann auch einige khs anschauen um zu entscheiden wo du hinwillst
Taylor7
Taylor7 | 07.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wickelauflage selbst gemacht
29.09.2014 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading