schlafsack?

flatterengel
flatterengel
03.05.2009 | 8 Antworten
ich wollte mal fragen was besser ist schlafsack oder bettdecke?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Schlafsack
Ein Schlafsack ist m.E.sehr wichtig, weil nach neuesten Erkenntnissen der Schlafsack zur Reduzierung des plötzlichen Kindstodes beigetragen hat. Seitdem die meisten Kliniken schon ab dem 1. Tag den Schlafsack benutzen und weiterempfehlen für zu Hause, hat sich die Zahl deutlich reduziert. Wichtig ist der "richtige" Schlafsack. Kaufe Deinem Kind einen, der auch paßt, also nicht zu groß ist. Es gibt sie schon ab Größe 46 für ganz Kleine, oder Fruehgeborene und ab normaler Geburtsgröße würde ich Größe 50 oder 56 nehmen. Schau mal bei: WWW.Fruehchen-and-more.de rein, die sind praktisch und preisgünstig bei einer sehr guten Qualität. Viele Grüße und viel Erfolg Wonja
Wonja
Wonja | 03.05.2009
7 Antwort
Schlafsack
ist auf jeden Fall sicherer als die Bettdecke!
marcosmama
marcosmama | 03.05.2009
6 Antwort
hi
ich hatte von anfang bettdecke..schlafsack hat sie partou abgelehnt..wollt sie nich..und mit der decke hatte bzw. hab ich keine probleme..sie strampelt sie eher weg als das sie sich die überzieht und wenn sie mal überm kopf liegt schreit sie das war bisher aber nur einmal weil sie sich auf den bauch drehen wollte...
gina87
gina87 | 03.05.2009
5 Antwort
...
empfohlen wird der schlafsack, da sich das kind unter seiner decke ersticken könnte...
s2008
s2008 | 03.05.2009
4 Antwort
ich denke auch,.........
kommt aufs kind an. am anfang habe ich auch einen benutzt. so bald sie sich anfing zu bewegen wurde es ihr lestig. so hatte sie schon mit 5 monaten eine bettdecke. hatte nie probleme.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
3 Antwort
schlafsack oder bettdecke
hallo, man sagt auf jeden fall keine bettdecke für´s baby, da sie sich die decke überziehen können usw. meine kids haben beide schlafsäcke gehabt und fühlten sich pudelwohl, als sie dann größer waren habe ich dann im winter auch eine leichte decke drüber gelegt wegen kälte und jetzt wollen sie gar nicht mehr ohne. mein kleiner 2jahre liegt mit schlafsack und decke im bett, ... aber für baby bitte nur schlafsack, bzgl. vorsichtsmaßnahmen plötzlicher kindstod und so, ... glg lou
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
2 Antwort
Schlafsack
Ein Schlafsack ist besser, den kann sich dein Kind im Schlaf nicht über den Kopf ziehen. Schönen Tag noch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
1 Antwort
kommt
aufs kind an schlafsack bei uns da meine sich sonst immer auszieht
pobatz
pobatz | 03.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Welche Größe für den Schlafsack?
25.04.2014 | 9 Antworten
Wielange im Schlafsack?
26.07.2012 | 10 Antworten
Mittagsschlaf - im Schlafsack?
28.09.2011 | 12 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
Ab wann Schlafsack durch Decke ersetzen?
21.04.2011 | 11 Antworten
Welchen Schlafsack für den Übergang?
21.04.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading