Standesamtlich Heiraten vor Geburt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.05.2009 | 11 Antworten
Hallo Ihr lieben,
seit dem 22.04.09 sind wir nun verlobt. Jetzt habe ich an euch eine wichtige Frage?
Würdet Ihr noch vor der Geburt (Stichtag 13.September 09) Standesamtlich heiraten?
Wäre interessant eur Meinung dazu zu lesen um dann besser eine Entscheidung fällen zu können.
Danke an alle im voraus :-)
Eure babylove
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
.
Wir haben noch vor der Geburt geheiratet. Im Februar, ET ist Anfang Juni. Wir hatten das ja eh vor und dachten uns, vor der Geburt ist es einfacher, dann wir die "Ämter-Rennerei" hinterher bzgl. Vaterschaftsanerkennung ect. nicht so nervig. Nach der Geburt hat man halt keinen Kopf für sowas, denk ich. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Aber, wennst ET erst im September hast, hast ja echt noch Zeit. Wir haben lediglich standesamtlich geheiratet, da ich konfessionslos bin. Standesamt war an einem Freitag, mittags sind wir dann, nur mit den Trauzeugen, essen gegangen. Feier gabs am Tag drauf, in einem China-Restaurant, die haben immer Buffet von Donnerstag bis Sonntag. Die haben uns dort 2 Räume reserviert Alle Gäste fandens toll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2009
10 Antwort
@wonny1980
nene ich finde halt auch das einfach mehr dazu gehört als ne heirat wegen n kind....aber danke :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2009
9 Antwort
*g*
ja Babylove des hättest ma machen sollen :-) ich meine gibt ja viele die nur heiraten wegen dem baby da dacht ich du bist auch so eine :-) aber ich würde es auch so net machen wenn jetzt mein freund ankommen würde und würd sagen ich will dich morgen heiraten würd ich sagen ja nach der geburt denn da is auch scho ganz schön stressig wie es auch scho dreikiwis beschrieben hat aber am ende is es eh deine entscheidung :-) viel glück
wonny1980
wonny1980 | 01.05.2009
8 Antwort
@wonny1980
Das ist richtig aber wir wollen nicht wegen dem Baby heiraten vlt. hätte ich das dazu schreiben sollen...sorry
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2009
7 Antwort
hallo
ich würde es nicht machen, genieße jetzt doch erstmal das Mamiwerden...eine Hochzeit soll doch was besonderes sein, da käme viel Arbeit zwecks der Organisation usw. auf Dich zu, nur mal so schnell husch husch, damit es noch vor der Geburt ist - mmmh - das wäre nichts für mich natürlich hast Du dann etwas mehr Papierkram hinterher, aber falls Ihr den gleichen Namen wollt, kann ja das Kleine schon den Namen bekommen, den es nach der Heirat haben soll, und innerhalb der ersten zwei Lebensjahre kostet eine Namensänderung nichts extra lg dreikiwis
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2009
6 Antwort
hm
hm wieso heiratest du dein baby oder dein mann? ich seh des net so hab damals 2 jahre nach der geburt erst geheiratet und muss sagen hab auch net mehr papierkram gehabt. und ehrlich gesagt ist ein baby kein grund für mich den partner zu heiraten denn heiraten tu ich aus liebe zu IHM und net weil ich nen baby von ihm bekomme. seh des irgendwie anders
wonny1980
wonny1980 | 01.05.2009
5 Antwort
zuerst mal
schönes datum zur verlobung , ja ich würde auch vorher heiraten. als ich erführ das ich damals schwanger war haben wir auch gesagt das wir hheiraten werden, istschöner wegen gleichen nachnamen. leider hatte ich aber das baby verloren, hochzeit gabs trotzdem.
tobias2007
tobias2007 | 01.05.2009
4 Antwort
hallo,
wir heiraten auch noch vor der Geburt. ET ist im August und heiraten tun wir jetzt ende mai. =)
Mietzemaus
Mietzemaus | 01.05.2009
3 Antwort
Ich hab auch
am 21.3. geheiratet und jetzt im mai soll unsere tochter kommen!
NicoleS19
NicoleS19 | 01.05.2009
2 Antwort
ich würde vorher heiraten sonst
hast du mehr papierkram. da muss der vater die vaterschaft anerkennen beim jugendamt...wenn ihr verheiratet seid geht das automatisch - und das kind bekommt gleich seinen richtigen nachnamen
candy7
candy7 | 01.05.2009
1 Antwort
ich würds machen
weil dann tragt ihr nach der geburt gleich alle den gleichen nachnamen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2009

ERFAHRE MEHR:

was würdet ihr machen
30.03.2014 | 19 Antworten
Standesamtlich heiraten in weiß?
16.03.2014 | 13 Antworten
heiraten und schwanger was zieh ich an?
22.02.2014 | 13 Antworten
heiraten in der schwangerschaft
24.04.2013 | 8 Antworten
Mein Freund will mich nicht heiraten
02.09.2012 | 7 Antworten
7 Monat , hochsommer, Heiraten
27.02.2012 | 9 Antworten
kurzfristig heiraten
29.11.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading