Mutterschutz

TanjaW76
TanjaW76
23.04.2009 | 13 Antworten
Wenn mein Et termin der 22.9.09 ist,
ich aber einen Wunschkaiserschnitt bekomme, ca. 9.9.09, ..
Ab wann wird denn die 6 wöchige Mutterschutz eintreten?
Trotz früherer geburt, der eigentliche Geburtstermin oder vor dem Wunschkaiserschnitt termin?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Mutterschutz
Du bist 6 Wochen VOR ET im Mutterschutz, und 8 Wochen nach der Geburt. Es zählt vor der Geburt der errechnete ET und danach halt der eigentliche Entbindungstermin.
krenz82
krenz82 | 23.04.2009
12 Antwort
Mutterschutz
NEIN nicht wegen dem BESCHEUERTEN Datum will ich den kaiserschnitt, maoman..Das war eine ca. Berechnung
TanjaW76
TanjaW76 | 23.04.2009
11 Antwort
Mutterschutz
Danke racingangel
TanjaW76
TanjaW76 | 23.04.2009
10 Antwort
natürlich
ich hab ja auch nicht geschimpft, wollte dich nur nochmal zum nachfragen anregen. ich wünsch dir trotzdem alles gute und hoffe, das du diese entscheidung nicht bereust. aber ich kenn auch das gefühl nach einer schwierigen geburt....meine erste war auch nicht ohne.....
matilda2340
matilda2340 | 23.04.2009
9 Antwort
boah,meine Güte...ihr könnts nicht lassen!
Sie fragt doch nicht, wie ihr einen WKS findet, das ist ihr doch vollkommen wurscht. sie will wissen, ab wann der MuSchu zählt. Ich weiß nicht, könnt ihr alle nicht lesen oder müsst ihr immer was haben, wo ihr euch dran hcohziehen könnt. Schlimm sowas.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2009
8 Antwort
Mutterschutz
Hallo liebe Tanja.. deine sechs wochen gehen ab da los wenn das kind entbunden worden ist vollkommen rille wie...also wenn du 09.09 entbindest ist ab dem tag dein mutterschutz gültig.... ich hoffe ich konnte dir deine frage beantworten... lg
big-mama81
big-mama81 | 23.04.2009
7 Antwort
Willst Du nur wegen dem BESCHEUERTEM Datum.......
einen Wunschkaiserschnitt!? Das finde ich nicht wiklich toll! hatte damals im Juni Termin und bin 6 Wochen wie normal in den Mutterschutz gegangen! Dann kam Anna aber 4 Wochen zu früh! Dadurch wurde mir zeitlich nichts geschenkt, musste halt am 1 Geburtstag wieder arbeiten! Finantiell hingegen habe ich dann halt das Mutterschaftsgeld nach der Geburt 4 Wochen länger vom Chef bekommen!!!!!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 23.04.2009
6 Antwort
KS
Da gebe ich matilda2340 recht. hatte nen Nokaiserschnitt und der war zum k... Fand es grauenvoll für mich. ´Mein muttermund komplett auf und die herztöne meiner maus sind bei 50 gewesen. sonst wärs normal bei mir gewesen. würde lieber ne normale geburt haben. LG jacqui85
JACQUI85
JACQUI85 | 23.04.2009
5 Antwort
oh
erkundige dich mal bei deiner krankenkasse meine normale et ist auschlaggebend warum wunsch ks die schmerzen hast du doch nachher auch
pobatz
pobatz | 23.04.2009
4 Antwort
Mutterschutz
Hallo, ich hatte 4 Wochen vor dem eigentlichen Geburtstermin einen Kaiserschnitt, war allerdings schon viele Wochen vorher zu Hause wegen Urlaub und Überstunden. Mir wurden die 4 Wochen vom "vorgeburtlichen" Mutterschutz einfach hinten ran gehängt - also hatte ich nach der Geburt nicht 8 sonder 12 Wochen Mutterschutz. Ich wünsch Dir noch eine wunderbare Zeit! Conny
mam2403
mam2403 | 23.04.2009
3 Antwort
Mutterschutz
Das war nicht meine Frage.. habe schon einen Sohn mit normaler geburt bekommen, und es war die Hölle.Mein Kind mußte beatmet werden und ich habe zuviel Blut verloren. Und ich denke das es auch jedem seine Sache ist, was er für sich am besten findet!! habe mich genug darüber vorher schon informiert. Ich weiß also was ich tue
TanjaW76
TanjaW76 | 23.04.2009
2 Antwort
der Muschu geht dann quasi von dem Termin ab,
wo dein WKS war. War bei mir auch so...hatte nämlich auch einen. Und, ich würd auch immer wieder einen machen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2009
1 Antwort
ach überleg es dir noch mal bitte
hör dir andere mütter an, so ein kaiserschnitt ist kein spaß......
matilda2340
matilda2340 | 23.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mutterschutz!
04.09.2008 | 18 Antworten
Mutterschutz
03.09.2008 | 6 Antworten
ab wann ist man im mutterschutz?
17.08.2008 | 14 Antworten

In den Fragen suchen


uploading