erstausstattung von caritas

agi84
agi84
04.05.2009 | 7 Antworten
hi mamis,

hab da mal ne frage ..

mein jobcenter bescheid wird im moment noch bearbetet (ausgerechnet),

ich wollte mir bei caritas erstausstatung beantragen und hab da jetzt mal me frage ob jemand weiß wie es abläuft bzw was für papiere man dabei haben muss und bis zum welcher ssw man es beantragen kann

lieben gruß

agi 24+6 ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ich
habe in der 32.SSW erst antrag gestellt bei der caritas. Harz4 Pappiere vom Haus Kindergeld bescheid Mutterpass Anträge vom A-A
lucyzicke
lucyzicke | 04.05.2009
6 Antwort
hallo
du kannst es jetzt beantragen. du brauchst deine lohn bescheinigung . mutterpass. mittvertrag. ausweiss. und des dauert dann 2-3mon bis du bescheid kriegst. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
5 Antwort
Hallo
Also wir haben auch ewig gewartet auf die Antwort vom Amt. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und die Zusammenfassung zum Thema Arge lautet, es läuft jetzt vor Gericht. Wegen der Erstausstattung von Caritas und Co. Wir waren erst 4 Wochen vor Geburt da und das Geld hatten wir schon nach einer Woche auf dem Konto. Da wir ja bis dahin immer noch keinen Bescheid hatten, haben sie uns erst einmal den verminderten Betrag gezahlt, da sie davon ausgegangen sind, dass wir vom Amt noch Geld kriegen. Aber ruf doch bei Amt mal an. Ich weiß, man bekommt da nie jemanden persönlich, aber geh denen richtig auf die Nerven. Welche Papiere weiß ich gar nicht mehr so genau. Auf jeden Fall dein Mamiheft. Du kannst dir doch schon einen Termin machen, dann rechnen sie das mit dir zusammen aus und sagen dir auch was sie alles brauchen. Alles Gute
noele1983
noele1983 | 04.05.2009
4 Antwort
...
also, bei profamilia kannst du das bis drei monate nach der entbindung beantragen. ich musste kontoazszüge, gehaltsnachweise, mietverträge und und und vorlegen. was hats gebracht???? nix, hab zuviel verdient... mit meinem mann zusammen...
Danni0707
Danni0707 | 04.05.2009
3 Antwort
meinst du die erstausstattung?
die kriegst du eh erst 6 wochen vor ET, hast also noch zeit!
julchen819
julchen819 | 04.05.2009
2 Antwort
hi
also ich hab das auch beantragt gehabt aber bis wann weis ich nicht mehr. also du musst personalausweis mit bringen einkommensnachweise sonst weis ich im moment auch nichts mehr, ansonsten schaust bei google. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
1 Antwort
........
ich glaub das muss bis 20sswoche gemacht worden sein
jessi210
jessi210 | 04.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Erstausstattung Caritas
05.10.2011 | 34 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading