tee in der schwangerschaft

nicole091180
nicole091180
05.05.2009 | 6 Antworten
guten morgen ihr lieben..

habe mal eine frage, gibt es irgendwelche tees, die man in der schwangerschaft nicht trinken darf? weiss nicht so genau ob hibiskus, holunder oder so wehenauslösend sind.
habe gestern viele leckere tees entdeckt, weiss aber nicht, ob ich die einfach so trinken darf.
kann mir jemand weiterhelfen?
bin in in der 26+3 ssw, falls es wichtig ist.

danke schonmal für eure antworten !

liebe grüße

nicole
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
also
du kannst kümmeltees trinken, fenchel...eigentlich fast alle.nur mit pfefferminztee solltest du ein paar wochen vor entbindung aufhören.es sei denn, du willst nicht stillen.denn pfefferminztee bewirkt, dass der milcheinschuss weg bleibt.und salbeitee solltest du auch meiden.ist schädlich fürs kind
LeaHoney
LeaHoney | 05.05.2009
5 Antwort
Hey du,
ganz lecker ist auch der Tee von Alete. Der ist extra für Schwangere und Stillzeit! Schmeckt ganz frisch nach Orange. Ich trinke zur Zeit grünen Tee mit Zitrone, weil ich Eisenmangel habe. Vorsichtig solltest du auf jeden Fall mit Pfefferminztee sein. Dir weiterhin noch eine schöne Schwangerschaft!
Kudu03
Kudu03 | 05.05.2009
4 Antwort
Tee
Hi, meine hebi hat mir Holunderblütentee gegeben. Den darfst du trinken. Der macht wohl den Damm weicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
3 Antwort
Also
Also ich hab jetzt ne Zeitlang Pfefferminztee getrunken und musste alle halbe Stunde auf WC , bin jetzt auf Hagebutte umgestiegen und seit dem ist es besser. Ansonsten würde ich keinen Schwarzen Tee trinken , und wenn du später stillst soll man auch keinen Pfefferminztee trinken weil der wohl die Milchbildung hemmt . Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
2 Antwort
Ich weiß
dass es nen SS-Tee gibt. Einmal fürs 1 SSDrittel und dann fürs 2 und 3 Drittel! Aber die schmecken nicht LG
jenny0912
jenny0912 | 05.05.2009
1 Antwort
pfefferminz und salbei
darf man nciht trinken, weil die milchrückbildend wirken... ansonsten himbeerblättertee erst zum ende hin... sonst weiß ich nicht mehr...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Abnehmen nach der Schwangerschaft
11.09.2007 | 14 Antworten
Diät vor Schwangerschaft?
30.08.2007 | 9 Antworten
Rauchen in der Schwangerschaft
27.08.2007 | 18 Antworten
Bauchhöhlenschwangerschaft
23.08.2007 | 1 Antwort
Schwangerschaftsfrühtest ab wann?
21.08.2007 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading