Beim 2 Kind nochmal Geburtsvorbereitungskurs?

WinniePooh2006
WinniePooh2006
28.04.2009 | 11 Antworten
Hallo!

Habt ihr, oder würdet ihr nochmal einen machen?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ich habe nue beim ersten Kind
so einen Kurs gemacht, aber der hat mir überhaupt nichts gebracht, deshalb habe ich bei den anderen beiden Kindern gar keinen mehr gemacht!!!
engel1508
engel1508 | 29.04.2009
10 Antwort
Kurs
ich habe 3 kinder und hatte bei keinem Kurs mitgemacht, die kursen finde ich blöd, sind immer unpassend wegen die uhrzeit, müdigkeit und s.w. ich möchte noch ein 4 Kind haben und ich werde auch kein kurs besuchen, naja erfahrungen habe ich ja schon. gute nacht
sonnelieb
sonnelieb | 28.04.2009
9 Antwort
wir haben es gemacht...
...wir wollten es beide, sowohl mein mann als auch ich. er war zwar auch schon in der ersten geburtsvorbereitungskurs dabei, und natürlich auch bei der geburt. aber auch er wollte den kurs. für uns beide war der grund, dass wir uns in den zeiten des kurses bewusst für das zweite baby und für die vorfreude zeit nehmen konnten. ansonsten haben viel zu viele sachen abgelenkt: beruf, haushalt und natürlich unser erster süsser sohn. wir haben die stunden vom kurs deshalb ganz besonders genossen. UND natürlich bleibt es dabie: beim kurs knüpft man kontakte zu müttern mit gleich alten kindern -was mri ja beim zweiten auch serh wichtig war, damit er nicht immer nur "anhängsel" ist udn zu den freunden vom grossen mitgeschleppt wird. wir würden glaube ich beide auch beim dritten kind einen kurs machen. lg, mameha
mameha
mameha | 28.04.2009
8 Antwort
Hallo!
Ich fand das damals ziemlich blöd, aber waren glaube auch die falschen Pärchen.Habe ihn damals mit meinem Mann zusammen gemacht und waren jedes mal froh, wenns vorbei war.Immer abends nach der Arbeit um 8, und um 10 fing die Hebamme mit Entspannung an, wo wir am liebsten schon im Bett gelegen wären.
WinniePooh2006
WinniePooh2006 | 28.04.2009
7 Antwort
Ich hab noch einen gemacht
Hatte Glück und hab einen platz in einem Kurs für FORTGESCHRITTENE erhalten .... also da waren nur Mütter, die schon Kinder hatten War ne lustige Runde in einem Geburtshaus ... 4 x 3 Stunden ... 10-13 Uhr immer Donnerstags ... wir saßen nur rum, waren am quatschen und am mampfen ... das Buffet war einsame Spitze Also den Kurs kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.04.2009
6 Antwort
@lillian-sky
Gebe ich dir vollkommen Recht! Habe beim 1 auch keinen gemacht aber beim 2 auf alle Fälle, möchte auch mal wissen wie es da so ist!
LenyaLia2008
LenyaLia2008 | 28.04.2009
5 Antwort
ich werd hingehen
weil ich bei Phili nen partnerkurs mit meinem damaligen freund gemacht hab und diesmal allein sein werde :-(
sweeeetyX
sweeeetyX | 28.04.2009
4 Antwort
hab
beim ersten keinen gemacht also denk ich würd ich das zumindest beim 2ten machen. aber wenn ich das scho hinter mir hätte, dann nein, würd ich nciht nochmal einen machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
3 Antwort
bin jetzt 34ssw
und bin nicht mehr hingegangen....
AdrianundElias
AdrianundElias | 28.04.2009
2 Antwort
nein
obwohl meine kinder 13 jahre auseinander sind, habe ich es beim zweiten nicht gemacht.hätte auch nicht die zeit gehabt, habe in der ss viel gearbeitet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
1 Antwort
nee
hab zwar nette frauen kennengelernt, aber gebracht hat das ganze nichts...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading