hey ihr lieben,

Shila090687
Shila090687
26.04.2009 | 10 Antworten
ich wollte nächste woche den antrag für die erstaustattung stellen also bei der arge, was sollte ich da alles reinschreiben soll ich alles aufschreiben was ich brauche oder reucht es wenn ich Schwangerschafskleidung und erstaustattung fürs Baby rein schreibe?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
schreibe
am besten alles auf was du brauchst. Und ich würde auch noch mal ein Antrag stellen bei caritas oder katholische frauen stellen, musst du mal schauen was es bei euch gibt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2009
9 Antwort
Danke
für eure antworten ihr seid echt klasse^^
Shila090687
Shila090687 | 26.04.2009
8 Antwort
schreib alles auf was du denstst zu brauchen du
bekommst eh ein pauschal betrag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2009
7 Antwort
arge
ja du schreibst ganz formlos, dass du schwangerschaftsbekleidung, erstausstattung für das baby, kinderwagen , kinderbett und erstlingspflege ausstattung benötigst! das steht dir alles zu. ich hab den antrag gestellt, als ich im 5. monat war und meinen haben sie abgehlent. bin jetzt in der 39ssw und kämpfe immernoch mit denen, dass sie mir was bezahlen. ich hoffe das es bei dir klappt. alles gute! lg & schönen tag
jenny675
jenny675 | 26.04.2009
6 Antwort
JA
das kannst du so schreiben, aber das Bettchen und eine Wickelkomode mit auflage bekommst du auch, die sehen nicht mal schlecht aus, sind neu und die Wickelauflage war auch ganz süß!Lg Jessica75
Jessica75
Jessica75 | 26.04.2009
5 Antwort
Arge
Es reicht wenn du einen formlosen Antrag stellst wo steht das du Umstandsbekleidung und Erstausstattung benötigst. Schwangerschaftsklamotten ab den 4. Monat 190 Euro und Erstausstattung ab den 8. Monat ca. 550 Euro.
haligali
haligali | 26.04.2009
4 Antwort
ja benjaminalena
hat alles gesagt, geb dir noch einen tipp geh noch zur caritas :) da kannst das gleiche beantragen.
Mischa87
Mischa87 | 26.04.2009
3 Antwort
-----------
Du solltest 2 Anträge stellen. Einmal Ssw Bekleidung ab 13 SSW. Dann Säuglingserstausstattung ab 5 Monat. Und alles reinschreiben was du brauchst. Es gibt eh nur nen Grundsatz. Bei uns lag der bei 1. 260€ und 2. bei 520€.
jarede07
jarede07 | 26.04.2009
2 Antwort
hallo
Also ich hab nur Schwangerschaftsbekleidung aufgeschrieben und bei der Erstausstattung alles was ich brauche ob das so ausführlich nötig war weiß ich nicht, bekommst ja eh nur einen bestimmten Betrag aber schaden kann es ja nicht liebe grüße jenny
fluffi
fluffi | 26.04.2009
1 Antwort
hi
ich hab nur reingeschrieben, dass ich die beihilfe für erstlingsausstattung und schwangerenbekleidung beantragen möchte. die brauchten dann noch ne kopie vom mutterpass wo der et steht . lg mimi
benjaminalena
benjaminalena | 26.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby Erstausstattung beantragen
06.01.2014 | 19 Antworten
sohn wird nächste woche 2 jahre alt
07.06.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading